• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] DVDs/Blu-Rays, Soundblaster Z, Maus / Preissenkung!

AW: [V] VTX HD7970, AMD FirePro V4900

Wie siehts mit den Temperaturen unter Last aus nach dem erneuern der WP?

Haben sich aufjedenfall deutlich gebessert, genaue Werte kann ich aber nicht mehr liefern, da ich die Wärmeleitpaste vor rund 2 Monaten erneuert habe und mir keine Werte notiert habe - dürften aber ca. 5 Grad sein bzw. subjektiv hat sich die Lautstärke verringert.

Bei mir lief die Karte aber untertaktet (statt 1050 MHz noch mit 1000MHz, auch die Spannung habe ich deutlich gesenkt - kann aber hier leider wieder keine genauen Werte mehr liefern, da ich sie nicht notiert habe). Also auf Standardeinstellungen war mir die Karte zu laut und die Lüfterkurve zu aggressiv. Nach dem Eingriff war sie aber sehr leise und für meinen Silent-PC aufjedenfall tauglich (ich bin sehr empfindlich was Lautstärke angeht). Da hat aber jeder andere Bedürfnisse bzw. du solltest selber an den Einstellungen herumschrauben bis du zufrieden bist.

Auf Wunsch kann ich die Karte auch noch mal einbauen und genaue Werte nachliefern! (In Form von Screenshots)

Bei 70€ wäre ich dabei ;-) (inkl. versichertem Versand mit DHL und Sendungsverfolgung versteht sich)

Haben wir einen Deal?

Zuletzt bearbeitet:

Gingen 60€ inkl Versand für dich in Ordnung?

Nein, definitiv nicht :/

Die Karte funktioniert ja einwandfrei und ohne Mucken. Ich denke, dass ich die HD 7970 lieber behalten werde. Damit steht die Grafikkarte nicht mehr zum Verkauf, ich werde sie an meinen Bruder weiterreichen. Die AMD FirePro V4900
würde noch zum Verkauf stehen, falls Interesse besteht.

AW: [V] AMD FirePro V4900

#push

Hat denn niemand Interesse? Ich kann gratis noch zwei 120mm Lüfter beilegen und es können auch gerne Preisvorschläge gemacht werden. Die Karte funktioniert einwandfrei und OVP ist mit dabei.

Zurück