Sehr geehrte Community,
bei mir ist es wieder soweit. Ein Hardwarewechsel steht vor der Tür. Zugunsten der neuen Generation aus dem hause AMD/ATI.
Da auch ich in absehbarer Zeti stolzer Besitzer eines DELL 2709W sein werde, und kommende Games auch in nativer Auflösung optimal spielen möchte, verkaufe ich ab diesem Tage mein CF-Gespann aus zwei "Club3D HD3870 OC Edition" zugunsten einer (später auch zweier) "HD4870" (vorrangig mit 1GB VRAM)
Legen wir also los:
Kaufdatum:
Kann ich genau nicht mehr sagen, da mir beim Umzug die Rechnung verschütt gegangen ist.
... Ich weiß aber, dass ich sie Mitte April '08 gekauft habe für einen Preis von 159€ pro Karte bei Kosatec in Braunschweig.
Ausstattung:
Beide Karten mit GDDR4-Speicher und standardmäßig verbautem Zerotherm GX810. (IDLE 40°C-45°C, LAST ~65°C)
Ab Werk getaktet mit 800Mhz/1170MHz.
OC:
Karten scheinen sehr OC-freudig. Erreicht wurden 3DMark-Stable im Loop 870MHz/1350MHz ... (allerdigns wird hierauf keine weitere Garantie übernommen)
OVP:
Leider besitze ich nur noch eine OVP. Allerdings das gesamte Zubehör beider Karten. Die zweite OVP musste als Versandkarton für meine "alte" 8800GT im April herhalten.
Lieferumfang:
2*Club3D HD3870 OC Edition
2* CF-Brücken
2* DVI-VGA-Adapter
2* DVI-HDMI-Adapter
2* TV-Out mit YUV Komponenten Adapter
2* (mir unbekannte Kabel)
4* "Qucik Installation Guide"
2* "Multimedial Entertainment Magazine"
1* OVP
Verkauf:
MP=150€ inkl. Versand (Komplett)
SK= 160€ inkl. Versand (Komplett)
Tausch:
gegen HD4870 oder 2*HD4850 ... mit Zz versteht sich!
Einzelverkauf nicht wirklich erwünscht. Es sei denn, ich verkaufe beide auf einmal. Ich möchte nicht auf einer Karte sitzen bleiben. Darum geht es mir vorrangig
Karten laufen momentan noch bei mir im CF-Verbnd, bis zum Verkauf. Ich kann mich über die Leistung nicht beklagen
(!Läuft auch noch im LuXX-Forum!)
bei mir ist es wieder soweit. Ein Hardwarewechsel steht vor der Tür. Zugunsten der neuen Generation aus dem hause AMD/ATI.
Da auch ich in absehbarer Zeti stolzer Besitzer eines DELL 2709W sein werde, und kommende Games auch in nativer Auflösung optimal spielen möchte, verkaufe ich ab diesem Tage mein CF-Gespann aus zwei "Club3D HD3870 OC Edition" zugunsten einer (später auch zweier) "HD4870" (vorrangig mit 1GB VRAM)
Legen wir also los:
Kaufdatum:
Kann ich genau nicht mehr sagen, da mir beim Umzug die Rechnung verschütt gegangen ist.
... Ich weiß aber, dass ich sie Mitte April '08 gekauft habe für einen Preis von 159€ pro Karte bei Kosatec in Braunschweig.Ausstattung:
Beide Karten mit GDDR4-Speicher und standardmäßig verbautem Zerotherm GX810. (IDLE 40°C-45°C, LAST ~65°C)
Ab Werk getaktet mit 800Mhz/1170MHz.
OC:
Karten scheinen sehr OC-freudig. Erreicht wurden 3DMark-Stable im Loop 870MHz/1350MHz ... (allerdigns wird hierauf keine weitere Garantie übernommen)
OVP:
Leider besitze ich nur noch eine OVP. Allerdings das gesamte Zubehör beider Karten. Die zweite OVP musste als Versandkarton für meine "alte" 8800GT im April herhalten.
Lieferumfang:
2*Club3D HD3870 OC Edition
2* CF-Brücken
2* DVI-VGA-Adapter
2* DVI-HDMI-Adapter
2* TV-Out mit YUV Komponenten Adapter
2* (mir unbekannte Kabel)

4* "Qucik Installation Guide"
2* "Multimedial Entertainment Magazine"
1* OVP
Verkauf:
MP=150€ inkl. Versand (Komplett)
SK= 160€ inkl. Versand (Komplett)
Tausch:
gegen HD4870 oder 2*HD4850 ... mit Zz versteht sich!
Einzelverkauf nicht wirklich erwünscht. Es sei denn, ich verkaufe beide auf einmal. Ich möchte nicht auf einer Karte sitzen bleiben. Darum geht es mir vorrangig

Karten laufen momentan noch bei mir im CF-Verbnd, bis zum Verkauf. Ich kann mich über die Leistung nicht beklagen

(!Läuft auch noch im LuXX-Forum!)
Zuletzt bearbeitet:
