News User diskutieren: Erfährt das RTS-Genre jemals ein Revival wie zu den goldenen Zeiten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Werden RTS-Spiele jemals wieder so beliebt wie früher? Eine Diskussion auf Reddit wünscht sich die goldenen Zeiten zurück, doch darauf besteht nur wenig Hoffnung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu User diskutieren: Erfährt das RTS-Genre jemals ein Revival wie zu den goldenen Zeiten?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also AoE ist wieder zurück, Tempest Rising, BAR, Sanctuary Shattered Sun, Broken Arrow (World in Conflict Nachfolger mMn.), Sins of a Solar Empire 2 und noch viele andere die ich wohl vergessen habe.
Ist halt fast alles AA oder Indie aber wenn ich mir die AAA/AAAA Spiele so anschaue, bin ich froh darüber ;)
Der Kanal hier bringt immer wieder News etc. über RTS Spiele:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
auch zu empfehlen:

RTS ist für die Masse wohl einfach zu kompliziert bzw. bringt nicht den Kick mit sich wie schnelle Shooter ala CoD oder lootboxverseuchte Mobile Games die eineme das Gehirn komplett zerschießen.

Hier noch ein paar Tipps für gute RTS Spiele die es schon gibt und nicht so bekannt sind:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist halt das Problem, dass ich eine vollwertige Singleplayerkampagne brauche. Mit Multiplayerfokussierten Spielen, wie es sie zu Hauf gibt, kann ich leider nichts anfangen.

Von 18 - 22 07 gibt es bei steam eine Demo zum Testen :daumen:

Habe heute Nachmittag kurz angespielt, aber zu kurz, aber ich kann nicht leugnen dass das gute alte C&C Feeling wieder in mir aufkam.

Bei mir ist halt das Problem, dass ich eine vollwertige Singleplayerkampagne brauche. Mit Multiplayerfokussierten Spielen, wie es sie zu Hauf gibt, kann ich leider nichts anfangen.

Die neue Tempest Rising Demo war vom "Feeling" jedenfalls deutlich besser als die erste Demo.

Habe heute Nachmittag kurz angespielt, aber zu kurz, aber ich kann nicht leugnen dass das gute alte C&C Feeling wieder in mir aufkam.
Habe es gestern Abend angezockt. Als C&C Tiberium Reihe Fan hat es mich noch nicht wirklich abgeholt mal schauen wie es aus sieht wenn es releast.

Zurück