USB X-Box 360 Controller wird nicht mehr erkannt

Deathranger

Freizeitschrauber(in)
Hallo habe folgendes problem mein USB X-Box 360 Controller wird nicht mehr erkannt, nach win 7 neu aufsetzunger hat die ganze Zeit funktioniert. wollte ihn mal wirde benutzen aber geht nicht steht immer da unbekanntes Gerät gefunden, alle anderen USB geräte funktionieren problemlos,
Bitte um Hilfe
ps auf win8 wird er sofort erkannt auf meinen rechner und auf dem von meinen daddy:(

Hallo habe folgendes problem mein USB X-Box 360 Controller wird nicht mehr erkannt, nach win 7 neu aufsetzunger hat die ganze Zeit funktioniert. wollte ihn mal wirde benutzen aber geht nicht steht immer da unbekanntes Gerät gefunden, alle anderen USB geräte funktionieren problemlos, Bitte um Hilfe ps auf win8 wird er sofort erkannt auf meinen rechner und auf dem von meinen daddy:(

Hast du es schon mal mit der manuellen Installation vom Treiber probiert ? Sollte eigentlich gehen:

http://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/xbox-360-controller-for-windows

Gruß

Cafry

jo alles getest... deswegen verwundert mich das ja, wie gesagt auf win8 und auf der xbox findet er das teil sofort.. :(
war halt mein einzigster controller fürn pc und wirklich geld hab ich grade auch nicht mehr über nur noch 70 euro taschen geld.. :(

jo alles getest... deswegen verwundert mich das ja, wie gesagt auf win8 und auf der xbox findet er das teil sofort.. :( war halt mein einzigster controller fürn pc und wirklich geld hab ich grade auch nicht mehr über nur noch 70 euro taschen geld.. :(

Kay.

Dann bleibt mir jetzt nur noch die Frage: Mainboard Treiber alle aktuell ? ( Nat besonders der USB Treiber :-) )

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 steht ja unter meinen post meine hardware:) und ja hab die akteullen treiber drauf gibt halt keine neuen mehr

Puh, dann wirds schon echt schwierig ...

Und an nem W8 PC bzw an deiner Xbox selbst funzt er ja ?

Kurios.

Hast du am PC denn generell Probleme mit Geräteerkennungen per USB ? Von Festplatten oder so ?

Vielleicht einfach mal den USB Treiber neu aufsetzen. Evtl. Fehlt ja auch was im Bios, wobei das gerade nur so ein Gedanke ist und mir nix genaues vorschwebt, kenne leider die Aseock Boards nicht, hatte bisher immer Gigabyte.

hm nee... als an meinen selben rechner wo win8 kurz drauf war ging er an meinen xbox ging er und an dem win8 rechner von meinen vater geht er

Wird er im Gerätemanger angezeigt?

Sofern der USB-Port ein unbekanntes Gerät an Windows meldet, welchem Windows keinen Treiber automatisch zuweisen kann, sollte er im Gerätemanager als unbekanntes Gerät angezeigt werden. Windows -> Ausführen -> devmgmt.msc führt dich zum Gerätemanager.

An deiner Stelle würde ich den Treiber von der offiziellen Microsoft Seite herunterladen und diesen mit dem Gerätemanager manuell zuweisen.

Melde dich, wenn es (nicht) funktioniert hat.

hm geht immer noch nicht:(
ah ok... glaube weiß wie du das gemeint hättest gibt ja noch ne option.. das man die hardware auf den jefalls treiber zuweißen kann so ging es dann danke:=) denke so war das auch gemeint:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste den Treiber für den Xbox 360 Wireless Gaming Receiver auch manuell installieren. Wenn der USB-Port ein unbekanntes Gerät meldet und dieses im Gerätemanager angezeigt wird, sollte das mit manuellem Installieren funktionieren.

Zurück