• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Nichts

AW: [V] 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 CL9 Dual Kit

Dann haben wir einen Deal :)

Rest klären wir dann per PN.
Sag mir einfach wie du bezahlen möchtest und ich schick dir dann die Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 CL9 Dual Kit

Meine VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost steht zum Verkauf :)
 
AW: [V] VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost mit OVP

Moin,

wie alt ist die Karte ca? Stammt Sie aus Raucherhaushalt? Wie lang wurde Sie übertaktet betrieben?

MfG
 
AW: [V] VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost mit OVP

1) Die Karte ist von Februar 2013.
2) Keine Raucher und auch keine Tiere.
3) Da müsste ich jetzt schätzen. Ich weiß noch, dass ich sie am Anfang nicht übertaktet hatte bzw. nur das Powertarget hochgestellt habe, damit der Boosttakt gehalten wird.
Ich will dir jetzt nichts Falsches sagen, aber tippe mal vorsichtig, dass ich mich nach ca. einem halben Jahr ans OC gewagt habe.
Aber wie gesagt zu 90% nur Fifa. Da lag die Auslastung glaube ich bei um die 40%.
 
AW: [V] VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost mit OVP

Also für 70 Euro inkl. versichertem Versand per DHL würd ich die Karte nehmen.... ist für meinen Geschmack dann schon eine relativ lange Zeit OC'ed worden.

Zahlen würde ich per Paypal.

Gruß
Bloody
 
AW: [V] VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost mit OVP

Das ist mir dann doch etwas zu wenig.
Trotzdem danke für dein Angebot.
 
AW: [V] VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost mit OVP

Preisupdate: 70€ plus 5,99€ Versand
Abholung übrigens in 52349 Düren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost mit OVP

Wie ist denn die Lautstärke- und Temperaturentwicklung der Karte? Gerade wegen des eventuellen Mangels.

Wie stark erhitzt sie sich im Gaming-Betrieb mit nur einem Lüfter, wie schnell dreht er dabei (und entwickelt entsprechend hohe Lautheit)? Und wie laut/mit welcher Drehzahl springt dann der zweite ein?
 
AW: [V] VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost mit OVP

Ich versuch das mal zusammen zu fassen:

-PC startet, ein Lüfter läuft
-man startet ein Spiel; Auslastung steigt; Temperatur steigt und der eine Lüfter dreht schneller
-sobald ca. 85°C erreicht werden (was natürlich davon abhängt welches Spiel man spielt und ob man übertaktet hat)
springt der zweite Lüfter an; Drehzahl des ersten Lüfters sinkt; allgemeine Lautstärke sinkt; Temperatur verringert sich auf knapp über 80°C
-Spiel beendet; Karte kühlt ab; zweiter Lüfter geht nach einer gewissen Zeit wieder aus; weiß leider nicht mehr genau bei welcher Temperatur

Zur Drehzahl kann ich dir leider nichts sagen.
Etwas zur Lautstärke zu sagen ist natürlich ohne Dezibelmesser schwierig.
Im übertakteten Zustand ist die Karte unter Last logischerweise lauter als mit Standardtakt, aber mit einem guten Airflow im Gehäuse und einer individuellen Lüfterkurve im Afterburner hat mich die Lautstärke nie gestört. Hab auch nie zuhören bekommen, dass mein PC zu laut ist :D

Aber da kann ich keine allgemeine Aussage zu treffen, da zum Thema Lautstärke jeder anders empfindet.
 
AW: [V] VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost mit OVP

Ist auf dem Bild schwierig zu erkennen, aber es sind ziemlich genau 26,5 cm.
IMG_20170111_155138367.jpg


Hab auch mal gegoogelt und würde sich auch mit der Messung hier decken:
VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition im Test - Eckdaten, Lieferumfang und Besonderheiten (Seite 6) - HT4U.net
 
AW: [V] VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost mit OVP

Danke für die prompte Info :daumen:. Ist aber leider genau 1 pissigen cm zu lang :(.
 
AW: [V] VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost mit OVP

Weil mir bereits zwei Seiten vorher 70€ inkl. Versand geboten wurden, sind mir 55€ inkl. doch zu wenig :D

Da ich aber das Paket hier aber nicht mehr rumstehen haben möchte und zu faul bin bei Ebay ein Inserat zu erstellen,
gehe ich jetzt hier im Forum auf einen Preis von 60€ + 5,99 Versand (per DHL) runter.

Verhandlungsspielraum gibt dann aber keinen mehr, denn 60€ sollten mir unterm Strich schon bleiben.
 
AW: [V] VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost mit OVP

Wenn du bei 60€ inkl. angekommen bist, schreib mir eine PN ;).
 
AW: [V] VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost mit OVP

Bei Ebay sind gestern zwei VTX3D HD 7950 für jeweils 80€ + 7,99 Versand weggegangen.
Da finde ich 60€ + 5,99 Versand schon ziemlich fair :)
 
AW: [V] VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost mit OVP

Wärst du bereit mir die Karte vorweg zuzuschicken (6€ Versand würde ich dir sofort überweisen) weil ich testen möchte ob die Karte in das kleine Cooltek Case passt ?? Wenn sie passt würde ich die 7950 natürlich nehmen (kann aber erst am Ende des Monats dann die restlichen 60€ zahlen) wenn sie nicht passt, würde ich sie dir sofort unversehrt natürlich auf meine Kosten zurückschicken :daumen:. Würde mich sehr freuen wenn du damit einverstanden wärst :hail: ?!
 
AW: [V] VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost mit OVP

Tut mir leid, aber das ist mir momentan einfach zu viel Stress.
Auch wenn ich mir sicher bin, dass du mit der Karte beim Testen gut umgehen würdest, müsste ich sie (falls es nicht passt) trotzdem wieder testen, sprich ausbauen/einbauen, Treiber installieren, danach erneut einpacken etc. Dafür fehlt mir momentan leider die Zeit :(
 
AW: [V] VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost mit OVP

Für die 60 + Versand nehm ich dir die Karte gerne ab.

Wenn das klar geht schick mir bitte deine Bankverbindung, dann hast es morgen auf dem Konto :)

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
AW: [V] VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost mit OVP

Dann haben wir einen Deal! Rest machen wir per PN.
 
Zurück