• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] 7870 xfx mit tahiti chip rechn. vom 26.07.13/ mb asrock 870 xtreme r2.0

sinchilla

Volt-Modder(in)
hallo ich verkaufe meine am 26.07.13 für 190 euro bei mindfactory gekaufte xfx 7870 mit tahiti chip es handelt sich also nicht um die version mit pitcairn chip sondern diese:XFX Radeon HD 7870 Boost Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC-LE/FX-787A-CNAC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bzw. siehe gpu-z bild.

verkaufe sie nur wegen wechsel auf eine 7970 platinum. rechnung & ovp is natürlich mit dabei & service level gold! sowie die spielecodes welche noch nicht eingelöst wurden! ( crysis 3, tombraider & far cry 3 blood dragon)

p.s. gegen ein sabertooth oder fatality oder 990fx xtreme9 würde ich die karte auch tauschen;) natürlich nur wenn das board völlig i.o. is mit rechnung usw.

SK= 140 euro exkl. versand
MP= 120 euro exkl. versand

verkaufe ein asrock mainboard namens 870 extreme3 rev 2.0 gekauft am 03.11.11 bei k&m computer für85 euro gekauft also sogar noch ein wenig garantie. mein problem mit dem board ist das es meine neue 7970 nicht erkennt, die 7870 welche hier auch zum verkauf steht jedoch problemlos sowie eine 560er gtx& ne 8800gt erkannt wird. sonst läuft das board problemlos & ich würde es auch nicht verkaufen da es sonst völlig stabil läuft jedoch will ich meine neue karte zum laufen bekommen;) rechnung ovp & sämtliches zubehör is natürlich dabei. technische daten: http://www.asrock.com/mb/AMD/870%20Extreme3%20R2.0/

das mainboard ist nicht mehr zu haben da ich seit nem betabios vom asrocksupport meine neue graka nutzen kann

081020131259.jpg 081020131260.jpg 081020131261.jpg gpu.gif
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
würde dir fürs Board 30€ Bieten lg

---------- Posting hinzugefügt am 08.10.2013 um 23:35 ----------

Achja ich habe das Asrock fatal1ty kann dir sagen es ist Tip Top :-)
Läuft 1A

na siehste dann bekommste meine karte & ich dein board & ich freu mich ;) hm ich versuche mal das board noch an die grafikkarte zu "gewöhnen" aber scheinbar mag es die einfach nicht...na dann kannste das board eig. haben, meld mich morgen nochma;) & sagen wir 35 euro?

Hi sinchilla,

wie ich einem anderen Thread gelesne habe hast du ja versucht das Bios der 7870 zu flashen. Was ist denn bis jetzt mit der Karte passiert bzgl. Bios-Flash, OC etc. ?
Was machen Temperaturen und Spulenfiepen ?

Grüße

@ henne 121 ja hatte mit dem gedanken gespielt das bios zu flashen, es aber dann gelassen also is noch originalbios. weil die temps in meinem gehäuse im rahmen blieben & ich somit kein problem hatte(wie viele andere). die karte läuft völlig stabil mit 1100 mhz gpu & 1500 speicher. mit den originalspannungen & lüfterkurve kommt sie in bf3 maximal auf 70 grad. achja & spulenfiepen hab ich bisher noch überhpt keins gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verfolgt habe zeichnet sich der Tahiti-LE ja durch seine OC-Rserven aus, die man aber dank des originalen Bios nicht voll nutzen kann, oder ?
Ginge bei dir noch was am Preis ?

ne eher im gegenteil das originalbios ermöglicht gute ocreserven weil per default eine hohe vcore anliegt..daher wird der chip bei mangelnder kühlung im gehäuse auch schnell warm per bios kann man dann die vcore regulieren was sich in schlechteren oc reserven auswirken kann. mehr spannung = mehr takt möglich grob gesagt ( kühlung vorausgesetzt!)

würde 130 euro incl versand machen aber da wäre scho das höchste der gefühle;)

was hast du dir denn vorgestellt henne? ich finde von 190 auf 123 euro für eine etwas über 2 monate alte gpu is ein guter deal;)

Bei den Taktraten ist die dann nicht schon auf dem Niveau der 7970?

Für 130 inkl. nehm ich die Karte!

Alles weitere bitte per PM :-)

Zuletzt bearbeitet:
Falls Henne 121 kein Interesse mehr hat, ich hätte welches und ne Frage dazu: hast du die Karte übertaktet?

Ah, verdammt! Zu spät gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
@ carlo: ja hab ich lies mal eine seite vorher;) aber nur im moderatem rahmen & mit den stockspannungen also immer safe & das bios hab ich auch nicht verändert

@chinasquads:
Bei den Taktraten ist die dann nicht schon auf dem Niveau der 7970?

Für 130 inkl. nehm ich die Karte!

Alles weitere bitte per PM
01%20sm_B-%29.gif
7970 nicht aber etwa 7950 niveau;) schick ne pn wenn du die karte willst

Falls es nicht zum Deal kommt. Ich hätte Interesse.

Nochmal verdammt:lol:.
Schade. Aber trotzdem danke für die Antwort.:daumen:

Waren die 1100 Chiptakt Maximum mit Standardspannung?
Btw. würde mich das Maximum mal interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück