Saturas
Freizeitschrauber(in)
Moin, machen wirs kurz und knapp:
1. GeForce 6200 TC 64MB PCIe
Kleine GPU, funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
[Bild]
MP = SK = 5€
2. Gainward GeForce 6800 Ultra 256MB PCIe - Verkauft im Bundle an Ü50
Hübsche Karte, alt und Kult
Funktioniert.
[Bild]
MP = SK = 15,00€
3. Foxconn 8800GTX "Frankengraphics - Teil 1" - verkauft im HWL
Funktionierende 8800GTX, läuft, war einmal im Ofen (davor nicht getestet).
Warum der Name? Naja, das gute Stück ist "etwas" zerlegt, Metallring um die GPU (nicht der HS) fehlt, Slotblecht ist da, aber die Verschraubungen fehlen.
Kühler ist da, Plastikabdeckung: fehlt, Lüfter ist da, nur fehlen die Schrauben - ich weiß nicht, was bei den Vorbesitzern an Schraubenmangel herrschte, jedenfalls fehlen viele.
Die Schrauben die den Kühler an die Karte binden sind aber vollständig (habe neue gekauft) und die Wärmeleitpads auf der Karte sind auch neu.
An sich läuft sie also, ist aber nur was für Bastler oder Leute mit Ersatzteillager
.
[Bild 1] [Bild 2]
Angesichts des Normalpreises von GTX Karten im Bereich 25-35€ (warum zum Teufel?) und von defekten bei 5-10€, folgender Preis:
MP = SK = 10,00€
4. Asus 8800GTX "Frankengraphics - Teil 2" - verkauft im HWL
Nicht so schlimm getroffen wie die MSI, schwarzes PCB und NVidia Originalkühler (war ehemals auf der Foxconn, aber ich hab lieber schwarzes PCB und gut erhaltenen Kühler kombiniert
).
Schrauben hier weit mehr vorhanden, lediglich 2 an der Slotblende fehlen und auch hier wieder der Ring der außen um die GPU läuft.
Auch hier neue Wärmeleitpads und GPU Kühlerschrauben.
Ansonsten funktioniert sie und läuft sogar durch den 3DMark03 mit Ultra Taktraten 612/1512/999 (GPU/Shader/RAM).
Also an sich ganz nettes Teil.
[Bild]
MP = SK = 16,00€
5. 2x 512MB G.Skill DDR-400 F1-3200PHU2-1GBZX
1GB Kit, liegt hier schon eine Zeit lang, funktioniert aber und ist gut in Schuss.
Dürften keine besonderen OC Chips sein, aber vielleicht braucht es ja trotzdem jemand
Auf OC getestet hab ich es nicht.
[Bild]
MP = SK = 5,00€
6. Sockel 754 Bundle
Gigabyte K8NS
Athlon64 2800+ (inkl. CPU-Kühler)
2x512MB MDT DDR-400 + 1x512MB DDR-400
Vor einiger Zeit im Forum gekauft, nur für AGP-Karten Tests und eine andere 754 CPU benötigt.
Funktioniert problemlos.
Bei Bedarf gibts für 5€ zum Bundle die X1650Pro AGP (hatte mal nen Voltmod, der ist aber lose und kommt ab) - wird auch nochmal entstaubt, so dreckig wie auf dem bild verschick ich die sicher nicht
.
Karte läuft und wurde beim Vorbesitzer (neben dem VMod) durch Kupferkühler auf den RAMs ergänzt.
[Bild Bundle] [Bild X1650Pro]
MP = SK = 10,00€
7. 2x 7950GX2 NV Refdesign - Verkauft im Bundle an Ü50
Zwei 7950GX2 Karten, sehr hübsch, Referenzkühler.
Sollten problemlos laufen, teste sie aber nochmal. Update -> leider defekt -.-
Es fehlen ein paar Abstandshalter, die Karten sind trotzdem stabil, wen das wegen der Optik stört,
der kann sich in der Bucht für 5-6€ eine defekte Opferkarte schießen und das dann umbauen (nur als Vorschlag, den Betrieb beeinträchtigt das nicht).
[Bild 1] [Bild 2]
MP = SK = 45,00€ (also für beide zusammen)
Preise verstehen sich exkl. Versand.
Einziges gesuchtes Tauschobjekt: Athlon64 FX-57
Das übliche:
Dies ist ein Privatverkauf, ich weise daher explizit darauf hin, dass folgende Leistungen ausgeschlossen sind: Rücknahme, Rückerstattung, Umtausch, Garantie oder Gewährleistung.
Thread läuft auch im Luxx.
1. GeForce 6200 TC 64MB PCIe
Kleine GPU, funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
[Bild]
MP = SK = 5€
2. Gainward GeForce 6800 Ultra 256MB PCIe - Verkauft im Bundle an Ü50
Hübsche Karte, alt und Kult

Funktioniert.
[Bild]
MP = SK = 15,00€
3. Foxconn 8800GTX "Frankengraphics - Teil 1" - verkauft im HWL
Warum der Name? Naja, das gute Stück ist "etwas" zerlegt, Metallring um die GPU (nicht der HS) fehlt, Slotblecht ist da, aber die Verschraubungen fehlen.
Kühler ist da, Plastikabdeckung: fehlt, Lüfter ist da, nur fehlen die Schrauben - ich weiß nicht, was bei den Vorbesitzern an Schraubenmangel herrschte, jedenfalls fehlen viele.
Die Schrauben die den Kühler an die Karte binden sind aber vollständig (habe neue gekauft) und die Wärmeleitpads auf der Karte sind auch neu.
An sich läuft sie also, ist aber nur was für Bastler oder Leute mit Ersatzteillager
.[Bild 1] [Bild 2]
Angesichts des Normalpreises von GTX Karten im Bereich 25-35€ (warum zum Teufel?) und von defekten bei 5-10€, folgender Preis:
MP = SK = 10,00€
4. Asus 8800GTX "Frankengraphics - Teil 2" - verkauft im HWL
Nicht so schlimm getroffen wie die MSI, schwarzes PCB und NVidia Originalkühler (war ehemals auf der Foxconn, aber ich hab lieber schwarzes PCB und gut erhaltenen Kühler kombiniert
).Schrauben hier weit mehr vorhanden, lediglich 2 an der Slotblende fehlen und auch hier wieder der Ring der außen um die GPU läuft.
Auch hier neue Wärmeleitpads und GPU Kühlerschrauben.
Ansonsten funktioniert sie und läuft sogar durch den 3DMark03 mit Ultra Taktraten 612/1512/999 (GPU/Shader/RAM).
Also an sich ganz nettes Teil.
[Bild]
MP = SK = 16,00€
5. 2x 512MB G.Skill DDR-400 F1-3200PHU2-1GBZX
1GB Kit, liegt hier schon eine Zeit lang, funktioniert aber und ist gut in Schuss.
Dürften keine besonderen OC Chips sein, aber vielleicht braucht es ja trotzdem jemand

Auf OC getestet hab ich es nicht.
[Bild]
MP = SK = 5,00€
6. Sockel 754 Bundle
Gigabyte K8NS
Athlon64 2800+ (inkl. CPU-Kühler)
2x512MB MDT DDR-400 + 1x512MB DDR-400
Vor einiger Zeit im Forum gekauft, nur für AGP-Karten Tests und eine andere 754 CPU benötigt.
Funktioniert problemlos.
Bei Bedarf gibts für 5€ zum Bundle die X1650Pro AGP (hatte mal nen Voltmod, der ist aber lose und kommt ab) - wird auch nochmal entstaubt, so dreckig wie auf dem bild verschick ich die sicher nicht
.Karte läuft und wurde beim Vorbesitzer (neben dem VMod) durch Kupferkühler auf den RAMs ergänzt.
[Bild Bundle] [Bild X1650Pro]
MP = SK = 10,00€
7. 2x 7950GX2 NV Refdesign - Verkauft im Bundle an Ü50
Zwei 7950GX2 Karten, sehr hübsch, Referenzkühler.
Sollten problemlos laufen, teste sie aber nochmal. Update -> leider defekt -.-
Es fehlen ein paar Abstandshalter, die Karten sind trotzdem stabil, wen das wegen der Optik stört,
der kann sich in der Bucht für 5-6€ eine defekte Opferkarte schießen und das dann umbauen (nur als Vorschlag, den Betrieb beeinträchtigt das nicht).
[Bild 1] [Bild 2]
MP = SK = 45,00€ (also für beide zusammen)
Preise verstehen sich exkl. Versand.
Einziges gesuchtes Tauschobjekt: Athlon64 FX-57
Das übliche:
Dies ist ein Privatverkauf, ich weise daher explizit darauf hin, dass folgende Leistungen ausgeschlossen sind: Rücknahme, Rückerstattung, Umtausch, Garantie oder Gewährleistung.
Thread läuft auch im Luxx.
Zuletzt bearbeitet: