• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Asus EN9800GTX+ Top Dark Knight 512MB

bfgc

Freizeitschrauber(in)
Nach einem Jahr als Ersatzkarte im Karton werd ich mich nun von meiner 9800GTX+ trennen.
Genauer handelt es sich um eine GTX+ Top mit Asus "Dark Knight" Kühlerdesign.
Darunter steck eine G92b(55nm) GPU mit Werkstaktraten von 775MHz Core,1950MHz Shader,sowie 2360MHz derer 512MB DDR3 VRam.
Die Karte war immer sehr,sehr leise und sehr kühl,eignet sich also auch sofern es die Gehäusegröße zulässt für HTPCs.
Ihren Aufgabenbereich am 20" Monitor mit 1650x1050 Pixel Auflösung hat sie immer sehr gut abgedeckt,auch bei anspruchvollerer Grafik ging sie nicht gleich in die Knie.
Das Schätzelein ist nun knapp drei Jahre im Gesamten alt,also gibt´s leider keine Herstellergarantie mehr.
Bis zuletzt lief sie aber tadellos und ich bin auch gern bereit bei bestehendem Intresse sie vor dem Versand eingenden Tests zu unterziehen. :P

Da man für neue Grafikkarten in dieser Leistungskategorie auch heute noch rund Achzig Euro anlegen muss,sind 40€ VHB inkl. Versand wohl ein annehmbarer Ansatzpunkt,denke ich. :cool:

verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Hi
da die 40 ja VHB sind, sag ich mal frech 35 inkl Versand und ich nehm die Karte vorbehaltlich der Antwort auf untenstehende Frag....

wenn ok, meld dich per PN

achso: machst du Vorabversand??Bewertungen denke ich ja, hab ich genügend!!

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm! Der preis ist schon fast geschenk. Ich biete 40, im vorbehalt dass er richtig verdammt leise ist und nicht mehr als 2 slots einnimmt

Also,die Karte ist von der Platine her Dual-Slot,sprich Asus hat nur den Standartkühler ersetzt.
Über die genaue Lautstärke müsste man sich entweder in unabhängigen Tests informieren oder ein Testmuster zur Hand haben.
Da laut und zu laut doch noch immer sehr subjektiv ist.
Meßbar nahebringen kann ich es jetzt leider auch nicht,aber ich bin mir eigentlich sicher ein gutes Gehör zu haben.
Normal lief sie immer mit drei langsamen 80mm Lüftern,einem BeQuiet Netzteil und einem Xigmatek Achilles,samt 120mm Lüfter über Standartsteuerung.
Dabei war sie weder beim Booten,noch unter Spielelast,in Benchmarks oder im Leerlauf rauszuhören oder je präsent wahrzunehmen.

Orginalverpackung gibt´s leider nicht mehr,der Karton einer 280er GTX ist ihr momentanes Zuhause. :P

Da die Karte mehr Intressenten als erwartet hat,lassen wir den Leuten die nur am Wochenende Zeit für´s Forum haben,mal noch die Chance bis Sonntag sich das Angebot anzuschauen.

Zurück