D!str(+)yer
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hiho,
ich möchte hier mein Notebook los werden, da ich einen neuen mobilen begleiter hab
.
Perfekt zum Surfen, eignet sich auch noch für ältere games!
Eckdaten:
BenQ Joybook P51E.G14 (datenblatt im anhang)
CPU ist aufgerüstet und jetzt ein AMD Turion X2 TL-50 mit 2x1,6GHz und 2x256kb cache
Arbeitsspeicher ist ebenfalls aufgerüstet auf 2x1GB DDR2-533 MDT
Der chipsatz ist ein nForce 430 mit GeForce 6100 Go. Die Grafikkarte bedient sich leider nur am Ram und hat keinen eigenen VRam.
Eine 80GB Sata platte ist Verbaut.
Das Display ist ein 15,4" Breitbild mit nativer auflösung von 1280x800. Leider ist es ein glare Display, man sollte also keine sonne im rücken haben.
ANschlüsse:
4x USB
1 Firewire
1 TV Out
1GB LAN
Modem
VGA
Sound ausgänge sind natürlich auch da
Kartenleser 7in1
Ein DVD Brenner is auch drin.
hmm, das sollte soweit alles sein.
Zu dem Notebook gibts das XP home was dabei war dazu und das software packet (power dvd &co, weiß nimmer was da alles genau bei war, habs nie gebraucht^^).
Akku und netzteil sind natürlich auch dabei!
Das Notebook funktioniert tadellos. Durch das CPU update gibts es keine temperatur probleme. Der lüfter hält den CPU stets unter 60°. Hatte nie probleme damit, hatte sogar F@H 24/7 am laufen ohne probs.
Achso, eine anmerkung noch. Da ich das Notebook fast täglich mit in der uni mit hatte sind am gehäuse schon recht deutliche gebrauchsspuren zu sehen. Das Display hat aber keine kratzer !
Meine Preisvorstellung leigt bei 300€ incl versandt
Lässt sich aber unter umständen drüber reden.
*edit*
Da mir scheinbar nicht geglaubt wird das ich den CPU aufgerüstet hab hab ich einen Screenshot von CPU-Z und GPU-Z mal angehängt
ich möchte hier mein Notebook los werden, da ich einen neuen mobilen begleiter hab
.Perfekt zum Surfen, eignet sich auch noch für ältere games!
Eckdaten:
BenQ Joybook P51E.G14 (datenblatt im anhang)
CPU ist aufgerüstet und jetzt ein AMD Turion X2 TL-50 mit 2x1,6GHz und 2x256kb cache
Arbeitsspeicher ist ebenfalls aufgerüstet auf 2x1GB DDR2-533 MDT
Der chipsatz ist ein nForce 430 mit GeForce 6100 Go. Die Grafikkarte bedient sich leider nur am Ram und hat keinen eigenen VRam.
Eine 80GB Sata platte ist Verbaut.
Das Display ist ein 15,4" Breitbild mit nativer auflösung von 1280x800. Leider ist es ein glare Display, man sollte also keine sonne im rücken haben.
ANschlüsse:
4x USB
1 Firewire
1 TV Out
1GB LAN
Modem
VGA
Sound ausgänge sind natürlich auch da
Kartenleser 7in1
Ein DVD Brenner is auch drin.
hmm, das sollte soweit alles sein.
Zu dem Notebook gibts das XP home was dabei war dazu und das software packet (power dvd &co, weiß nimmer was da alles genau bei war, habs nie gebraucht^^).
Akku und netzteil sind natürlich auch dabei!
Das Notebook funktioniert tadellos. Durch das CPU update gibts es keine temperatur probleme. Der lüfter hält den CPU stets unter 60°. Hatte nie probleme damit, hatte sogar F@H 24/7 am laufen ohne probs.
Achso, eine anmerkung noch. Da ich das Notebook fast täglich mit in der uni mit hatte sind am gehäuse schon recht deutliche gebrauchsspuren zu sehen. Das Display hat aber keine kratzer !
Meine Preisvorstellung leigt bei 300€ incl versandt

Lässt sich aber unter umständen drüber reden.
*edit*
Da mir scheinbar nicht geglaubt wird das ich den CPU aufgerüstet hab hab ich einen Screenshot von CPU-Z und GPU-Z mal angehängt

Zuletzt bearbeitet:

.gif)

