News Valheim: Entwickler teasern anpassbare Schwierigkeitsoptionen an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valheim: Entwickler teasern anpassbare Schwierigkeitsoptionen an

Valheim bekommt neue Modifikatoren für den Schwierigkeitsgrad, wie die Entwickler offiziell angeteasert haben. Erstmals seit der Ankündigung des neuen Ashland-Bioms hat das Team konkretisiert, wie die zusätzlichen Einstellungen aussehen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Valheim: Entwickler teasern anpassbare Schwierigkeitsoptionen an

Ich hoffe es gibt dann auch einen Schalter für:
[X] Transport von ALLEN Materialien durch Portale
Das wäre eigentlich eine der wenigen Anpassungen, die mich wirklich freuen würde...

Valheim hat eine lebhafte ModCommunity. Wer weniger mit Mods am Hut hat , dem nehmen Tools wie Thunderstore ModManager die Arbeit ab und man klickt einfach zusammen welche Mods man haben will.

Mit allen Mats durch das Portal ist dann kein Problem, wenn man will. Aber so wichtig ist das Mod nichteinmal. Wichtiger sind fast Mods wie Mass Farming bei denen man statt einer Steckrübe mit einem Klick ein 5x5 Gitter an Rüben steckt. Das macht Landwirtschaft im Endgame erst wirklich spielbar, weil man nicht mehr Stundenlang mit Pflanzen unterwegs ist.

Balance Mods gibt es auch viele, wobei das krasseste Mod in Sachen Schwierigkeitsgrad ist das Mod das den Nebel in den Nebel-Landen entfernt. Da merkt man, dass 100% der Schwierigkeit in dem Biom nur daher kommt, dass man dem Spieler die Sichtweite abdreht. Ohne den Nebel kommen die eigentlichen Stärken von Valheim wie Erkunden und Entdecken wieder zum Vorschein was mit drei Meter Sichtweite einfach zerstört wurde.

Also für mich und meine Truppe ist das Spiel so wie es ist genau richtig. Wir brauchen keine Mods. Die ändern nur die originale Spielerfahrung. Alleine das man NICHT mit allen Mats durch die Portale kann finde ich wichtig. Das würde das Spiel zu einfach und langweilig machen. Zu schnell durchspielbar. Wir sind gerade mit unserem 5ten Durchlauf durch und freuen und schon gewaltig auf Nr. 6 mit den Ashlands!

Hat man natürlich nur, wenn man nicht neu anfängt und die Dragon's Mother besiegt hat, Eisen und wahrscheinlich noch Silber darfste trotzdem vorher in der dollen Vanilla Erfahrung drölfzig Stunden mit Gegenwind genießen.

Zurück