News Valheim: Neue Kreatur enthüllt und Update geteasert

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Iron Gate zeigt ein neues Teaser-Video für das Deep-North-Biom in Valheim und enthüllt dabei eine neue Kreatur. Außerdem steht ein kleines Update an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Valheim: Neue Kreatur enthüllt und Update geteasert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wie lange ist Valheim bereits im Early-Access? 5 Jahre? 10 Jahre? Sie haben damals großartig begonnen aber inzwischen ...
4 Jahre und fast 4 Monate.
Das ist der Fluch eines Hypes. Man hat genug Geld für einige Jahre Arbeit.

EIn Spiel kann allerdings auch dauern, wenn man nicht hunderte Leute anstellt. Clair Obscure wurde von 60 Veteranan (mit Outsourcing) gemacht und hat 6 Jahre komplett gedauert.
Zum Vergleich Valheim wurde von einem gestartet und war vor dem EA mit 5 Leuten gemacht. Später wurden 5 weitere angestellt, also machen es soweit bekannt nur 10 Leute seitdem.
Sie haben über 200 Millionen eingenommen, wobei rund 50% ja Steuern und Gebühren sind. Bei 10 Mil pro Person, kann man diese locker 100 Jahre anstellen... Und das ist der Fluch... Man arbeitet nun locker und ohne Druck.

Wie lange ist Valheim bereits im Early-Access? 5 Jahre? 10 Jahre? Sie haben damals großartig begonnen aber inzwischen ...
Was ist der Unterschied zwischen EA Spielen mit regelmäßigen neuen Inhalten/Features und Spielen die jedes Quartal eine neue Season mit Battlepass usw. starten (die dann auch oft noch extra Geld kosten)? Warum ist das eine schlecht und das andere gut ?

Ich würde mir einen Nachfolger in schönerer Grafik wünschen, aber da Teil 1 immer noch im Early Access sich befindet...

Ich werde es erst weiter spielen wenn's fertig ist. Die Nebellande waren Cool aber ständig wieder Unterbrechen ist meh.

Was ist der Unterschied zwischen EA Spielen mit regelmäßigen neuen Inhalten/Features und Spielen die jedes Quartal eine neue Season mit Battlepass usw. starten (die dann auch oft noch extra Geld kosten)? Warum ist das eine schlecht und das andere gut ?
Weder ist beides per se sxclecht noch gut.
Obwohl ich konzeptionell dem EA mehr abgewinnen kann.
Der Unterschied ist ganz klar die Aussage auf der einen Seite, das Spiel sei noch nicht komplett während auf der anderen Seite klar mit einem fertigen Spiel geworben wird.

Im konkreten Fall finde ich aber auch, dass Vlheim sich zieht wie Kaugummi. Ehemals Vorreiter wurde es inzwischen von vielen Genrevertretern überholt. Schade eigentlich, ich find Valheim nämlich nicht schlecht.

Dann probier mal Enshrouded aus. Da gibt es leider kein "Segeln" aber der Rest fühlt sich für mich wie das bessere Valheim an.
Ah guter Tipp! Dann schau ich da mal rein. Es gibt leider so viele Survival Games, sodass man echt schnell den Überblick verlieren kann. Aber mit deiner Info kann ich arbeiten.

Setz es mal auf die Wishlist.

Ah guter Tipp! Dann schau ich da mal rein. Es gibt leider so viele Survival Games, sodass man echt schnell den Überblick verlieren kann. Aber mit deiner Info kann ich arbeiten.

Setz es mal auf die Wishlist.
Habe extra meinen Account rausgekramt um hier noch eine andere Empfehlung auszusprechen. Und zwar V Rising! Ist zwar eher im Diablo Look, hat bei mir aber ähnliche Gefühle wie Valheim damals ausgelöst. V Rising leitet einen auch deutlich besser durchs Spiel als Valheim. Die Bosskämpfe sind der Hammer und es gibt ne Menge Möglichkeiten seine Basis auszubauen. Ich empfehle die Schwierigkeit "brutal", da die Bosse nochmal einige neue Angriffsmöglichkeiten oder sogar weitere Phasen dazubekommen. Schau dir einfach mal ein Video auf YouTube dazu an, bin echt sehr angetan von dem Spiel. Sieht auch Hammer aus und macht im Coop richtig Spaß.
Weder 5 Jahre, noch 10 Jahre. 2021 kam es heraus und ist immer eigentlich noch eine Person, die ein bisschen Unterstützung hat, soweit ich das mitbekommen habe.
Wie kann das sein, ich hätte auch auf 8-10 Jahre geschätzt. Verrückt..

Zurück