• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Logitech Bluetooth Audio Adapter

AW: [V] DIY Lautsprecher "Pico Lino 2" + Mini Verstärker

Nochmal nach oben. Eventuell kann man noch ein ganz klein wenig am Preis drehen!

Und nochmal nach oben der Spaß. Denkt dran, allein die zwei Bausätze (Treiber, Frequenzweiche, Anschlüsse, Kabel, Dämmung und und und) kosten 100€. Das Gehäuse und den Versand gibt es quasi "gratis" dazu und wem das Gehäuse nicht gefällt, baut sich halt nochmal ein neues.

Bis 31.1. geb ich die Lautsprecher für 90€ inkl. Versand ab. Sie sind mir einfach zu schade zum herum stehen und in meiner neuen Wohnung habe ich einfach keinen Platz bzw. Verwendung für die zwei Kleinen :(

Will sich denn keiner im DIY Bereich mal probieren? Diese zwei Lautsprecher eignen sich hervorragend als Einstieg.

Also hoch damit!

Hast du Bilder vom Innenleben bzw. sind die Weichenteile sauber verlötet und die Dämmung auch ok ?

Edit: sind die Gehäuse dicht und klingen beide Lautsprecher gleich ?
Sind Dichtstreifen unter den Chassis ?

So, tut mir leid, bin derzeit wenig am Rechner.
Also war halt mein erster Selbstbau. Die Weiche ist meiner Meinung nach sauber verlötet. Also man könnte sie ohne Probleme wieder trennen. Kein Geschmiere oder ähnliches. Da es halt ein Selbstbau ist, verrechne ich halt nur "das Innenleben". Beim Gehäuse muss dann jeder wissen, ob er sich nicht ein neues Gehäuse bauen möchte. Bin derzeit auch stark am überlegen die Ls zu zerlegen und die Einzelteile wieder als Bausatz zu verkaufen.

Ja Gehäuse sind dicht, klingen auch beide gleich. Und nein Dichtstreifen habe ich nicht extra unter den Chassis angebracht.

113.jpg 111.jpg

@Kulafrags: Tut mir leid dass ich nie geantwortet habe, habe den Thread hier völlig vergessen :(

Gibt aber ein Update! Also PUSH!

Zurück