shootme55
BIOS-Overclocker(in)
Da ich wieder Kleingeld für die Finanzierung meines nächsten Projektes brauche und den Rechner bis heute nicht einmal eingesetzt habe ist es wohl besser, ich verkaufe ihn und gebe ihn in andere Hände, die damit was tun wollen.
Der Vollständigkeit halber liste ich hier sämtliche Komponenten nochmal auf. Trotzdem möchte ich in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass es sich in seiner Gesamtheit und ausschließlich um das System handelt, welches in meinem Thema "[Projekt] 3dfx-Casemod" ausführlich präsentiert wurde, und das ich auch hier verlinkt habe und der auch als MOD in meiner Signatur angeführt ist.
[Projekt] 3dfx-Casemod
Der PC wurde auf einem Shuttle XPC Barbone aufgebaut. Bestandteile sind:
Shuttle XPC SK41G Barbone
2x 512MB DDR-266 Ram
Athlon XP 2600+ (Barton FSB333 1917MHz) @ 1995 MHz (133x15) per Drahtschlaufenmethode, im Bios ist keine Multiplikatorwahl möglich
Festplatte 120 GB Samsung Spinpoint
DVD Brenner Pioneer Slot in
DVD Brenner Toshiba Schublade (nicht eingebaut)
Diskettenlaufwerk (Originalblende nicht eingabut liegt bei)
zweite Frontblende (Nicht eingebaut)
Und natürlich das Herzstück um das sich alles dreht: Eine Voodoo 5-5500 AGP mit 64MB Ram.
Das System läuft mit Windows 98, alle Treiber sind installiert und als Kopie auf der zweiten Partition. Im 3D-Mark 2001 schafft er ca. 3200 Punkte.
Optisch sind 2 Designs mit dem PC möglich. Einmal mit Schubladenlaufwerk und Original-Front, die zweite ist mit Slot-In Laufwerk. Montiert wird vor Versand die, die dem Käufer besser gefällt. Die Teile für die andere Front werden selbstverständlich mitgesendet!
Hier ein Foto des Systems. Der Rest ist aus meinem Casemod-Thread ersichtlich. Sollte es Einwände geben, werde ich die Fotos gerne hier hin neu verlinken. Aber bitte zwingt mich nicht, den Prozessor auszubauen wegen einer einzigen Nummer. Dazu muss ich das gesamte System zerlegen, dauert gut 2 Stunden!
!!!Abweichung vom Thread!!!
Da die Kühlung der Voodoo5 nicht ausreichend war habe ich achsengleich mit den Lüftern zwei Löcher in die Plexiglaswand gebohrt (Durchmesser 35mm). Sind auch auf dem neuen Bild ersichtlich.
Bitte auch beachten, dass ich weder CNC-Maschinen zur Verfügung hatte noch eine dementsprechende handwerkliche Ausbildung. Daher sind einige Ausführungsdetails natürlich nicht auf industriellem Standard. Detailfotos können gerne angefragt werden. Außerdem kann das Teil auch gerne besichtigt werden in Wien oder meiner Heimat im nördlichsten Burgenland. Die genaue Adresse gibt es bei Interesse per PN nach Absprache.
Nun zum Preis. Ich wünsche mir für den PC den Preis, den ich dafür bezahlt habe und was die Teile auch marktüblich derzeit wert sind, nicht mehr und nicht weniger, und der beläuft sich auf 312 Euro. Dafür bekommt ihr einen einzigartigen Mod für Lanpartys und das kleine Wohnzimmer.
Außerdem schenke ich noch eine Hand voll Disketten zum Rechner dazu wenn gewünscht.
Der Vollständigkeit halber liste ich hier sämtliche Komponenten nochmal auf. Trotzdem möchte ich in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass es sich in seiner Gesamtheit und ausschließlich um das System handelt, welches in meinem Thema "[Projekt] 3dfx-Casemod" ausführlich präsentiert wurde, und das ich auch hier verlinkt habe und der auch als MOD in meiner Signatur angeführt ist.
[Projekt] 3dfx-Casemod
Der PC wurde auf einem Shuttle XPC Barbone aufgebaut. Bestandteile sind:
Shuttle XPC SK41G Barbone
2x 512MB DDR-266 Ram
Athlon XP 2600+ (Barton FSB333 1917MHz) @ 1995 MHz (133x15) per Drahtschlaufenmethode, im Bios ist keine Multiplikatorwahl möglich
Festplatte 120 GB Samsung Spinpoint
DVD Brenner Pioneer Slot in
DVD Brenner Toshiba Schublade (nicht eingebaut)
Diskettenlaufwerk (Originalblende nicht eingabut liegt bei)
zweite Frontblende (Nicht eingebaut)
Und natürlich das Herzstück um das sich alles dreht: Eine Voodoo 5-5500 AGP mit 64MB Ram.
Das System läuft mit Windows 98, alle Treiber sind installiert und als Kopie auf der zweiten Partition. Im 3D-Mark 2001 schafft er ca. 3200 Punkte.
Optisch sind 2 Designs mit dem PC möglich. Einmal mit Schubladenlaufwerk und Original-Front, die zweite ist mit Slot-In Laufwerk. Montiert wird vor Versand die, die dem Käufer besser gefällt. Die Teile für die andere Front werden selbstverständlich mitgesendet!
Hier ein Foto des Systems. Der Rest ist aus meinem Casemod-Thread ersichtlich. Sollte es Einwände geben, werde ich die Fotos gerne hier hin neu verlinken. Aber bitte zwingt mich nicht, den Prozessor auszubauen wegen einer einzigen Nummer. Dazu muss ich das gesamte System zerlegen, dauert gut 2 Stunden!
!!!Abweichung vom Thread!!!
Da die Kühlung der Voodoo5 nicht ausreichend war habe ich achsengleich mit den Lüftern zwei Löcher in die Plexiglaswand gebohrt (Durchmesser 35mm). Sind auch auf dem neuen Bild ersichtlich.
Bitte auch beachten, dass ich weder CNC-Maschinen zur Verfügung hatte noch eine dementsprechende handwerkliche Ausbildung. Daher sind einige Ausführungsdetails natürlich nicht auf industriellem Standard. Detailfotos können gerne angefragt werden. Außerdem kann das Teil auch gerne besichtigt werden in Wien oder meiner Heimat im nördlichsten Burgenland. Die genaue Adresse gibt es bei Interesse per PN nach Absprache.
Nun zum Preis. Ich wünsche mir für den PC den Preis, den ich dafür bezahlt habe und was die Teile auch marktüblich derzeit wert sind, nicht mehr und nicht weniger, und der beläuft sich auf 312 Euro. Dafür bekommt ihr einen einzigartigen Mod für Lanpartys und das kleine Wohnzimmer.
Außerdem schenke ich noch eine Hand voll Disketten zum Rechner dazu wenn gewünscht.
Zuletzt bearbeitet: