USB-Stick für Windows Installation

thilow

Schraubenverwechsler(in)
USB-Stick für Windows Installation

Hallo!
Ich suche einen USB-Stick, von welchem ich Windows installieren kann. Quasi als Ersatz für die Installations CD.
Auf welche Werte muss ich bei dem USB-Stick achten? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Sind 4GB für die ISO zu knapp oder reichen die dicke?
Weiß leider nicht genau wie ich danach google. Finde nur Seiten wo erkärt wird wie ich die ISO auf den USB-Stick bekomme und wie ich dann von diesem Boote.
Danke im voraus!

AW: USB-Stick für Windows Installation

Danke für die Antwort!
Und auf welche Werte soll ich bei dem Stick achten? Eine hohe Lesegeschwindigkeit wäre für eine schnellere Installation von vorteil, oder?

Ja, USB 3.0 Anschlüsse habe ich. Aktuell hab ich nur einen ADATA S102 mit 16GB den ich mal so zum Sichern von Dateien benutze.
Möchte mir aber einen kaufen der dann nur für die Win10 ISO benutzt wird.

EIGENDLICH reicht auch ein usb 2.0 Hab mir 5x 32 GB Sticks für je 3,52€ bei Ihh-Bay geholt und mir da Win10 drauf gepackt. So lange hats nun auch nicht gedauert. Meist war der Download eh länger als der Transfer zu USB 2.0 also warum viel geld rauswerfen. Nach der installation verstaubt dein Stick eh in der schublade :)

Wenn du es direkt über die WIN Iso machst reicht ein 4GB USB Stick locker aus. Du benötigst 3.14GB Platz.

Wenn du es direkt über die WIN Iso machst reicht ein 4GB USB Stick locker aus. Du benötigst 3.14GB Platz.

Es sei denn er nimmt die 32+64bit Version, dann sollte es schon ein 8GB Stick sein, da es ca 6GB groß ist.
Ob es USB 2.0 oder 3.0 ist, ist eigentlich ziemlich egal. USB 3.0 wäre lediglich etwas schneller. USB 2.0 dafür eventuell günstiger.

Ja Ok, ich habe mich allerdings direkt für 64bit entschieden ;) Beide Versionen auf dem Stick zu haben ist mitunter m.E. nicht notwendig.

Lohnt sich nur, wenn man viele verschiedene PCs mit Win10 ausstatten will. Auf aktuellen Geräten kommt ja nur noch 64bit zum Einsatz.

Lohnt sich nur, wenn man viele verschiedene PCs mit Win10 ausstatten will. Auf aktuellen Geräten kommt ja nur noch 64bit zum Einsatz.

Nunja, der Stick ist groß genug mit 8GB, kleinere habe ich sowieso nicht, außer mit 1-2GB^^ und das Internet ist gut genug.
Habe noch einige Verwandte die sicher auch umsteigen müssen/wollen, bei welchen es sinnvoller wäre eine 32bit Version zu installieren und wieso selbst machen wenn man jemanden mit Erfahrung in der Familie hat? So denken die jedenfalls, weshalb ich sogar deren Antivirprogramme installieren oder aktivieren muss....

Zurück