• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] MSI GTX 470, Noctua NH-U12P, Scythe Kaze Master 2, Lüfter, HD 5770, Festplatten und mehr!

AW: GTX 560 Ti ! HD 5770 ! Netzteil ! Gehäuse

Der Lüfter wird mit Guzmmis befestigt (siehe Bild im Startpost). Das geht recht gut, lief bei mir auch einige zeit so.

AW: GTX 560 Ti ! HD 5770 ! Netzteil ! Gehäuse

Ich kanns dir auch ohne Kühler anbieten und den Lack an der Blende abschleifen. Wenn das was bringen sollte. 35€ ohne Kühler und mit Schleifarbeit.

AW: GTX 560 Ti ! HD 5770

Du schon wieder ;) Hättest Du dich früher gemeldet, hätte ichs gleich mit eingepackt... Naja egal. Ich habe sie nochmal getestet -> auf niedrigen Drehzahlen ist kein klackern, bei hoher Auslastung fiepst es. Glaube nicht mehr, dass der Lüfter defekt ist. Wir können uns auf 65 inkl einigen, also dass ich praktisch den Versand übernehme.

Na dann überlege mal ;) Will sie ja loswerden. Aber 62 könne ma schon machen, dann sind mir die Versandkosten wenigstens zur Hälfte bezahlt und dir tuts auch net weh, oder?

Wie sieht es mit den Temperaturen im idle und last aus? Das Rattern würde mich anfangs nicht stören. Könnte ja, den Lüfter auswechseln.

Ja, das würde ich dir auch raten. Ich hatte im Kurztest so ca. 75-80° (weiß nicht mehr genau ;)) unter Last und unbedenkliche Temps im idle.

LG, sky

Lass mal Furmark 15 Minuten durchlaufen und, wenn es keinen Absturz gibt und 80°C nicht überschreitet, dann nehme ich sie für 60€ inkl. Du hast mein Wort.
edit: Am besten stellst du GPU-Z fenster neben Furmark-Fenster zusammen und machst nen Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:

Hier meine Ergebnisse:

GTX560Tiidle.jpg GTX560Tilast.jpg gtxuv.jpg

Das erste ist Idle, das zweite Stock und das dritte undervolted. Stock sieht jetzt hoch aus, allerdings habe ich auch ein schlecht belüftetes Silencase, das ganz langsame Lüfter hat. Außerdem kann man undervolten und die WLP tauschen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch vor zu undervolten (per nvflash). Die Wärmeleitpaste wird getauscht, wenn der neue Kühler da ist. Ich halte nicht viel vom Übertakten :D Ok, ich nehme sie für 60€ inkl. Rest per PM abwickeln.

AW: Update: HD 5770 auch ohne Kühler | 5x Noctua-Lüfter

Update:

-GTX 560-Ti verkauft
-HD 5770 jetzt auch ohne Kühler!
-HD 5770 von Lack und Wärmeleitmitteln befreit
-Noctua-Lüfer hinzugefügt

Außerdem: Push!

Zurück