USV Anlage für Homeserver

shadie

Volt-Modder(in)
USV Anlage für Homeserver

Moin zusammen,

bin eben mit meinem Homeserver fertig geworden und will dass der 24/7 läuft.
Das Problem ist, ich habe Funksteckdosen die gelegentlich wegen zu starken Einschaltströmen die Sicherung raus hauen.
betroffen ist dann leider auch der Server im Abstellraum.

Was mich interessiert:

Welche USV könnt Ihr empfehlen?
Ist die hier gut?
UPS Selector - Select your protection needs
Die 550er Ausführung reicht laut Konfigurator auch

Power-Saving Back-UPS Pro 900, 230V, Schuko

Und das wichtigste:

Was verbraucht eine USV, wenn Sie nicht die Akku´s Lädt und nix dran hängt, also nur der Eigenverbrauch der Anlage?

Der Server frisst nur 35W im Idle, wenn alle Maschinen an sind und die Programme laufen max 75W

Ich würde mich über Hilfe freuen.

AW: USV Anlage für Homeserver

Woher sollen wir wissen was nur der USV verbraucht wenn es der Hersteller nicht auf die Produktseite schreibt? :huh:
Schick dem Hersteller eine Email der kann dir 100 mal bessere Info dazu geben als wir.

Wäre es da nicht sinnvoller den server lieber separat abzusichern? Ne usv schluckt natürlich strom und ist meistens auch nur dafür gedacht den pc sicher auszuschalten. Das hört sich aber so an als wolltest du einfach nur ne höhere uptime.

Edit: die dinger scheinen auch für länger zu sein. Kannte das im heimgebrauch bis jetzt nur anders.

Zuletzt bearbeitet:

Ist vielleicht sinnvoller, den Server an einen anderen Stromkreis zu hängen, der getrennt von den Funksteckdosen abgesichert ist. Oder die Funksteckdosen austauschen.

Woher sollen wir wissen was nur der USV verbraucht wenn es der Hersteller nicht auf die Produktseite schreibt? :huh:
Schick dem Hersteller eine Email der kann dir 100 mal bessere Info dazu geben als wir.

Was soll denn der Kommentar?
Wenn du dich nicht mit auskennst halte dich bitte raus, es gibt hier sicher Leute die damit Erfahrungen haben, wofür hat man Foren?
hersteller schreiben einem was Sie wollen, ich lege Wert auf Kundenerfahrungen.

An einen anderen Stromkreis hängen geht nicht, Stromkreis Arbeitszimmer + Abstellkammer hängen zusammen.
Steckdosen habe ich schon zurück geschickt, ich möchte dennoch eine USV für den Server.

Wenn der Strom mal weg sein sollte, dann kann die USV ca. 1-2 Stunden Strom für den Server liefern.

Der Server wird schon gesichert, hat aber auch mit der USV nix zu tun.

Mit absichern meinte ich extra sicherung für den server und dann extra kabel legen. Aber gut, das scheint ja nicht zu gehen. Zu der Leistungsaufnahme muss ich Gamer090 recht geben, die kann nur der hersteller wissen. Deswegen solltest du den am besten dazu kontaktieren. Natürlich wird es hier im Forum Leute mit usv geben, aber die leistungsaufnahme ist ja auch vom modell abhängig.

Oh man ich bin ein Held :-D

Ganz vergessen, wir haben USV Anlagen neu ins Sortiment aufgenommen in der Firma.

Eben kurz den Techniker angerufen und alles geklärt.
Wirkungsgrad liegt bei unseren bei über 95%.
Wir haben eben meinen Server drangehängt, Unterschied Server mit USV zu nur Server ca. 3-5 Watt, das ists mir alle mal wert!

Wenn Sie sich auflädt braucht Sie Ihre 150W, das passiert aber ja nur wenns nen Stromausfall gab.

Werde mir mal ne 1200er zum EK Preis kaufen :-D

Zurück