• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Gaming PC Ryzen 2700x, 32Gb DDR4 3200, RTX2070, Gigbyte X470 Gaming Ultra uvm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Billy.Mc John

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

aus gegebenem Anlass möchte ich meinen Gaming PC samt Zubehör abgeben. Die Hardware ist erst gute 5 Monate alt und wurde bei Alternate gekauft. (Rechnung gibts dazu). Neupreis für alles zusammen (ohne Periphere) lag bei knapp 2500€.
Am liebsten wäre mir ein Komplettverkauf, ihr könnt aber auch gerne Angebote für einzene Komponenten oder Bundles schicken, ich werde es mir dann anschauen.
Konnte jetzt auf die Schnelle nur ein Bild machen, werde heute Abend noch ein paar Detailaufnahmen hinterher reichen.
OVP gibts nach Wunsch zu allem außer Gehäuse und Monitor.

Hardware

Ryzen 7 2700xGigabyte X470 Gaming Ultra
4x8Gb G.Skill DDR4 3200mhz CL16
Palit RTX2070 Dual (läuft locker über 2Ghz bei max 72 Grad)
Corsair H115i Pro RGB
Samsung M.2 SSD EVO 500Gb
Wester Digital HDD Red 4Tb
BeQuiet Power Zone 750W
Fractal Design Define R6 TG

LG34UC79G (144hz Widescreen)

Logitech G502 Maus
Logitech G105 Tastatur
Logitech G240 Mauspad
Logitech C920 Webcam
Kingston HyperX Cloud 2 Headset

Ich würde für alles zusammen jetzt einfach mal 1900€ verlangen, aber schickt mir gerne angebote wenn ihr an einzelnen Dingen interesse habt.

Bis dahin,
Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20190306_053811.jpg
    IMG_20190306_053811.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20181030_130329.jpg
    IMG_20181030_130329.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20181031_044853.jpg
    IMG_20181031_044853.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20181103_095052.jpg
    IMG_20181103_095052.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20181112_113241.jpg
    IMG_20181112_113241.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20190306_053811.jpg
    IMG_20190306_053811.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Puh, hätte mich eher Richtung 250€ maximal 300€ bewegt, denke wir kommen dann nicht auf einen nenner
 
extreme.pcgameshardware.de/marktplatz/announcements.html
Lies dir das am besten eben nochmal schnell durch, sonst hast du leider gleich schneller Zwangsurlaub als gewünscht :3

Und für 300€ inkl würde ich den Monitor auch nehmen :ugly:
 
Also deine Bewertungen lesen sich leider nicht vertrauenserweckend.
Wo könnte man abholen?
Und ja, unbedingt Bilder von allen Teilen im ausgebauten Zustand nachreichen!
 
extreme.pcgameshardware.de/marktplatz/announcements.html
Lies dir das am besten eben nochmal schnell durch, sonst hast du leider gleich schneller Zwangsurlaub als gewünscht :3

Und für 300€ inkl würde ich den Monitor auch nehmen :ugly:

Oh okay, danke für die Info.
Dann werde ich heute Abend direkt Bilder von allen Komponenten mit Zettel machen.

Also deine Bewertungen lesen sich leider nicht vertrauenserweckend.
Wo könnte man abholen?
Und ja, unbedingt Bilder von allen Teilen im ausgebauten Zustand nachreichen!

Ja, die Bewertungen sind gute 8 Jahre her aber natürlich hast du da vollkommen recht.
Abzuholen wäre in 88214 Ravensburg, würde mich bei Vertrausendwürdigen Personen aber auch auf eine Paypal Zahlung einlassen, da mehr Sicherheit für den Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehrfacher Verstoß gegen die Marktplatzregeln.


2.4 Bewertungen und PN-Deals

Das Bewertungssystem Itrader ist an die URLs der Handelsthreads gebunden. Handel müssen also im Marktplatz getätigt werden, damit eine Bewertung möglich ist (siehe Anleitung).

Der Handel hat transparent in den Threads zu verlaufen. Verweise auf PN, E-Mail oder andere außerhalb des Threads bestehende Kommunikationsmittel sind zu unterlassen. Personenbezogene Daten (Kontodaten, Adressen etc.) können per PN getauscht werden. Diskussionen nach Vertragsschluss, die den Handel betreffen, können außerhalb des Threads geführt werden.

MP-Threads über im Vorfeld geschlossene Verträge sind nicht gestattet. Anfragen an die Moderation bezüglich sogenannter „PN-Deals“ sind für diese nicht nachzuvollziehen und werden nicht bearbeitet. Folgende Kriterien müssen erfüllt sein, damit kein PN-Deal vorliegt:

• Die Kontaktaufnahme und Anbahnung eines Vertrags muss im Thread ersichtlich sein. Dazu zählen beispielsweise Anfragen zur Ware im Thread oder Verhandlungen über Preis und Versand. Vorherige Anfragen per PN oder über einen externen Messenger werden nicht berücksichtigt.
• Der Vertragsschluss muss im Thread erfolgen. Es müssen von beiden Handelspartnern konkrete und eindeutige Zusagen für den Vertragsschluss im Thread ersichtlich sein. Nicht ausreichend sind Verweise auf PN oder externe Messenger. An dieser Stelle der Hinweis, dass bei Abgabe eines Mindestgebots des Käufers und Vorhandensein einer vom Verkäufer gestellten Frist für die Annahme des Mindestgebots, innerhalb dieser Frist eine Rücknahme des Mindestgebots seitens des Käufers möglich ist.

Der Threadersteller hat Sorge zu tragen, dass diese Kriterien im Thread berücksichtigt werden. Gemeldete Bewertungen werden auch nur dann von der Moderation verfolgt, wenn diese Kriterien erfüllt werden. Bewertungen basierend auf PN-Deals werden grundsätzlich unabhängig ihrer Art und Richtigkeit gelöscht.


3.2 Angebotsgestaltung, Preisangabepflicht, Kontaktaufnahmen und Absicherungen

Rätselhafte Abkürzungen können Leser verwirren und dazu führen, dass Angebote ignoriert werden. Eine genaue Beschreibung des Artikels und dessen Zustands, Garantiefragen, Fotos, detaillierte Angaben zu Abwicklung und Versand schaffen Vertrauen. Diese und alle sonstigen relevanten Angaben, sowie Bilder sind in den Startpost einzufügen. Etwaige Übertaktungen und Modifikationen sind auf jeden Fall zu nennen, da sie die Eigenschaften des Produktes (z.B. Herstellergarantie) verändern. Soll eine Garantie übertragen werden, ist vom Verkäufer sicherzustellen, dass die Garantie auch übertragbar ist (siehe Garantiebedingungen und Aussagen des Herstellers). Das Vortäuschen von Eigenschaften, die nicht (mehr) gegeben sind, stellt einen Betrug dar!

Weitere wichtige Abkürzungen im Marktplatz sind fernerhin:

[MP] Mindestpreis
[SK] Sofortkaufpreis
[VB] Verhandlungsbasis

Diese (Preis-)Angaben sind immer vom Verkäufer zu nennen, so dass die Leser schnell wissen, woran sie sind. Preise dürfen verhandelt werden, Versteigerungen nach Verhandlungsgebot sind gestattet und bedürfen folgender Pflichtangaben:

• Es muss ein Mindestpreis angegeben werden. Dieser Mindestpreis ist bindend und der Vertrag ist nach Abgabe eines Gebots und Ablauf des festgesetzten Auktionszeitraums zu erfüllen. Stellt keine Artikel zu einem Preis ein, zu dem ihr nicht verkaufen würdet.
• Auktionsende, mögliche Gründe für einen vorzeitigen Abbruch sowie weitergehende Regeln für den Ablauf der Auktion sind mit dem Start der Auktion deutlich kenntlich zu machen.

Gebote sind bindend und müssen nach Ablauf der Auktion erfüllt werden. Die Moderation behält sich vor, bei Unregelmäßigkeiten oder offenen Fragen weitere Regeln vorzugeben oder zu kürzen.

Bei Versteigerungen ist das aktuelle Gebot auch in den Startpost ein zu pflegen.

3.3 Bilderpflicht

Haben vom Verkäufer eingestellte Artikel einen angegebenen Preis von 100 € oder mehr (Mindest- oder Sofortkaufpreis), müssen bei Erstellung des Threads, Fotos eingestellt werden, die identifizierbar den angebotenen Artikel und einen physischen Zettel mit handgeschriebenen Nickname und Datum zeigen. Diese Fotos müssen im Startpost des Threads hoch geladen werden (kein Bildhoster oder Ähnliches)! [HowTo] Bilderupload im Forum
Fotos, die per Bilderhoster verlinkt sind, werden von der Moderation nicht auf Regelkonformität überprüft. Solche Fotos werden so behandelt, als wären sie nicht regelkonform. Regelkonforme Fotos müssen bei Erstellen des Threads vorhanden sein. Für das Erstellen von Entwürfen kann das Vorbereitungsforum verwendet werden.

Die Bilderpflicht gilt auch für zum Tausch eingestellte Artikel, soweit der geschätzte Verkehrswert der Ware 100 € oder mehr beträgt. Die Moderation behält sich vor, auch bei Preisen knapp unter 100 € oder unabhängig vom Preis zur Klärung bestimmter Sachverhalte Bilder zu verlangen.

Fotos, die diese Kriterien nicht erfüllen sind

Fotos mit digitalen Wasserzeichen
Fotos, die einen Screenshot (CPU-Z, GPU-Z, PCGHX-Forum als Hintergrund etc.) der Ware zeigen sollen
Fotos, die im Hintergrund ein Erkennungszeichen des Users zeigen
Fotos, die nur unzureichend den zum Verkauf stehenden Artikel zeigen (das gilt insbesondere für verbaute CPUs)
Fotos, die nur die Verpackung des angebotenen Artikels zeigen (außer verschweißte Ware, die als solche erkennbar ist)
Fotos, die nur die Rechnung des angebotenen Artikels zeigen
Fotos, auf denen der zum Verkauf stehende Gegenstand verdeckt wird (beispielsweise von CPU-Kühlern, PC-Gehäusen etc.)
Fotos, die den oben genannten Ausschlusskriterien ähnlich sind

Eine Reduzierung des Kaufpreises auf unter 100 € entbindet nicht von der Bilderpflicht. Das gilt insbesondere, wenn der Verkäufer auf fehlende Bilder hingewiesen wurde.

Ist die erforderliche Pflicht zur Einstellung der geforderten Fotos nicht erfüllt, wird der Thread geschlossen. Beiträge von Moderatoren werden gelöscht, wenn die geforderten Fotos eingestellt wurden.


3.3.1 Bundles und Komplett-PCs

Für Bundles (z. B. Prozessor + Mainboard + RAM) und Komplett-PCs gilt: Hat ein Bundle oder Komplett-PC einen Preis oder Verkehrswert von 100 € oder mehr, muss jeder darin enthaltene Artikel identifizierbar mit einem physischen Zettel mit handgeschriebenen Nickname und Datum abfotografiert werden, unabhängig davon, ob der Einzelpreis eines Artikels über oder unter 100 € liegt. Dies gilt insbesondere für verbaute CPUs und Grafikkarten. Die Komponenten sind gegebenenfalls für ein regelkonformes Foto auszubauen. Getarnte Hinweise auf Paketpreise führen automatisch zu einer Bilderpflicht für alle angebotenen bzw. über den Hinweis betroffene Artikel.

Der Thread wird daher jetzt geschlossen. Wenn du die Bilder gemacht hast, melde dich bei einem Moderator der gerade online ist, damit dieser dir den Thread wieder öffnet, und du die Bilder und die Einzelpreise einfügen kannst. Bei der CPU reicht es, wenn der Kühler demontiert wurde, und du ein Bild von der Schrift auf dem Heatspreader machst. Die CPU muß also nicht unbedingt aus dem Sockel entfernt werden. Wichtig ist nur, dass die einzelnen Artikel zu identifizieren sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück