UT3 trotz Physxkarte und activiertem Physx im Game ruckelt es

p-ta

Schraubenverwechsler(in)
hole

ich habe ein Problem mit meine Unreal Tournament 3
unzwar folgendes, es ruckelt bei Physx Maps (unter 24 fps).
Und ich weiß einfach nicht warum, hab auch schon den neusten Treiber von Nvidia installiert (182.50) und auch Physx aktiviert (Physx Karte: 9600GT).

So wie es scheint nutz UT3 garnicht die Physxkarte, denn die Temperatur (der 9600gt) ändert sich kein stück beim spielen.

achja und in UT ist auch Physx aktiviert

Mein System:

Windows Vista Ultimate x64
GTX285
9600GT
Core i7 920 @ 3,82 Ghz
12 GB RAM

jor ich hoffe mir kann jemand helfen, denn es ist sehr ärgerlich

MFG P-ta

Ich hoffe ich hab da jetzt nichts falsch verstanden, aber:
Du hast ne GTX 285, lässt aber über die 9600GT PhysX laufen?
Wieso nicht gleich über die GTX 285?

da ich schon vorher die 9600gt hatte , aber mehr graikleistung wollte hab ich mir die gtx285 geholt und die 9600 noch als physx karte gelassen.

Naja auch wenn ich im Nvidia control panel die gtx285 also physx karte nehme, geht es immernoch nicht, ut3 nutz einfach nicht die physx karten.

Das Gratis Spiel Warmonger, welches ja von ageia kam nutz wiederum die physx karte, aslo kanns ja eigentlich nicht am treiber liegen.

hmm kann mir da noch jemand helfe, gibt es da noch irgendwelche Einstellungen im Spiel ??

MFG P-ta

Hast du den UT3-PhysX Mod installiert? Oder das GeForce PowerPack?
Wenn nicht, dann wird deine 9600er von UT3 nicht als PhysX Karte unterstützt.

mfg
ThoR65

ja die mod ist installiert, em und bei dem power pack, ist das nicht im treiber mit drinn ??

naja ich ich lads mir mal runter

ja in der nvidia systemsteuerung ist Physx aktiviert und auch die 9600 eingestellt

und das mit der Prorität hat nicht viel gebracht, nur 2 fps mehr oder so.

Achja hab grad das Powerpack also die UT Physx Mod neu installiert und das hat auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hatte auch schonmal als physx die 285 eingestellt
aber das hat auch nichts gebracht, also ich glaube ja das ut einfahc nicht die physx karte nutz, aber irgendwie muß das ja gehn, man sieht ja auch youtube jedemenge videos wo selbst welche mit eine 8800 die maps flüssig spielen können

naja ich weiß nicht ob das was bringen würde, denn bei anderen physx spielen (z.b. warmonger) wird die physx karte (9600) genutzt, also könnte es doch eigentlich nur noch am spiel liegen oder ?

jor, werd ich dann morgen mal machen

so hab das nun mal gemacht (9600) ausgebaut und es hat nichts geändert, das spiel läuft in den physx maps immer noch genauso ruckellich (unter 24 fps)

könnte es villeicht noch drann liegen, dass ich das spiel auf versin 2.0 gepatcht habe ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne 9800gtx+ physx aktiviert und über 60fps durchgehend! also irgendwas läuft da extrem schief!

was ist denn, wenn du physx ausschaltest?

Ich hab exakt das selbe Problem ...

Vista x64, GTX 260 als Main und 9500 GT als PhysX (auch im Treiber ausgewählt und im Spiel PhysX aktiviert), PhysX Mod installiert und siehe da, es ruckelt wie sau und wenn ich nach den Temperaturen gehe, bleibt die 9500 GT ungenutzt.

Zurück