• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] nix mehr

XeT

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

Durch einen Wechsel auf die R9 Nano möchte ich meine 290 Tri-X OC verkaufen. Es handelt sich hierbei nicht um die 290X und nicht um die New Edition.
Es ist die Normale Tri-X OC mit Bios Update von Sapphire gegen das Problem der Blackscreens. Das Biosupdate beinhaltete eine Erhöhung der Vcore um 25mv.

Die Karte habe ich am 29.07.2014 bei Mindfactory gekauft. Sie wurde Testweise übertaktet und dann lief sie durchgehend im Normalbetrieb.
Die Karte hatte für mich keine erkennbaren Mängel. Durch den neu dazugekommenen 24/7 Betrieb beim Falten rechnet sich für mich die R9 Nano aber mehr.

Im Lieferumfang sind enthalten: GPU, OVP, Originial HDMI-Kabel und 2 Adapter Molex auf PCI-Pin. Wenn bedarf besteht mach ich mich auf die Suche der Treiber-CD.

Garantie gibt Sapphire 2 Jahre an. Für den Fall der Garantie würde ich diesen
in die Wege leiten da ich auf der Rechnung noch einen ganzen PC habe. Falls es andere Möglichkeiten gibt, könnt ihr sie mir gerne nennen, ich lasse mich da gerne weiterbilden.

Für den Versand in Deutschland strebe ich 230€ inclusive Versand an.

Bei Fragen und Anregungen steht ich in diesem Thread bereit.

Anhänge

• SAM_1093.JPG
    SAM_1093.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Sapphire r9 290 Tri-X OC

Wie siehts denn mit Spulenfiepen oder dergleichen aus? Und die Blackscreens sind seither verschwunden?
Ich melde hiermit mal Interesse

Blackscreens gibt es keine mehr. Habe sie lange Zeit mit 120hz betrieben da gab's dann keinen mehr. Auf einen 60hz 4k ebenfalls nicht.

Spulenfiepen hatte ich mal bei über 500fps festgestellt als mein Kopf direkt daneben war. Also ich konnte im Normalen Betrieb nichts feststellen. Und das eine mal musste man wie gesagt direkt mit dem Kopf daneben sein. Also extrem leise.

Dann würd ich mal 200€ bieten, du musst die Treiber-CD nicht suchen und ich komm die kleine bei dir abholen sofern münchen stimmt;)

Von 6-12 Uhr arbeite ich in München beim Olympiapark. Dann wohn ich ab 12:30Uhr in Ottobrunn. Ich würde sagen 210€ und dann pust ich dir die Karte nochmal mit Druckluftspray durch.

Dem stimme ich so zu.

Somit ist die Karte Heute aus meine Händen gewandert und Verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück