[V]KFA² GTX 580
HI!
Ich möchte meine (bisher geliebte) Geforce GTX 580 verkaufen!
Grund: Ich möchte sehr gerne aufrüsten und bevor ich die Karte nicht weg bekomme ist dies einfach nicht möglich. (Die Regierung streikt!
)
Was für eine GTX 580 ist es eigentlich?
Eine von der Firma "KFA²",es handelt sich um die "Anarchy" Version.Diese wurde damals mit dem Accelero Xtreme Plus - Kühler Verkauft.
Die Karte verfügt über den standart Takt wie NVidia sie verschickt hatte.
Chiptakt: 772MHz
Speichertakt: 1002MHz
Shadertakt: 1544MHz
Speicherinterface: 384bit
Arbeitsspeicher: 1,5gb
Ich hatte die Karte für div. Benchmarks Übertaktet - erzielte: 850mhz Chiptakt und 1700mhz Shadertakt - Weiter habe ich mich nicht gewagt da mein Know-How für mehr leider zu gering ist.
Was ich sagen kann ist - Man hört das Biest einfach nicht! .. der Kühler ist wirklich erste Sahne,beim ersten einbau wunderte ich mich - Fragte mich ob die Karte überhaupt funktioniert
Temperaturen konnte ich bis dato nicht über ~60°C feststellen.Als Gehäuse diente damals das "Silverstone FT02" und nun das "Corsair Air 540" - beide also mit gutem "Air Flow" (Raum Temperatur ~22°C).
Spiele Tests kann ich eigentlich garnicht liefern - Sorry .. aber was ich sagen kann:
System:
2500k @ 4ghz
8gb Ram
Full HD Auflösung
World of Warcraft MoP: "Ultra" - Settings (Schatten: niedrig,Sichtweite: Hoch,AA 2x AF 16x) - ~30-50fps im 25er Raid - 80 - 120fps ausserhalb eines Raids
Countstrike Global Offensive: "Ultra" - Settings (standart CFG - 8x AA 16x AF) - ~ 80-200fps
Battlefield 3: "Hoch" - Settings (2x AA 8x AF) - ~ 50 - 150fps
League of Legends: "Ultra" - Settings (AA & AF entfällt) - ~80-350fps
So,ich glaube das ist ein "breit gefächertes Bild" was ihr euch über die Leistung der Karte machen könnt.
Nun das wichtigste...
Ich würde sehr gerne 145€ VHB
Inklusive Versand.
Inhalt:
-Die Karte selbst.
-Manual
-SLI Brücke
Solltet ihr evtl. noch fragen haben,- scheut euch nicht diese zu stellen!
Gruß
HI!
Ich möchte meine (bisher geliebte) Geforce GTX 580 verkaufen!
Grund: Ich möchte sehr gerne aufrüsten und bevor ich die Karte nicht weg bekomme ist dies einfach nicht möglich. (Die Regierung streikt!
)Was für eine GTX 580 ist es eigentlich?
Eine von der Firma "KFA²",es handelt sich um die "Anarchy" Version.Diese wurde damals mit dem Accelero Xtreme Plus - Kühler Verkauft.
Die Karte verfügt über den standart Takt wie NVidia sie verschickt hatte.
Chiptakt: 772MHz
Speichertakt: 1002MHz
Shadertakt: 1544MHz
Speicherinterface: 384bit
Arbeitsspeicher: 1,5gb
Ich hatte die Karte für div. Benchmarks Übertaktet - erzielte: 850mhz Chiptakt und 1700mhz Shadertakt - Weiter habe ich mich nicht gewagt da mein Know-How für mehr leider zu gering ist.
Was ich sagen kann ist - Man hört das Biest einfach nicht! .. der Kühler ist wirklich erste Sahne,beim ersten einbau wunderte ich mich - Fragte mich ob die Karte überhaupt funktioniert

Temperaturen konnte ich bis dato nicht über ~60°C feststellen.Als Gehäuse diente damals das "Silverstone FT02" und nun das "Corsair Air 540" - beide also mit gutem "Air Flow" (Raum Temperatur ~22°C).
Spiele Tests kann ich eigentlich garnicht liefern - Sorry .. aber was ich sagen kann:
System:
2500k @ 4ghz
8gb Ram
Full HD Auflösung
World of Warcraft MoP: "Ultra" - Settings (Schatten: niedrig,Sichtweite: Hoch,AA 2x AF 16x) - ~30-50fps im 25er Raid - 80 - 120fps ausserhalb eines Raids
Countstrike Global Offensive: "Ultra" - Settings (standart CFG - 8x AA 16x AF) - ~ 80-200fps
Battlefield 3: "Hoch" - Settings (2x AA 8x AF) - ~ 50 - 150fps
League of Legends: "Ultra" - Settings (AA & AF entfällt) - ~80-350fps
So,ich glaube das ist ein "breit gefächertes Bild" was ihr euch über die Leistung der Karte machen könnt.
Nun das wichtigste...
Ich würde sehr gerne 145€ VHB
Inklusive Versand.
Inhalt:
-Die Karte selbst.
-Manual
-SLI Brücke
Solltet ihr evtl. noch fragen haben,- scheut euch nicht diese zu stellen!
Gruß
