• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V](Neu!!!) Mushkin Ram DDR2 800@580mhz, P5Q pro, GraKa, Gehäuse

AW: [V](Neu!!!) Mushkin Ram DDR2 800@580mhz , GraKa, Gehäuse

ok :)

Dort hab ich 4GB Kits gesehen, ebenso auch 8GB Kits.

Jedoch muss bedacht werden, das die Speicher vom Lesertest selektierte Speicher waren ;) Daher waren auch hohe Übertaktungen möglich. Alle 4 Riegel sind aus den Lesertests.

Edit: also 50 Euro für 8GB...ja, das würd ich auch nehmen :D Nein, 50 Euro + 4 Euro Versand für 4GB :)
Edit 2: Die regulären Timings und Angaben sind: 4-4-4-12 @ 1,8V (2,0V - 2,1V), DDR2 800, Modellname: mushkin Arctic White 996580w XP2-6400

Ach so :lol:

Das mit dem effektiven Takt hat sich erledigt.
-> 580*2=1160

Okay...ich hääte immernoch großes Interesse an den 8GB!
Wie wärs mit 65 inkl. für 8GB? :P

Gruß ModdingFreak

Edit: Das mit dem effektiven Takt war auf den übertakteten Zustand bezogen...

Ah stimmt ^^ Hab falsch gerechnet *schäm*

Auch wenns mir schwer fällt, aber für 80 Euro inkl. Versand würd ich dir die 8GB geben bzw. 40 Euro für jeweils 4GB, wenn ModdingFreak für die kompletten 8GB nicht zusagt.

Waren deine 70 auf die 8GB bezogen? In meinem Angebot auf Seite 1 stehen die 70 für ein Kit ;)

ok ich bin raus... OC will ich ned nur günstigen DDR2 800 o. 1066 speicher...

Da brauch ich noch einen Moment Bedenkzeit....;)

Ich lege mir ja jetzt ein komplett-neues System zu und wollte anfangs auf ECC-RAM setzen, jedoch lässt sich solcher nicht übertakten! :(

Da ich jedoch noch nicht weiß, ob dieser RAM auf dem Board läuft, welches ich mir zulege, muss ich mich noch ein wenig erkundigen.

Wenn ich sicher, dass er passt, werde ich mich melden und wir sehen weiter! :D

Wäre sehr nett, wenn du mir den Arbeitsspeicher bis heute abend reservieren könntest! :)

Ich bedanke mich im Vorraus!

Gruß ModdingFreak

Reservieren kann ich ihn. Der läuft ja nicht weg :D

Welches Board holst du dir denn? Dann könnt ich dir evtl helfen.

ECC Ram ist in meinen Augen recht uninteressant.

PS: Bin jezz erstma für ne Weile off. Sims 3 spielen :ugly:

Ich hole mir ein Asus L1n64 WS Board.
Oder besser gesagt ich habe es bereits bestellt. :ugly:
Dieses werde ich dann versuchen mit 2 Quad-Opterons zu bestücken, wofür ich jedoch zuerst das BIOS flashen muss. ;)

Nun ich danke dir, dass du ihn mir reservierst!

Außerdem:
Viel Spaß beim Sims 3 spielen!

Wie ist das Spiel überhaupt? :)

Das Spiel ist eine "eierlegende Wollmilchsau". Sehr viele Einstellungen und etwas unübersichtlich.

Also das Board ist schon klasse. Wenn du gescheite Opterons bekommst und evtl dafür ne WaKü hast, dann kannste schon sehr gut takten :)

Nun...Ich habe bereits einen User eines anderen Forums angeschrieben, der das gleiche gemacht hat, was ich jetzt vorhabe.

Dieser hat mir jedoch leider noch nicht zurückgeschrieben...:(

Ich kann aber den RAM nur kaufen, wenn ich zu 100% sicher bin, dass sie auch in Verbindung mit den Opterons und dem Mainboard laufen.

Aufgrunddessen kann ich den Arbeitsspeicher erst holen, sobald der User mir zurückgeschrieben hat und mir versichert hat, dass der unregistrierte Arbeitsspeicher in dieser Kombination läuft.

Deswegen muss ich mit dem Kauf abwarten und den RAM freistellen, bis es soweit ist.
Mein Interesse bleibt jedoch vorhanden, sodass ich den Arbeitsspeicher holen werde, wenn ich die Zusage habe (und er noch vorhanden ist)!

Darum solltest du andere Interressenten bevorzugen, denn ich weiß nicht, wann ich die Rückmeldung erhalten werde.

Ich hoffe er ist noch vorhanden bis dieser mir zurückschreibt...:(

Gruß ModdingFreak

Kein Problem ;) Frag doch mal "der8auer". Er hatte -meines Wissens nach- auch nen Opteron System.

Verkaufe jetzt doch mein ASUS P5Q Pro (<- Geizhals Link).

Es hat mir immer gute Dienste geliefert.

Rechnung ist vorhanden. Ebenso jegliches Zubehör wie ATX Blende, SATA Kabel, Handbuch, Treiber CD, etc.

Da ich doch auf ein DDR3 System umsteigen werde, brauch ich es nicht mehr.

OC Potenzial ist vorhanden. Habe aber nicht die große Erfahrung und einen max. FSB von 460Mhz rausbekommen. Andere werden sicherlich mehr rauskitzeln können ;)

MP= 80 inkl. Versand
SK= 95 inkl. Versand

Zuletzt bearbeitet:
Zurück