CentaX
BIOS-Overclocker(in)
So, ich biete in dem Thread hier folgende Sachen an:
1. Core 2 Duo E4500 - VERKAUFT an rehacomp
- 2mb Cache, 200mhz FSB, Multiplikator 11 - Gesamttakt 2200 mhz
- Vid: 1.325v
- Gelaufen:
---- ca. 7-8 Monate auf Gigabyte P35-DS3P
---- Takt: 3ghz @ 1.45v (bin ich mir nicht mehr 100% sicher!! Mehr als 1.475v waren es jedoch garantiert nicht!)
---- Am Ende @ 2.66 ghz, Spannung bin ich unsicher - glaube 1.35v, blieb sehr viel kühler - hab ich nur an sehr heißen Tagen laufen lassen
Die CPU ist nicht beschädigt und ist immer voll funktionsfähig gewesen.
Seit dem Ausbau wurde sie ausschließlich mit einer Plastikkappe, die die Pins schützt, aufbewahrt, und nur mit Samthandschuhen angefasst.
Es handelt sich um einen SLA95.
Für die Interessierten - die Batch lautet L727B291.
Es ist eine Tray Version.
Er wurde nur ganz kurz auf 1.47v laufen gelassen, um kurz eine CPU-Z Validierung zu bekommen. Es waren 3330mhz.
PC Games Hardware Extreme
Ich kann jedoch nicht versprechen, dass er immer noch die gleichen Ergebnisse macht, 3ghz sind aber ''garantiert''
Eigentlich hatte er beim Zeitpunkt der Validierung sogar 3370mhz intus... CPU-Z hat jedoch bei mehreren Versuchen immer nur 3330 ausgegeben.
Preisvorstellung: 50€ VHB
----------------------------------------------------------------------------------
2. Aplus Wind Tunnel - Verkauft an AGPfreak
- Ehemaliges 100€ Gehäuse, aktuell bester Preis: 94,22 @ winner-netshop
- Temperatursensor- Anzeige in der Front
- Guter Zustand, keine Kratzer etc. zu erkennen gewesen
- Einzige Macke ist der Anschalter. Dem fehlt Gegendruck... ich bin mir aber sicher, dass man das hinbekommen könnte, wenn man Zeit + Lust zu hätte.
- Das Gehäuse kommt mit allen Extras (Laufwerksschienen, Schrauben...)
- Oberster 5,25'' Slot bei den Laufwerksschienen etwas zerkratzt (von außen unmöglich zu erkennen, ich sage es nur, damit mir danach keiner etwas anhängen kann), die Laufwerksschienen sind leider etwas schwer herauszubekommen.
Hier kann man sich sehr schön ein Bild von dem Gehäuse machen:
Xclio/Aplus Windtunnel case review - Clunk's Forums.
...Ich habe dort auch grade gesehen, wie man die Laufwerksschienen richtig befestigt -.- Von daher vergesst das schwergängig... xD
Preisvorstellung: 55€ VHB
----------------------------------------------------------------------------------
Preise zzgl. Versand; Es kann überall noch verhandelt werden!
Und jetzt macht hinne, Jungs, der Krams muss endlich weg!
Der steht bei mir schon Ewigkeiten rum, wenn ich den länger behalte, verliert der nur noch mehr an Wert... Mein aktueller Gehäuse- Preis ist auch echt ein Witz
--läuft auch auf Juiced.de--
1. Core 2 Duo E4500 - VERKAUFT an rehacomp
- 2mb Cache, 200mhz FSB, Multiplikator 11 - Gesamttakt 2200 mhz
- Vid: 1.325v
- Gelaufen:
---- ca. 7-8 Monate auf Gigabyte P35-DS3P
---- Takt: 3ghz @ 1.45v (bin ich mir nicht mehr 100% sicher!! Mehr als 1.475v waren es jedoch garantiert nicht!)
---- Am Ende @ 2.66 ghz, Spannung bin ich unsicher - glaube 1.35v, blieb sehr viel kühler - hab ich nur an sehr heißen Tagen laufen lassen
Die CPU ist nicht beschädigt und ist immer voll funktionsfähig gewesen.
Seit dem Ausbau wurde sie ausschließlich mit einer Plastikkappe, die die Pins schützt, aufbewahrt, und nur mit Samthandschuhen angefasst.
Es handelt sich um einen SLA95.
Für die Interessierten - die Batch lautet L727B291.
Es ist eine Tray Version.
Er wurde nur ganz kurz auf 1.47v laufen gelassen, um kurz eine CPU-Z Validierung zu bekommen. Es waren 3330mhz.
PC Games Hardware Extreme
Ich kann jedoch nicht versprechen, dass er immer noch die gleichen Ergebnisse macht, 3ghz sind aber ''garantiert''

Eigentlich hatte er beim Zeitpunkt der Validierung sogar 3370mhz intus... CPU-Z hat jedoch bei mehreren Versuchen immer nur 3330 ausgegeben.
Preisvorstellung: 50€ VHB
2. Aplus Wind Tunnel - Verkauft an AGPfreak
- Ehemaliges 100€ Gehäuse, aktuell bester Preis: 94,22 @ winner-netshop
- Temperatursensor- Anzeige in der Front
- Guter Zustand, keine Kratzer etc. zu erkennen gewesen
- Einzige Macke ist der Anschalter. Dem fehlt Gegendruck... ich bin mir aber sicher, dass man das hinbekommen könnte, wenn man Zeit + Lust zu hätte.
- Das Gehäuse kommt mit allen Extras (Laufwerksschienen, Schrauben...)
- Oberster 5,25'' Slot bei den Laufwerksschienen etwas zerkratzt (von außen unmöglich zu erkennen, ich sage es nur, damit mir danach keiner etwas anhängen kann), die Laufwerksschienen sind leider etwas schwer herauszubekommen.
Hier kann man sich sehr schön ein Bild von dem Gehäuse machen:
Xclio/Aplus Windtunnel case review - Clunk's Forums.
...Ich habe dort auch grade gesehen, wie man die Laufwerksschienen richtig befestigt -.- Von daher vergesst das schwergängig... xD
Preisvorstellung: 55€ VHB
Preise zzgl. Versand; Es kann überall noch verhandelt werden!
Und jetzt macht hinne, Jungs, der Krams muss endlich weg!

Der steht bei mir schon Ewigkeiten rum, wenn ich den länger behalte, verliert der nur noch mehr an Wert... Mein aktueller Gehäuse- Preis ist auch echt ein Witz

--läuft auch auf Juiced.de--
Zuletzt bearbeitet: