• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Crucial M4 64 GB

In dem Falle würde ich niemals die geforderte Summe zahlen und lieber Neu kaufen. Die SSD Preise sind nunmal gesunken und den Trennungsschmerz möchte ich nicht extra honorieren. Für gewöhnlich fragt man ja nach dem Alter

weiß nicht wo den problem ist.... markteinführung war der 11.04.11 also so alt kann sie nicht sein...... und selbst wenn sie gleich an dem tag gekauft wurde ist sie mit 460 stunden wie neu...... zumal sie bei den meisten anbietern nicht mal lieferbar ist.....

Weil sie im schlimmsten Fall (wenn Datum des Kaufes Markteinführung war) nur noch etwa 1 Jahr Garantie drauf ist von 3en ab Kaufdatum, da du keine Rechnung hast muss man schon fast davon ausgehen das nur noch ein drittel der Garantie verfügbar ist. Vielleicht kannst du ja mal beim Crucial Support dir über die Seriennummer ein Beleg über die Restgarantie geben lassen, macht Crucial problemlos da eh über die Seriennummer die der Herstellungszeitpunkt ermittelt wird und so eine genaue Restgarantie bestimmt werden kann, ohne die Info ist der Preis zu Hoch da man genau diese SSD über Crucial direkt zum preis von knapp unter 73€ neu, mit 3 Jahren Garantie beziehen kann. Für mich ist ohne die genaue Angabe des Rest-Garantieanspruchs die SSD nur ein drittel des Neupreises wert.

Die Zeit der Nutzung die du angibst(die ca 400 Std) helfen leider wenig wenn die nach einen Jahr doch hin ist, gibt ja genug Berichte über das ableben von SSDs und auch wenn Crucial bis jetzt recht gut da steht was die Haltbarkeit angeht gibt es trotzdem ausnahmen.

Na dann schreib ich da morgen mal hin und Frage wie lange das teil noch Garantie hat. Ich denke aber auch das hier 5 Euro mehr oder weniger kein bein Bruch. Sein sollten. Will nur nicht noch drauf legen

Danke bin gespannt auf die Antwort. Es geht einfach darum das speziell SSDs doch recht unverhofft "abrauchen" können und restgarantie die preisakzeptans steigern kann. Ich weiß ja nicht was du für die SSD gegeben hast aber genau diesen Preis zu bekommen wird schwer

45€ inkl. wären mein maximales Budget, egal ob Rechnung/Garantie oder sonstwas (ist für nen Laptop von nem Bekannten und das ist sein absolutes Maximum leider).

Falls du Interesse hast, kannst du ja mir ja eine PN schreiben, je nachdem wie sich das hier noch mit Pyro entwickelt.

Viele Grüße,

also laut crucial hotline haben noch alle m4 garantie da ja wie gesagt die ssd´s erst 2011 auf den markt gekommen sind. 3 jahre gibt der hersteller somit bleiben noch etwas über ein jahr garantie. an hand der seriennummer können diese im support nicht sagen wann diese verkauft wurde.....

weiß auch nicht was das bringen soll bei einer ssd mit garantie und mal eben 460 stunden betrieb um 5 euro zufeilchen..... ist ja wie auf nem basar.....

Tja wenn crucial anhand der Seriennummer nicht sagen kann wann die verkauft wurde hast du im Zweifelsfall gar keine Garantie der Hersteller kann dann nämlich einen Kaufnachweis verlangen.

Ich bleib auch bei 45€ inklusive Versand. Crucial kann anhand der Seriennummer nicht das Kaufhaus ermitteln, ist richtig, aber das herstellungsdatum, ohne Rechnung gilt die Garantie dann ab diesem Tag. Hatte mit einer 64er Crucial schonmal den Fall. Da wurde das zumindest so gehandhabt.

wer will sie jetzt für 45 inkl. versand haben ? pm an mich für die daten. wegen 5 euro rum streiten ist mir das zu blöd

Ich bin raus, nach der "Ironischen Antwort" hab ich mir eine neue bestellt. Habe gedacht ralle hätte sich mit dir per PN schon abgesprochen und er wäre halt schneller gewesen. nicht weiter tragisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück