[Usertest] CM Storm Scout

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzer Zeit ein Schnäppchen gemacht und mir dieses Gehäuse zugelegt. Nun gehören zur Austattung der eSATA - Frontanschluss.

Gestern habe ich mir diesen eSATA-Stick in der 32 GB-Variante bestellt und ist schon unterwegs.
Nun zum " Problemchen ": Am besten wäre es, den Stick an einem eSATAp -Anschluss anzuschliessen, da ich es schon ab und an es lästig finde, extra ein USB-Kabel mitführen zu müssen, damit der Stick auch seinen Saft bekommt. eSATAp- den habe ich nicht, möchte mir allerdings auch kein extra Frontpanel kaufen müssen.
Ich ahbe mir gedacht/gefragt, ob es nicht möglich wäre, den vorhandenen eSATA-Anschluss gegen ein eSATAp-Anschluss auszutauschen?!?
Allerdings wüsste ich nicht, wie ich es bewerkstelligen könnte. Habe schon in vielen verschiedenen Foren gesucht, gegoogelt, aber nix zutreffendes gefunden :-(.

Habt Ihr eine Ahnung ?
CM-STORM SCOUT,
Combat Power CP750W,
MSI N260GTX-T2D896-OC,
SpinPoint F1 1TB,HD250HJ,SP2504C,
LG GDR-H30N,
LG GSA-H66N,
BenQ E2200HD
My SysProfile

Es gibt solche Schnittstellenkarten, mit denen du auh u.A. einen eSATAp Anschluss nachrüsten kannst. Eingebaut wird die Karte in einen PCI(e) Slot.
Hier kannst du ja mal suchen.

Beim Frontanschlüsse-Austausch bin ich allerdings auch ratlos.

Am Frontpanel selbst, wird es schwierig etwas auszutauschen.

Ich denke auch, dass das hier nur über eine Schnitstellenkarte funktioniert.

MFG

super Test !!

ich werde dieses Cae für den Pc für meinen Bruder nehmen. Mit nem Phenom 955 und ner 5770. das Case sieht nicht nur gel aus, hat auch viel zubehör udn schaut hochwertig aus.
Danek für den Test, war erst skeptisch ob man das braucht, aber das ist ja schon geil ^^

eine frage wäre noch, passt da ein ifx14 rein?

also der ifx14 ist vom tisch, es wird nun ein mugen 2 kommen ! passt der? naja eigentlich sind keien Lüfter am seitenteil geplant.

so das Case ist bestellt, hoffe das wird auch kein Fehlkauf, schaut ja heir sehr gut aus.
Hw komtm ein Phenom 955Be rein mit ner 5770 1Gb, der Pc ist für den Bro zu weihnachten.

Ich hab mal ne Frage, es heißt ja, dass 28cm Platz für lange Grafikkarten is, die 5870 is aber in Standartausführung laut Angabe 28,2 cm lang und iwie muss man das Ding da ja auch hineinbekommen, würde das trotzdem funktionieren, oder soll ich besser zu einem anderen Gehäuse greifen? Ich hab zwar gelesen, dass die Sapphire Vapor-X Version reinpasst, aber die gefällt mir vom Design her nicht. Und auf den Festplattenkäfig will ich auch nicht verzichten.
mfg

wie lang ist denn die Hd5770? die Gk kommt ja dann in das Case und da ist der Stromstecker leider hinten dran, wird das eng?
Normal ist die Karte ja sehr kurz.

Die HD 5770 ist ca. 27 Centimeter lang. Dürfte höchstens dann reinpassen, wenn du zuerst die Karte einbaust und dann irgendwie die Stecker durch den Laufwerksschacht dranfummelst.
Ich würde aber an deiner Stelle lieber ein anderes Case nehmen.

Ich hab mal ne Frage, es heißt ja, dass 28cm Platz für lange Grafikkarten is, die 5870 is aber in Standartausführung laut Angabe 28,2 cm lang und iwie muss man das Ding da ja auch hineinbekommen, würde das trotzdem funktionieren, oder soll ich besser zu einem anderen Gehäuse greifen? Ich hab zwar gelesen, dass die Sapphire Vapor-X Version reinpasst, aber die gefällt mir vom Design her nicht. Und auf den Festplattenkäfig will ich auch nicht verzichten.
mfg

Also ich habe ne GTX 285 drin, und da ist nicht mehr viel Platz. Kann dir aber nicht genau sagen wie lang ne GTX 285 ist

Die HD 5770 ist ca. 27 Centimeter lang. Dürfte höchstens dann reinpassen, wenn du zuerst die Karte einbaust und dann irgendwie die Stecker durch den Laufwerksschacht dranfummelst.
Ich würde aber an deiner Stelle lieber ein anderes Case nehmen.

was die karte ist so lange? lol die teile wurden letten donnerstag schon bestellt.... toll... Dabei ist das Case so geil, hoffe ich bekomme das rein, die 5770 ist doch normal voll klein? Hätte so umd ie 25cm gedacht, aber so lange?

naja morgen sollte case graka, nt laufwerke da sein, dann werd ichs ja sehn ob es passt oder nicht...

denke auch es ist flasch, denn knapp über 28 ist normal die 5850 und 5870 lang und auf bildern auf denen beide zu sehen sind, ist die 5770 schon nochmal ein gutes stück kürzer, da wären 26cm wirklich zu groß. daher vertraue ich den anderen shops mehr wie promarkt.

morgen Werde ich shclauer sein, da kommt die graka mit dem case, Freitag hoffentlich der Rest.

Zurück