• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V/T] WD RED 3 TB und Samsung EVO 250 GB (neue Firmware)

Nils_93

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich möchte hiermit eine WD RED 3 TB und eine Samsung EVO 840 250 GB zum Tausch oder Verkauf anbieten. Als Tauschobjekte kommt ausschließlich folgendes in Frage:
a) für die WD RED 3 TB:
-WD RED 4 TB, je nach Hersteller/Alter + Zuzahlung meinerseits
-eventuell eine andere 4 TB HDD die für den NAS betrieb optimiert ist, je nach Hersteller/Alter + Zuzahlung meinerseits
b) für die EVO 250 GB:
-Samsung 840 EVO 500 GB, je nach Zustand/Alter + Zuzahlung meinerseits
-Samsung 850 EVO 500 GB, je nach Zustand/Alter + Zuzahlung meinerseits
-Samsung 840 Pro 500 GB, je nach Zustand/Alter + Zuzahlung meinerseits
-Crucial MX 100 500 GB, je nach Zustand/Alter + Zuzahlung meinerseits
-Crucial M500, je nach Zustand/Alter + Zuzahlung meinerseits
-Crucial M550, je nach Zustand/Alter + Zuzahlung meinerseits

Alternativ käme auch ein Verkauf in Frage. Preislich setze ich hier mal an:
a) für die WD RED 3 TB: 76,35€ zzgl. Versand, was 75% des günstigsten Geizhals Preises entspricht
b für die EVO 250 GB: 79,95€ zzgl. Versand, was 75% des günstigsten Geizhals Preises entspricht

Bei einem Verkauf/Tausch bitte ich von vornerherein zu beachten, dass ich zunächst die neue Platte bestellen/erhalten muss um die Daten zu sichern. Erst danach erfolgt ein Versand!

Die Platten sind in einem sehr guten Zustand. Die EVO SSD wurde am 18.09.2013 bei Anobo gekauft. Sie wird in der OVP mit Rechnungskopie geliefert. Sie hat bis zum heutigen Tage gerade einmal 0.65 TBW, ist also quasi neu! Ich habe sie nur für ein Programm benutzt (Microsoft Flight Sim), dafür brauche ich nun aber mehr Platz, daher der Verkauf. Die Schreib-/Lesewerte entnehmt bitte den Screenshots.

Die WD RED 21.05.14 bei K&M Computer gekauft. Sie wurde mir lediglich in einem antistatischen Beutel geliefert, OVP in dem Sinne gab es nicht. Hier würde ich die Original Rechnung beilegen, da sonst nichts auf der Rechnung steht. Die Platte läuft einwandfrei und lief bisher in meinem PC. Da ich am Sonntag ein NAS geschossen habe, welches bis zu 4 TB schluckt, möchte ich nun auf die größtmögliche Kapazität wechseln, daher der Verkauf. Sonstige Festplatten Daten findet ihr auf den Screens.

Wenn sonst weiter Fragen bestehen, stellt sie hier einfach. Ich weise allerdings gleich darauf hin, dass ich noch ein normales Leben habe und es daher sein kann das ich auch mal 24 Stunden brauche um zu antworten. Wem das zu lange ist, der sieht bitte von einem Kauf-/Tauschangebot ab. Danke! Bei Bedarf kann ich auch den Link zu meinem Ebay-Profil senden, dort habe ich bisher 27 positive Bewertungen als Käufer und Verkäufer.

Als letztes noch der Hinweis, dass ich Privatperson bin und daher sämtliche Reklamationen, Garantie- oder Haftungsansprüche ausschließe. Alle Artikel wurden nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben.

MfG
 

Anhänge

  • Samsung EVO 20102014.jpg
    Samsung EVO 20102014.jpg
    756,6 KB · Aufrufe: 40
  • WD RED 20102014_tag.jpg
    WD RED 20102014_tag.jpg
    811 KB · Aufrufe: 39
Ähm :ugly: geht das nun klar oder nicht? So ganz schlau werde ich aus deiner Antwort nicht.

Hi,

also ich würde mich noch drauf einlassen das ich den Versand als Maxi Brief, sprich für 1,45€ trage. Risiko des Versandverlusts geht dann aber zu deinen Lasten. Sprich wenn jemand bei der Post den langen Finger macht, werde ich nicht in die Bresche springen und dir den Kaufpreis erstatten. Ich denke einfach das 75% von NP für eine SSD die nichteinmal 1TBW weg hat mehr als fair sind.

@flow87: Ich denke mal du spielst dann auf einen Tausch an? Generell würde ich schon sagen dass wir gleichzeitig versenden sollten. Im ürbigen habe ich 2 postive und 1 negative Bewertung (weil jemand meinte es sei zu einem Deal gekommen, was nicht der Fall war) hier ;) Also bei einem Tausch würde ich mir nach dem aufsetzen eines Kauf-/Tauschvertrages drauf einlassen. Beim Verkauf generell nicht, da bin ich hinterher der dumme der seinem Geld nachlaufen darf -tut mir leid.

@stone-cold:

Wenn du beides zusammen nimmst, naja. Generell, wie bei -H1N1- die Sachen sind ja wie man sehen kann a) absolut neuwertig und b) in einem Top-Zustand, daher werde ich nicht mehr viel am Preis machen. Ich würde dir aber anbieten, dass wenn du beide zusammen nimmst das ich den versicherten Versand per Hermes trage.

MfG Nils
 
Also Maxibrief ist keine Option, wäre schon schade, wenn die weg kommt.

Darum biete ich dir 82€ für versicherten Versand.

Ansonsten gibt es sicher noch andere Interessenten.
 
Wenn die noch nicht weg ist biete ich die 79,95 + Versand (Hermes 2Shop)

Tut mir leid, ist an -H1N1- gegangen ;)

@-H1N1-

Alles klar, wunderbar. Ich werde morgen die SSD dann ausbauen und nach Geldeingang so schnell wie möglich versenden.

@all:

Die WD Red bleibt erstmal bei mir, bis die EVO gegen die 500 GB SSD getauscht ist, da ich sonst gar nicht mehr weiß wohin mit meinen Daten :ugly: Daher ist dann jetzt hier erstmal Schluß und bei Bedarf mache ich dann wieder auf.
Danke -H1N1- und danke PCGH
 
Zurück