USB Perepheriegeräte gehen spontan bei Rechnerstart nicht

MaWeb

Schraubenverwechsler(in)
USB Perepheriegeräte gehen spontan bei Rechnerstart nicht

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, wusste aber nicht so recht in welchen Bereich ich das nun schreiben soll, hoffe ich bin hier richtig.....
Nicht immer, aber sehr häufig, funktionieren die eingesteckten usb Geräte beim Rechnerstart nicht und ich muß entweder den Rechner komplett neu starten oder dahinter kriechen und das USB gerät abziehen und wieder anstecken damit es überhaupt funktioniert. Dabei Handelt es sich um meine Logitech g700 Maus, mein Pctv 461 dvbs stick und meine G510 Tastatur!

Zuerst hatte ich bei dem Problem auf mein altes p8Z77 Asus Board getippt, nun habe ich seit einigen tagen ein z87 A Board und das Problem besteht weiter! Ebenso hatte ich das Problem unter Windows 7 und Windows 10 und ich bin so langsam aber sicher ratlos!?!
Der Rechner wurde Komplett gewechselt(Board,Cpu, Speicher, Netzteil,Tower) abgesehen von den Peripheriegeräten die Probleme machen...Ich hab Windows neu installiert und nutze weiterhin Kaspersky, welches ich mal auch ausschließe.
Das plötzlich abwechselnd alle Geräte defekt sind kann ich auch nicht so recht glauben....
Wenn der Rechner einmal läuft machen die geräte keine probleme, nur beim Rechnerstart!

Bin für jeden tip dankbar!!

AW: USB Perepheriegeräte gehen spontan bei Rechnerstart nicht

Versuchs mal ne Zeit lang ohne den DVB-S Stick.
Ähnliche Probleme kenne ich. Das kann an einem Kabelbruch/Wackelkontakt liegen, den deine Maus oder Tastatur hat. Dadurch, je nachdem was dieser Kabelbruch verursacht, könnte einer der Ports überlasten und komplett abschalten. Doch das würde im Betrieb auch passieren, nicht nur beim Neustart.
Darum komme ich auf deinen DVB-S Stick. Sowas hat nicht jeder und darum würde ich mal ohne den Testen, vllt. braucht der anfangs zuviel Saft oder stört allgemein iewas beim USB Controller.

danke für deine antwort!
habe es jetzt mal einige Tage ohne den usb stick Versucht und ihn erst später wieder angesteckt, was aber keine Besserung brachte!

Nun ist auch noch mein Netzwerkproblem, von dem ich dachte es ist behoben wieder existent. Dieses Problem verhält sich genau so wie das Problem mit den USB Peripherie Geräten weswegen ich es nochmal in ein allgemeineres Forum geschrieben habe!
also könnte dieser Thread geschlossen werden

Hast du iewas laufen, was du nicht nennst? Lautsprecher mit Verstärker z.B.?

Zurück