• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V+T] Corsair TX750W

Kann ich leider nicht brauchen, ich such halt in dem geringen Wattbereich bis maximal 400W (CX400W). Und dann eigentlich nur Seasonic S12II, Enermax Pro82+, Corsair CX als maximale Obergrenze.

Oder eben nen Phenom II.

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Beschreibung hats nur eine passive PFC, wohingegen ich eine aktive PFC suche.
Bei 80plus.org konnte ichs auch nicht finden.

Was hättest du dir als Zuzahlung denn überhaupt vorgestellt?

Ich hätte ein Seasonic S12(kein II, also noch leiserer Lüfter aber etwas mehr Verbrauch im Standby) von dem aus ich gerne mal aufstocken würde.
Ist allerdings auch ein 500Watt Modell, aber vielleicht überlegst du es dir ja trotzdem mal.

Eigentlich sind mir ja 500W zu viel, außer es hätte einen besonders hohen Wirkungsgrad.
Welches Modell ist es denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind mir ja 500W zu viel, außer es hätte einen besonders hohen Wirkungsgrad.
Welches Modell ist es denn genau?
Ist halt das alte S12 mit 500Watt. Eine genauere Bezeichnung gibt es nicht.
80Plus hat es auf jeden Fall(ist der Test von der OEM Variante die sich nur in der Gehäusefarbe unterscheidet, meins ist schwarz).

Da ich aber gerade gelesen habe dass dein NT nicht gerade leise ist hat sich die Sache für mich eh erledigt.

Mhm, dann hab ich mich wohl bei den SS-500XX irgendwie verschaut.

e:/ @ M.Holder

Dein Nt spricht mich wegen der passiven PFC nicht wirklich an, da ich recht viel Wert auf eine aktive lege.
Sprich, Wirkungsgrad ist für mich wichtig.

Daher bin ich dem Angebot an sich abgeneigt.

e:/ So, Netzteil ist anderweitig verkauft, bitte schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück