• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] R9 390 Nitro Wasserblock | Razer Blackwidow

myst02

PC-Selbstbauer(in)
Willkommen zu meinem Verkaufsthread!

Als erstes das Kleingedruckte:

- Ich schließe jede Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme aus
- Zahlung möglich per PayPal oder Überweisung.
- Alle Preise sind VHB exkl. Versandkosten
- Ich behalte mir vor, Angebote ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
- Standort der Artikel ist Österreich, ich versende aber natürlich auch nach D

Versandkosten für alle Artikel:

Österreich: 4€
Deutschland: 9€

Viel Spaß beim Stöbern :)

Aktuelle Verkäufe:

Alphacool R9 390 M01 Wasserblock für Sapphire R9 390 Nitro

Der Wasserblock befindet sich in einem Top Zustand und wurde nur 3 Monate verwendet. Ich verkaufe ihn, da ich mir eine neue Grafikkarte gekauft habe. Passend für alle Sapphire Custom-Designs der AMD R9 390. Der Block weist leichte Gebrauchsspuren auf (Rückstände der Klebeschicht der Wärmeleitpads). Die OVP und sämtliches Zubehör inkl. Wärmeleitpads ist inkludiert.

IMG_20170715_104729.jpg
IMG_20170715_104922.jpg
IMG_20170715_105228.jpg

VHB 60€

Razer BlackWidow 2014

Die Tastatur weist keine Gebrauchsspuren auf und funktioniert perfekt. OVP inklusive allem Zubehör ist vorhanden.

blackwidow.jpg

VHB 50€


Bereits Verkauft:

XFX RX 480 Core Edition 8GB (Verkauft an @clange)

Ich biete hier eine XFX RX 480 Core Edition mit 8GB VRAM aus einem Nichtraucherhaushalt an. Die Karte wurde als 4GB Karte im Juni 2016 gekauft, jedoch hat sie 8GB VRAM verbaut die nur durch das BIOS limitiert wurden. Ich habe das BIOS der 8GB Variante geflasht, sodass die 8GB voll nutzbar sind und die Karte als 8GB Karte erkannt wird. Außerdem wurde die Wärmeleitpaste durch eine Noctua NT-H1 ersetzt.
Sie wurde nur sehr selten benutzt, da sie aus einem Zweit-PC stammt. Die OVP mit vollem Zubehör ist noch vorhanden.

IMG_20170505_192534.jpg
IMG_20170505_192617.jpg

VHB 190€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] XFX RX 480 Core Edition 8GB

Moin moin,

was hat der Wechsel der WLP im Bereich Temperatur / Lüfterdrehzahl / Lautstärke gebracht?
Ist eine Rechnung als "Altersnachweis" vorhanden?
Welch Zahlungsmethoden bietest Du denn an? Versand erfolgt versichert per DHL?

MfG
Bloody
 
AW: [V] XFX RX 480 Core Edition 8GB

Moin moin,

was hat der Wechsel der WLP im Bereich Temperatur / Lüfterdrehzahl / Lautstärke gebracht?
Ist eine Rechnung als "Altersnachweis" vorhanden?
Welch Zahlungsmethoden bietest Du denn an? Versand erfolgt versichert per DHL?

MfG
Bloody

Moin,

Im Idle hat die Graka nach dem Tausch der WLP jetzt 2-4°C weniger als vorher, unter Last sind es 5-7°C. Zur Lautstärke kann ich nicht wirklich was sagen, ich hatte die Graka in einem gedämmten Case drin und hab sie im Idle gar nicht und unter Last nicht wirklich laut gehört.

Zwecks Rechnung müsste ich schauen, in Papierform hab ich sie wahrscheinlich nicht mehr, aber ich kann sie sicher im Alternate Kundenkonto downloaden.

Du könntest entweder per PayPal Friends oder Überweisung bezahlen, beim Versand muss ich schauen was am billigsten ist (wohne in Österreich, auf jeden Fall aber versichert mit Tracking Nr.)

LG

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
AW: [V] XFX RX 480 Core Edition 8GB

Stammt die Karte aus Nichtraucherhaushalt?

Kannst Du mal den Lochabstand der Rückseitigen Kühlerverschraubung nachmessen? Auf das Ref. Design müsste ein Nachrüstkühler drauf Lautstärkebedingt....
 
AW: [V] XFX RX 480 Core Edition 8GB

Stammt die Karte aus Nichtraucherhaushalt?

Kannst Du mal den Lochabstand der Rückseitigen Kühlerverschraubung nachmessen? Auf das Ref. Design müsste ein Nachrüstkühler drauf Lautstärkebedingt....

Ja, sie stammt aus einem Nichtraucherhaushalt.

Meinst du die 4 mittleren Schrauben? Die haben einen Abstand von ca. 5cm.
 
AW: [V] XFX RX 480 Core Edition 8GB

Hmm angeblich laut Inet Recherche sind es 55 mm bei den gegenüberliegenden Löchern und 75 mm diagonal.... damit würde mein hier liegender Aftermarket Kühler leider nicht drauf passen.... Hmpf ärgerlich.... das Ref Design ist ja nicht gerade leise... :(
 
AW: [V] XFX RX 480 Core Edition 8GB

Hmm angeblich laut Inet Recherche sind es 55 mm bei den gegenüberliegenden Löchern und 75 mm diagonal.... damit würde mein hier liegender Aftermarket Kühler leider nicht drauf passen.... Hmpf ärgerlich.... das Ref Design ist ja nicht gerade leise... :(

Achso, du meinst den Abstand mit den Schrauben mitgerechnet?
Wenn ich nur den Abstand zwischen den Schrauben messe, komme ich auf 50mm. Wenn ich die Schrauben auch mitrechne, komme ich auf 55mm und 75mm diagonal.
Wie wurde es denn bei demjenigen vermessen der die Abstände online gestellt hat?
 
AW: [V] XFX RX 480 Core Edition 8GB

Mit demontiertem Kühler jeweils von der Mitte der Löcher aus soweit mir bekannt.
 
AW: [V] XFX RX 480 Core Edition 8GB

Mit demontiertem Kühler jeweils von der Mitte der Löcher aus soweit mir bekannt.

Dann müsste es hinkommen, wenn ich von der Mitte der Schraube aus messe bekomme ich ~75mm und ~55mm.
Rechnung hab ich mittlerweile auch gefunden, gekauft wurde sie im Juli 2016 nicht im Juni.
 
AW: [V] XFX RX 480 Core Edition 8GB

Wo liegt die Versandpauschale aus dem schönen Österreich eigentlich ca? Wo wurde die Karte denn genau gekauft? Das Thema Garantieanspruch ist ja durch das Brechen der Siegel auf der Rückseite eh durch leider...
 
AW: [V] XFX RX 480 Core Edition 8GB

Wo liegt die Versandpauschale aus dem schönen Österreich eigentlich ca? Wo wurde die Karte denn genau gekauft? Das Thema Garantieanspruch ist ja durch das Brechen der Siegel auf der Rückseite eh durch leider...

Versand wird bei ~15€ liegen, ich muss aber noch schauen wo es am billigsten ist. Die Karte wurde bei Alternate gekauft.
Laut XFX erlischt die Garantie bei Kühlerwechsel nicht, wenn er richtig eingebaut wurde:

"** XFX has carefully selected the optimal thermal or fansink component for your graphics card model. We do not encourage the removal of components due to damage that may result in the process. XFX understands that some enthusiasts may choose to replace the original component with their own cooling solution. To support the gaming community, we recommend that you contact XFX prior to any modifications so that we can update your profile and product registration to avoid potential issues with warranty support. In addition, XFX support will be able to walk through the installation with you or provide feedback and pointers on available options for your specific product. You may even consider shipping your components to XFX and allow the technicians at XFX to perform the modification for you (shipping charges to XFX apply)."

Quelle: XFX Warranty
 
AW: [V] XFX RX 480 Core Edition 8GB

Tauscht Xfx selber als Hersteller im Rma Fall um? Alternate stellt sich bei Garantieübertragungen und deren in Anspruchnahme als Händler ja scheinbar echt an will der Zweitbester reklamieren.

Gesendet von meinem Swift 2 Plus mit Tapatalk
 
AW: [V] XFX RX 480 Core Edition 8GB

Tauscht Xfx selber als Hersteller im Rma Fall um? Alternate stellt sich bei Garantieübertragungen und deren in Anspruchnahme als Händler ja scheinbar echt an will der Zweitbester reklamieren.

Gesendet von meinem Swift 2 Plus mit Tapatalk

Das weiß ich leider nicht, auf der XFX Website steht es nur für die USA:

"XFX-branded hardware products purchased in the United States come with a limited hardware warranty that extends to end-user customers. Other persons in the distribution chain, including those purchasing hardware products for resale, are governed by a separate agreement. "

Ich kann dir aber anbieten, dass wenn jemals was mit der Graka sein sollte, du sie mir schicken kannst und ich wickle die RMA mit Alternate ab.
 
AW: [V] XFX RX 480 Core Edition 8GB

Danke das ist grundlegend ein nettes Angebot von dir. Aber als erstrebenswert kann die Variante eher nicht angesehen werden. Schon wegen dem Versandhickhack zwischen unseren Ländern und damit entstehenden Versandkosten.... Hmmmm.... Und dann stellt sich auch die Frage was Xfx im Fall der Fälle von der BIOS Modifikation hält und ggfs ein Rma Verfahren deshalb grundsätzlich ablehnt!?!? Fragen über Fragen hmmmm...

Gesendet von meinem Swift 2 Plus mit Tapatalk
 
AW: [V] XFX RX 480 Core Edition 8GB

Danke das ist grundlegend ein nettes Angebot von dir. Aber als erstrebenswert kann die Variante eher nicht angesehen werden. Schon wegen dem Versandhickhack zwischen unseren Ländern und damit entstehenden Versandkosten.... Hmmmm.... Und dann stellt sich auch die Frage was Xfx im Fall der Fälle von der BIOS Modifikation hält und ggfs ein Rma Verfahren deshalb grundsätzlich ablehnt!?!? Fragen über Fragen hmmmm...

Gesendet von meinem Swift 2 Plus mit Tapatalk

Das BIOS kannst du ja wieder zurück flashen bevor du sie einschickst.
Hab gerade nachgeschaut... wenn ich dir ne Abtretungserklärung schreibe dann gilt die Garantie auch für dich.
 
AW: [V] XFX RX 480 Core Edition 8GB

Bezüglich eines direkten Rma Vorgangs bei Xfx oder meinst du Alternate als Händler und die haben Ihre Geschäftspolitik Mal angepasst? Nunja das zurück flashen könnte halt ein Problem werden wenn die Karte warum auch immer eine Grätsche machen sollte... Hmm

Gesendet von meinem Swift 2 Plus mit Tapatalk
 
AW: [V] XFX RX 480 Core Edition 8GB

Ich würd 150€ inkl. Versand bieten. (Ich weiß, der Versand aus AUT wird nicht ganz billig.)

Erstens weil es ein Referenz Design einer 4 GB Variante war, ich mein... was hast du gezahlt?
Vor kurzem gab es die RX480 mit 4GB noch für rund 200€ neu und mit 8GB für rund 230€ als die Lager noch voller waren und das waren günstige Custom Modelle.
Selbst jetzt gibts im Outlet immer mal wieder noch RX480 mit 8 GB die kaum mehr kosten, mit voller Gewährleistung und widerrufsrecht, da musst du schon etwas entgegen kommen.

Zum anderen weil auf jedenfall ein anderer Kühler drauf muss und die Garantie nach dem BIOS Flash eh weg ist.
 
AW: [V] XFX RX 480 Core Edition 8GB

Ich würd 150€ inkl. Versand bieten. (Ich weiß, der Versand aus AUT wird nicht ganz billig.)

Erstens weil es ein Referenz Design einer 4 GB Variante war, ich mein... was hast du gezahlt?
Vor kurzem gab es die RX480 mit 4GB noch für rund 200€ neu und mit 8GB für rund 230€ als die Lager noch voller waren und das waren günstige Custom Modelle.
Selbst jetzt gibts im Outlet immer mal wieder noch RX480 mit 8 GB die kaum mehr kosten, mit voller Gewährleistung und widerrufsrecht, da musst du schon etwas entgegen kommen.

Zum anderen weil auf jedenfall ein anderer Kühler drauf muss und die Garantie nach dem BIOS Flash eh weg ist.
150€ ist mir etwas zu wenig, was hältst du von 165€ inkl. Versand?

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Zurück