• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V]MSI N460GTX Hawk / Kann zugemacht werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m3ntry

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich würde gerne meine MSI N460GTX Hawk verkaufen.
Die Karte habe ich als Garantierückläufer für eine defekte Karte im Juni 2011 bekommen und sie ca. ein Jahr genutzt.
Leider hat die Karte mehr oder weniger einen kleinen "Bug":

Befindet sie sich im P12 und hat eine GPU Temperatur von unter 30°, gibt sie auf ihrem Speaker in unregelmäßigen Abständen Pieptöne ab, wie man sie von Mainboards kennt.
Der Bug ist bekannt und man kann ihn nicht ganz wegbekommen.
Jedoch habe ich ein Mod-Bios aufgespielt, wodurch die Karte im Idle gering mehr Spannung abbekommt und sich der Lüfter auf 20 statt 40% einstellen lässt.
Regelt man diesen mit einem Programm wie Afterburner, bekommt man von dem Bug nichts mehr mit.

Die Karte lief bei mir Übertaktet. 900MHz im Alltagsbetrieb sind locker möglich.
Die Garantie ist sowieso abgelaufen.
Auf Wunsch kann ich auch das original Bios aufspielen.

Die Originalverpackung hat MSI nach dem Umtausch leider behalten, dafür aber eine gleichwertige andere Verpackung geschickt.
Das Zubehör habe ich noch.
Zu erwähnen wäre noch, dass der Kühler an der Seite einen winzigen Kratzer hat, welchen man aber nur bei genauem hinsehen erkennt.

Preis inkl. Versand innerhalb Deutschlands: 60€

Anhänge

• P1010056.JPG
    P1010056.JPG
    722,1 KB · Aufrufe: 54
  • P1010059.JPG
    P1010059.JPG
    652,3 KB · Aufrufe: 27
  • P1010060.JPG
    P1010060.JPG
    789,6 KB · Aufrufe: 40
  • P1010062.JPG
    P1010062.JPG
    774 KB · Aufrufe: 34
  • P1010066.JPG
    P1010066.JPG
    686,8 KB · Aufrufe: 30
  • P1010068.JPG
    P1010068.JPG
    703,7 KB · Aufrufe: 38
  • P1010069.JPG
    P1010069.JPG
    848,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V]MSI N460GTX Hawk

Hallo m3ntry, hast du deine Grafikkarte verkauft ? wenn nicht, habe ich interesse ;)
Ich suche dringend eine graka. Lg Messir

sehr gut, was genau ist das für einen prob der du geschrieben hast ? Ich verstehe nur die helfte davon.. sie piept immer wieder und du hast nen bios darauf gespielt damit es nicht mehr so oft vorkommt ? ist das richtig ?

Ja, so in der Art. Ist halt ein Bug, der bei diesen Karten vorkommen kann. Piept halt nur wenn die GPU Temperatur unter 30° liegt. Habe mit dem anderen Bios die Spannung im Idle (Leerlauf) etwas angehoben und eine Reglung des Lüfters auf 20% ermöglicht, sodass die Karte die 30° nicht erreicht. Dafür sollte der Lüfter jedoch mit einem Programm wie z.B. Afterburner geregelt werden, da er von selbst nicht unter 40% geht.

In deinem Profil steht, dass du in Frankreich wohnst. Weißt du was der Versand dorthin kostet? Bei meinem Startpost bin ich von 4,90€ DHL-Standardversand innerhalb Deutschlands ausgegangen.

frankreich ist mein 2te wohnsitz, ich persönlich wohne in karlsruhe. also kein probleme. beim preis möchtest du beim 75 euro bleiben ? sag mir bitte was dein letzte preis wäre. Lg

Also für 65€ inkl. Versand würde ich sie direkt verkaufen. Da lässt sich dann aber nix mehr dran machen. :)

Hi.

Hat die Karte 1GB oder 768MB Speicher?
Kann man den Lüfter mit Afterburner auch ganz abschalten? Eventuell mit Bios Mod?
Haben die Lüfter irgendwelche Lagerprobleme? Klackern, Schleifen?
Kommt das Piepen von einem Speaker auf der Karte?

Hi,
die Karte hat 1GB Speicher.
Der Lüfter lässt sich selbst mit Biosmod minimal auf 20% regeln. Standart ist 40%.
Lagerschäden o.ä. sind nicht vorhanden. Die Karte ist selbst auf 40% kaum wahrnehmbar und auf 20% unhörbar.
Das Piepsen geht von einem Speaker auf der Karte aus, jedoch sollte man dank Biosmod und 20% Lüftersteuerung nichts davon mitbekommen.

EDIT: Hab im Anhang mal den Speaker makiert.

Anhänge

• msigtx460hawkpcb.jpg
    msigtx460hawkpcb.jpg
    544,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Jo, die ist noch da. Hast sogar Glück gehabt, da ich mir heute schon gedacht habe, das Teil demnächst bei Ebay einzustellen. :D
Paypal ist gut.

Zuletzt bearbeitet:

Hätte auch Interesse, wie wäre es denn mit 55 inkl?
Kann auch sofort per PayPal zahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück