strolch609
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hier biete ich mein MSI GT 627 Gamingnotebook an.
Das Notebook ist ca. 3,5 Jahre alt und hat bis her immer treue Dienste geleistet und ist auch Vollfunktionsfähig.
Verbaut ist ein Intel Core 2 Duo P8600 mit 2,4 GHz und per Tubro-Modus sind auch 2,7 oder 2,8 GHz möglich und 4GB DDR2-800 Arbeitsspeicher. Weiter hin steckt eine nVidia GeForce 9800M GS mit einem 1 GB Grafikspeicher drin,
aktuelle Spiele sollten auch problemlos laufen, wenn man bei die Details etwas runterstellt und ggf. auch die Auflösung. 2x2GB DDR2-800-er Arbeitsspeicher, DVD-Brenner, Kartenlesen.
Das Display ist hat eine Auflösung von 1680*1050 und ist ein glare-Display, d.h. es spiegelt, dafür soll der Kontrast und die Bildschärfe höher sein.
Das Gehäuse besteht zum größten Teil aus schwarzen gebürsteten Aluminium und daher etwas umempfindler als normale Plastikgehäuse.
Der Deckel besteht zum größten teil aus Alu nur (von unten gesehen) sind ca. 2cm aus Plastik - wenn es aufgeklappt ist. Ebenso besteht die komplette Handballenablage aus Alu,
mit dem großen Vorteil man sieht selbst nach einigen Jahren intensiver Nutzung keine oder nur geringe Abnutzungsspuren. Die Unterseite besteht wie bei den meisten anderen auch aus Plastik.
Über der Tastatur befindet sich ein Sensorfeld mit div. Sensortasten wie z.B. für den Musikplayer, Energieoptionen oder auch für die Funktechnik, daneben befindet sich das Power-Schalter.
Jetzt komme ich zu dem Manko, welches das Gerät hat - wurde aber wohl vom Hersteller beabsichtigt. Wie schon oben Erwäht besteht der untere Teil des Deckels aus Plastik.
Und an dem Plstik wurde die beiden Scharniere befestigt, da diese auch recht straff sind um das Display immer in Position zu halten, gibt das Plastik an der Stelle bei intensiver & täglicher
Nutzung mit der Zeit nach und bricht aus. Das ist mir eben auch passiert, aber das ist auch kein Grund zur Sorge da ich das wieder reperiert habe. Mit einem Spezialkleber habe ich das Stück
wieder eingeklebt und zur Verstärkung an der Seite einem Stück stabilem Metalrohr mit eingeklebt, dass die Kraft auf einer gr&uoml;ßeren Fläche verteilt wird. Zusätzlich habe ich die Scharniere
ganz wenig gelockert ohne dass anschließend das Display von selbst nach hinten klappt. Leider steht das Plastik an der Stelle etwas weg und sieht nicht mehr so schön aus.
Sonst sind nur kleinere Schönheitsfehler und Gebrauchsspruen vorhanden. Auf dem Sensorfeld ist bisschen Lack abgeplatzt. Aber nichts davon beeinträchtigt die Funktionsfähigkeit.
Weitere Anschlussmöglichkeiten sind 2x USB 2.0, 1x eSATA/USB-Combo-Anschluss, 2,0 MP Kamera, WLAN (IEEE 802.11b/g/n), LAN (RJ45), Modem (RJ 11), Express Card Slot, IEEE 1934, VGA,
HDMI, Kopfhörer/SPDIF, Mikro, Line In, Line Out, CIR. Die Antenne für den TV-Tuner ist nicht mehr vorhanden.
Als Betriebssystem wird das original Windows Vista Home Premium 32-bit mitgeliefert.
Im Lieferumfang ist enthalten:
Preis: 500 € VB + 5,90 VSK als DHL Paket; bei PayPal Zahlungen kommen 50% der PayPal Gebühren dazu.
Das Notebook ist ca. 3,5 Jahre alt und hat bis her immer treue Dienste geleistet und ist auch Vollfunktionsfähig.
Verbaut ist ein Intel Core 2 Duo P8600 mit 2,4 GHz und per Tubro-Modus sind auch 2,7 oder 2,8 GHz möglich und 4GB DDR2-800 Arbeitsspeicher. Weiter hin steckt eine nVidia GeForce 9800M GS mit einem 1 GB Grafikspeicher drin,
aktuelle Spiele sollten auch problemlos laufen, wenn man bei die Details etwas runterstellt und ggf. auch die Auflösung. 2x2GB DDR2-800-er Arbeitsspeicher, DVD-Brenner, Kartenlesen.
Das Display ist hat eine Auflösung von 1680*1050 und ist ein glare-Display, d.h. es spiegelt, dafür soll der Kontrast und die Bildschärfe höher sein.
Das Gehäuse besteht zum größten Teil aus schwarzen gebürsteten Aluminium und daher etwas umempfindler als normale Plastikgehäuse.
Der Deckel besteht zum größten teil aus Alu nur (von unten gesehen) sind ca. 2cm aus Plastik - wenn es aufgeklappt ist. Ebenso besteht die komplette Handballenablage aus Alu,
mit dem großen Vorteil man sieht selbst nach einigen Jahren intensiver Nutzung keine oder nur geringe Abnutzungsspuren. Die Unterseite besteht wie bei den meisten anderen auch aus Plastik.
Über der Tastatur befindet sich ein Sensorfeld mit div. Sensortasten wie z.B. für den Musikplayer, Energieoptionen oder auch für die Funktechnik, daneben befindet sich das Power-Schalter.
Jetzt komme ich zu dem Manko, welches das Gerät hat - wurde aber wohl vom Hersteller beabsichtigt. Wie schon oben Erwäht besteht der untere Teil des Deckels aus Plastik.
Und an dem Plstik wurde die beiden Scharniere befestigt, da diese auch recht straff sind um das Display immer in Position zu halten, gibt das Plastik an der Stelle bei intensiver & täglicher
Nutzung mit der Zeit nach und bricht aus. Das ist mir eben auch passiert, aber das ist auch kein Grund zur Sorge da ich das wieder reperiert habe. Mit einem Spezialkleber habe ich das Stück
wieder eingeklebt und zur Verstärkung an der Seite einem Stück stabilem Metalrohr mit eingeklebt, dass die Kraft auf einer gr&uoml;ßeren Fläche verteilt wird. Zusätzlich habe ich die Scharniere
ganz wenig gelockert ohne dass anschließend das Display von selbst nach hinten klappt. Leider steht das Plastik an der Stelle etwas weg und sieht nicht mehr so schön aus.
Sonst sind nur kleinere Schönheitsfehler und Gebrauchsspruen vorhanden. Auf dem Sensorfeld ist bisschen Lack abgeplatzt. Aber nichts davon beeinträchtigt die Funktionsfähigkeit.
Weitere Anschlussmöglichkeiten sind 2x USB 2.0, 1x eSATA/USB-Combo-Anschluss, 2,0 MP Kamera, WLAN (IEEE 802.11b/g/n), LAN (RJ45), Modem (RJ 11), Express Card Slot, IEEE 1934, VGA,
HDMI, Kopfhörer/SPDIF, Mikro, Line In, Line Out, CIR. Die Antenne für den TV-Tuner ist nicht mehr vorhanden.
Als Betriebssystem wird das original Windows Vista Home Premium 32-bit mitgeliefert.
Im Lieferumfang ist enthalten:
- Notebook inkl. Akku (hält für sein Alter auch noch gut. Weit über eine Stunde - Neu waren es ~2h)
- Handbücher mit Vista HP Lizenz
- Netzteil, wurde wegen eines Kabelbruchs fachmännisch durch einen Elektroniker geöffnet und Instand gesetzt.
- paar Ersatzfüße und eine Erstplatine für den Powerschalter.
Preis: 500 € VB + 5,90 VSK als DHL Paket; bei PayPal Zahlungen kommen 50% der PayPal Gebühren dazu.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: