• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Neuer Intel Core i7 3770K u. 16 GB Corsair Dominator Quad-Kit [PREIS UPDATE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HawkGT

Guest
Wie der Titel schon sagt, stehen hier ein Intel Core i7 3770K und 16 GB Corsair Dominator Quad Kid zum Verkauf.

Zum i7 3770K:

Dieser Prozessor ist neu. Habe ihn als Bundle mit meinem Mainboard verkaufen wollen, aber die gebotenen Preise waren mir zu gering, so wurde das MB einzeln verkauft und der Prozessor als "defekt" retourniert. So habe ich ein neues Exemplar erhalten. Wurde zum Test mit einem H77 Mainboard und einer Corsair H60 im Turbo-Modus bei 3,9 GHz etwa 14 Stunden lang mit Prime gefoltert. Zur OC-Fähigkeit kann ich aber nichts sagen. Bilder sollten den Zustand bestätigen.

Zum 16 GB Corsair Dominator Quad Kit:

Dieses Kit wurde Anfang 2014 gekauft und lief bis zum Ausbau einwandfrei. Es handelt sich um über 270€ teuren Premium-RAM mit lebenslanger Garantie! Bei defekt kann dieser einfach ohne Rechnung bei Corsair eingeschickt werden. Um den damaligen CPU-Kühler CNPS12X von Zalman einbauen zu können, musste ich von einem
Riegel den obersten Teil des Heatspreaders abschrauben - siehe Bild. Leider habe ich diesen bisher nicht finden können, sollte dies aber doch noch passieren, lege ich ihn auf alle Fälle mit bei.

Dominator® with DHX Pro Connector — 1.5V 16GB Dual/Quad Channel DDR3 Memory Kit (CMP16GX3M4X1600C7)

Verhandlungsbasen liegen beim 3770K bei 260€, beim Dominator bei 85€. Bundle-Preis wäre ein Festpreis von 315€.

Abholung nähe Rastatt möglich! Ansonsten erfolgt der Versand über DHL und das nur als Paket mit Sendungsnummer. Kosten dafür verlangt der Versanddienst 6,99€, die - falls keine Abholung stattfindet - zum Kaufpreis dazu kommen!

Da es sich hierbei um einen Verkauf von Privat handelt, merke ich an, dass eine Garantie meinerseits, sowie Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen sind.
 

Anhänge

  • WP_20151225_11_58_34_Pro.jpg
    WP_20151225_11_58_34_Pro.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 58
  • WP_20151225_12_25_26_Pro.jpg
    WP_20151225_12_25_26_Pro.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
  • WP_20151225_11_59_50_Pro.jpg
    WP_20151225_11_59_50_Pro.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 52
  • WP_20151225_12_28_55_Pro.jpg
    WP_20151225_12_28_55_Pro.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
  • WP_20151225_12_00_36_Pro.jpg
    WP_20151225_12_00_36_Pro.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 47
  • WP_20151225_12_00_51_Pro.jpg
    WP_20151225_12_00_51_Pro.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Intel Core i7 3770K u. 16 GB Corsair Dominator Quad-Kit

Und hoch damit! ;) Könnt mir ruhig Vorschläge machen. :D
 
Bei 250€. Bin aus Verzweiflung schon von 290€ auf 260€ VB runter, weil sich keiner gemeldet hat. :ugly:
Bei eBay ist tatsächlich heute ein neuer 3770K für 320€ bei einer Auktion weggegangen - war zwar
noch verschweißt, heißt aber nicht, dass dieser funktioniert. Kannst ja mal unter "verkaufte Artikel"
gucken.

Gruß,

HawkGT
 
Abend,

ich verstehe noch nicht, was du mit retourniert meinst? Ist es nun eine neue Boxed CPU mit 3 Jahren Garantie bei Intel? Oder gibt es keine Garantie/Gewährleistung mehr? Wo wurde die CPU ursprünglich gekauft?

Ich würde dir 190€ exklu. (VB) bieten.
Warum?:
Der letzte i7 4770k wurde hier im Forum für 220€ angeboten. Die EBay Preise halte ich mittlerweile alle für keine faieren Preise mehr (selbst meine CPU und GraKa werden Mondpreise verlangt). Hier um Forum geht es um faire Preise (mal abgesehen, dass 10% an EBay geht). Dazu kommt, dass der i7 3770k 300€ Neupreis waren (mittlerweile so gut wie nirgends mehr neu gefunden). Davon 75% sind 225 € (außer ich habe mich verrechnet). Dazu kommt "gebraucht" und ich lande bei den 190 VHB.
 
Ich habe hier vor einigen Wochen ein CPU-Bundle angeboten und wurde gesperrt, weil die CPU unter dem Kühler nicht sichtbar war und Bilder vom Bios von dem Prozessor trotz Zettel mit handgeschriebenem Namen nicht ausreichend waren. Das Mainboard, den CPU-Kühler und einige andere Dinge bin ich bereits auf eBay losgeworden. Die CPU habe ich, um mehr Geld verlangen zu können, einfach mal als defekt eingesendet. Entweder bekomme ich diese dann wieder zurück oder eine andere. Mir wurde eine neue, eingeschweißte boxed CPU zugesandt, mit der ich zu einem PC-Shop gefahren bin, um sie dort testen zu lassen, dafür benötigte Hardware habe ich eben schon verkauft. Garantie werden durch die Retoure nicht nochmal 3 Jahre draufgelegt. Es sind noch restliche 1 Jahr und etwa 4 Monate übrig. Rechnung wird aber keine mitgeliefert, bringt dir sowieso nichts, da alle Händler ohne Abtrittserklärung nichts annehmen und die bekommt von mir keiner mehr. OVP und Referenz-Kühler habe ich ebenso schon über eBay an den Mann gebracht für leider fast gar nichts. Eine eingeschweißte boxed Version des Prozessors ist gestern für genau 320€ versteigert worden, ohne Garantie und ohne Sicherheit, dass diese auch funktioniert, und nur deshalb wurde meine CPU ausgepackt. Welche ältere, gebrauchte CPU sieht denn so aus wie meine oben?

250€ sind ein absoluter Mindestpreis, der nicht weiter verhandelbar ist, in ein paar Tagen wird der Prozessor sowie der RAM dann bei eBay versteigert.

Gruß
 
Welche ältere, gebrauchte CPU sieht denn so aus wie meine oben?
Ich würde mal sagen jede "gut gepflegte" CPU sollte so aussehen wie die von dir abgebildete. Andernfalls würde ICH da gar nicht erst drüber nachdenken die zu kaufen. Und dafür, dass die CPU nur zum Test einmal eingebaut wurde ist sie mMn doch ziemlich verkratzt. Der PC-Shop bei dem du da warst ist wohl nicht der beste bzw. gehen die nicht sehr pfleglich mit Hardware um wenn man davon ausgeht, dass die CPU nagelneu war...das nur kurz dazu.

Eigentlich wollte ich Interesse an dem RAM bekunden. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass diese komplett vollständig sind. Also wenn du den fehlenden Heatspreader findest schreib es hier rein, dann melde ich mich wieder.
 
Die CPU habe ich, um mehr Geld verlangen zu können, einfach mal als defekt eingesendet. Entweder bekomme ich diese dann wieder zurück oder eine andere. Mir wurde eine neue, eingeschweißte boxed CPU zugesandt

Wie treist... sorry, wenn ich jetzt selbst gegen die Marktplatzregeln verstoße, aber das ist Betrug. Nachdem ich jetzt weiß, wie du die Menschen um den Finger wickelst, überleg ich es mir zweimal, ob ich mein Geld dir anvertraue - zumal du keinerlei Referenzen hast.

Sorry, aber das musste jetzt wirklich raus. :nene:
 
Ich würde mal sagen jede "gut gepflegte" CPU sollte so aussehen wie die von dir abgebildete. Andernfalls würde ICH da gar nicht erst drüber nachdenken die zu kaufen. Und dafür, dass die CPU nur zum Test einmal eingebaut wurde ist sie mMn doch ziemlich verkratzt. Der PC-Shop bei dem du da warst ist wohl nicht der beste bzw. gehen die nicht sehr pfleglich mit Hardware um wenn man davon ausgeht, dass die CPU nagelneu war...das nur kurz dazu.

Eigentlich wollte ich Interesse an dem RAM bekunden. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass diese komplett vollständig sind. Also wenn du den fehlenden Heatspreader findest schreib es hier rein, dann melde ich mich wieder.

Ziemlich verkratzt, ja? Ich sehe nur auf der unteren, rechten Seite wenige, leichte Kratzer und das auch nur, weil das Licht gerade auf diese Stelle scheint. Andere "verkratzte" Stellen sind eher dünnflachige Reste der verwendeten Wärmeleitpaste, die lediglich mit trockenem Küchenpapier weggewischt wurde, da kein Alkohol im Haus ist und Wasser eher weniger effizient ist.

Deine Voraussetzung ist nicht gegeben, damit hast du dich selbst ausgeschlossen.
 
Wie gesagt...dann ist es ein ziemlich schlechter PC-Laden bei dem du warst wenn die so mit Hardware vom Kunden umgehen, aber ist ja im Prinzip auch egal. Und...bei deiner Art noch viel Glück beim weiteren Verkauf und schon mal mein Beileid an den/die Käufer...da ist es auch nicht weiter schlimm, dass ich mich selbst "ausgeschlossen" habe. :nene:

Edit:
Dieser Prozessor ist neu. Habe ihn als Bundle mit meinem Mainboard verkaufen wollen, aber die gebotenen Preise waren mir zu gering, so wurde das MB einzeln verkauft und der Prozessor als "defekt" retourniert. So habe ich ein neues Exemplar erhalten. Wurde zum Test mit einem H77 Mainboard und einer Corsair H60 im Turbo-Modus bei 3,9 GHz etwa 14 Stunden lang mit Prime gefoltert. Zur OC-Fähigkeit kann ich aber nichts sagen. Bilder sollten den Zustand bestätigen.

Kannst du nachweisen, dass es sich um eine NEUE CPU handelt wie von dir hier angepriesen? Vielleicht haben die dir einfach deine "angeblich defekte" CPU wieder zurückgeschickt weil kein Defekt vorliegt? In dem Fall wäre das hier nämlich definitiv Betrug...

Edit2:
Genial, da kein Betrug, sondern höchstens moralisch bedenklich.
Google mal den Begriff "Vortäuschung falscher Tatsachen" und dann denkst du mal drüber nach ob eventuell gewisse Gemeinsamkeiten mit deinem Vorgehen bestehen. Letztlich könnte es hier auch in Richtung Versicherungsbetrug gehen, aber gut...ich bin kein Anwalt und will dich auch nicht anzeigen. Du hast hier eventuell Glück bzw. wird dich keiner deswegen verfolgen (Stichwort: Geringfügigkeit), aber so ganz legal ist das nicht was du hier machst. Und sich dann auch noch damit im Internet zu brüsten ist schon etwas...du weißt sicherlich was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie treist... sorry, wenn ich jetzt selbst gegen die Marktplatzregeln verstoße, aber das ist Betrug. Nachdem ich jetzt weiß, wie du die Menschen um den Finger wickelst, überleg ich es mir zweimal, ob ich mein Geld dir anvertraue - zumal du keinerlei Referenzen hast.

Sorry, aber das musste jetzt wirklich raus. :nene:

Die CPU wurde mit der Begründung eingeschickt, dass sie viel zu heiß wird, was bei Ivy-Bridge nicht ganz unbekannt ist, in der Hoffnung,
dass sie nach dem Testen den Heatspreader abtrennen, um womögliches Eigenverschulden ausschließen oder feststellen zu können und
mir dann mit bedeutend höherer Wahrscheinlichkeit einen neuen Prozessor zusenden, da Spuren nach dem Abtrennen des Heatspreaders
kaum zu vermeiden sind. Genial, da kein Betrug, sondern höchstens moralisch bedenklich.

Jetzt hast du also nicht nur gegen die Marktplatzregeln verstoßen, sondern auch gleich nur Müll von dir gegeben. Im Übrigen wird "treist"
mit einem "d" geschrieben.

Gruß
 
Wie gesagt...dann ist es ein ziemlich schlechter PC-Laden bei dem du warst wenn die so mit Hardware vom Kunden umgehen, aber ist ja im Prinzip auch egal. Und...bei deiner Art noch viel Glück beim weiteren Verkauf und schon mal mein Beileid an den/die Käufer...da ist es auch nicht weiter schlimm, dass ich mich selbst "ausgeschlossen" habe. :nene:

Edit: Kannst du nachweisen, dass es sich um eine NEUE CPU handelt wie von dir hier angepriesen? Vielleicht haben die dir einfach deine "angeblich defekte" CPU wieder zurückgeschickt weil kein Defekt vorliegt? In dem Fall wäre das hier nämlich definitiv Betrug...

Scheint so, als hätte ich einen wunden Punkt getroffen. Ansonsten würdest du einen Moderator mit Fakten konfrontieren, anstatt hier irgendwelche haltlosen Vermutungen zu äußern, nur um mir meinen Verkauf zu erschweren. :lol:
 
Dann zeig mir, dass meine Vermutungen "haltlos" sind und gib einen Nachweis für die neue CPU...und woher willst du denn wissen ob dein Thread hier nicht schon längst gemeldet ist? Im Normalfall dauert die Reaktion der Mods eben ein bisschen. Aber hey...hier bekommst du das Ding wahrscheinlich nicht mehr los. Da hast du dich wohl "selbst ausgeschlossen". :wall:

Aus Mitleid biete ich dir aber noch mal 50€ inkl. Versand für das RAM-Kit...:fresse:
 
@HawkGT: Jetzt hör mal auf, hier Doppelposts von dir zu geben, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Zu dem "Müll", wie du zu schreiben pflegst, den ich von mir gegeben habe, kannst du dir ja die 2. Editierung von nikon87 anschauen. Deren Inhalt gibt so ziemlich alles wieder, was ich noch zu sagen hätte.

Zum Zustand der CPU: Meine CPU hat schon mindestens 3 mal den Kühler neu aufgesetzt bekommen und sieht nicht so verkratzt aus wie deine - egal, was für ein Saftladen das war, der die getestet hat: ich würd nicht mehr hin gehen.

Was nikon87 übrigens über deine Art schrieb, kann ich nur unterschreiben... hat sich auch in deinem anderen VK-Thread schön gezeigt. Dennoch: Danke für den Hinweis mit dem Rechtschreibfehler, das beweist, dass selbst ein Rechtschreibfreak wie ich mal nen Fehler macht :D

So, und nun bin ich ruhig, nehm mir ne Tüte Popcorn und genieße die Show, ich denke das könnte hier noch recht amüsant werden.
 
Der Thread ist vorübergehend zur Klärung bestimmter Sachverhalte geschlossen. In der Zwischenzeit bitte keine weiteren Threads im Marktplatz eröffnen.

-CLOSED-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück