USB Plätze funktionieren nach boot nicht mehr

moneypulation

Kabelverknoter(in)
USB Plätze funktionieren nach boot nicht mehr

Hey,

hab meinen ersten pc zusammengebaut und er läuft. Jetzt kann ich aber kein windows installieren weil ich die Maus bzw. Tastatur nicht mehr benutzen kann sobald ich bei dieser Stelle lande:

http://i.epvpimg.com/gThkf.jpg

Entweder friert mein PC genau da ein oder die USB Ports gehen nicht mehr. Ich kann noch am anfang alles benutzen um z.b ins bios zu kommen und dort sachen einzustellen. Sobald ich aber windows installieren will gehts nicht mehr. Hab beide varianten ausprobiert, CD und USB. Weiß wer von euch weiter?

System:

H170 Pro 4S
i5 6500
2x8GB Crucial ddr4 2133
Bequiet 500W system power 8
Gtx 650

AW: USB Plätze funktionieren nach boot nicht mehr

Hast du die Sachen an USB 3.0 angeschlossen? Windows 7 unterstüzt USB 3.0 nicht nativ. Dafür brauch es erst Treiber. An USB 2.0 sollte es aber gehen ;)

Hab jetzt sowohl den USB stick als auch die maus/tastatur am usb 2.0 getestet. Wieder der selbe effekt :/

Funktioniert in ihrem Falle auch nicht per USB. Haben Sie einen PS/2 Anschluss?
Sie brauchen unbedingt eine PS/2 Maus / Tastatur wenn Windows die Treiber nicht hat und Sie an keine Installation mit Treibern fuer Ihr Mainboard kommen.
PS2_Ports_ATX.jpg

So einen anschluss hab ich aber keine maus/tastatur damit :/
Wenn ich mir so eine kaufe, wird die Maus/tastatur dann in jedem fall funktionieren?

Könntest auch mal ne Windows 8.1/10 installation mal starten nur um sicher zu gehen das es nicht die Hardware ist, die Fehler macht

Sollte auf jeden Fall funktionieren. Es besteht die moeglichkeit USB 3.0 Treiber in die Installation von Windows zu integrieren.
Dafuer muesste ich aber wissen, um welches Mainboard es sich handelt.

Es gibt auch einen USB auf PS/2 Adapter. Vorhin bei Amazon geschaut, sind unverhaeltnismaessig teuer.
Da wuerde ich mir einfach ne Maus kaufen die das kann.

Zuletzt bearbeitet:

Da hat die Buchseite, mit der Buchseite (Achtung Wortspiel :D), absolut recht, das hilft.

Erstelle dir mit einer Windows 7 ISO, einem 8 GB USB Stick und dem Patch Tool von Asrock oder Intel, einen neuen Skylake kompatibelen Bootstick. Und alle Probleme sind vergessen.

http://www.asrock.com/microsite/win7install/dl.asp ASRock Patch Tool oder
Download Windows 7* USB 3.0 Creator Utility Intel Patch Tool

Und Bitte... Mit dem Patchtool einen USB Stick erstellen... Nicht das Tool auf den USB Stick kopieren.

Es besteht die moeglichkeit USB 3.0 Treiber in die Installation von Windows zu integrieren.
Dafuer muesste ich aber wissen, um welches Mainboard es sich handelt.
Welches Board er hat, hat er geschrieben... Und der USB Treiber ist ein Standard Treiber, hat nichts mit dem Hersteller des Boards zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Okay wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt. An was liegts denn exakt? Bootcode?

Zurück