News Valheim: Riesen-Update mit neuem Händler und Festmahl-Mechanik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bei Valheim hält die "Moorhexe" infolge des neuen Patches 0.219.10 für den Public Test Branch Einzug. "The Bog Witch" führt unter anderem einen neuen Händler mitsamt Festmahl-Mechanik ein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Valheim: Riesen-Update mit neuem Händler und Festmahl-Mechanik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

ich mag valheim sehr. umso schlimmer finde ich die tatsache das die performance für die gebotene optik, welche ich sehr schätze, einfach unterirdisch ist. immer noch. bei max details und wqhd läuft meine rx6700xt voll ins limit bei teilweise unter 70 fps. den größten drop verursachen dabei die schatten, welche nebenbei nicht mal viel zur atmosphäre beitragen. die cpu spielt quasi nicht mit, ca. 15% und mehr als 6 kerne werden nicht genutzt.
das ist keine gute ressourcennutzung. 75% meines rechners langweilen sich zu tode, während meine gpu alles alleine macht.
ist wie auf dem bau- einer arbeitet und die anderen gucken zu...

verglichen zu einem anderen vulkan-nativen spiel wie wolfenstein tnc einfach traurig. wolfenstein läuft mit 250 fps und die gebotene optik steht in keinem verhältnis. und das obwohl wolfenstein nicht mal nativ unter linux läuft, valheim schon

Tja, dann wird es vielleicht Zeit, deine Grafikkarte mal richtig klar Schiff zu machen!?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
<<< das mache seitdem bei jedem Spiel, wo es mal "unrund" läuft

Zurück