Usb Gerät bauen

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Usb Gerät bauen

Hi@all,
nen Kollege und ich wollen ein ganz ganz simples Usb Gerät bauen (Dazu später mehr). Wie ist es möglich Daten an den PC zu senden und die zu empfangen?

MfG

AW: Usb Gerät bauen

Hast du Kenntnisse im Bereich Mikrocontroller bzw. Elektronik und (low-level) Programmieren? Wenn nein, kannst du es vergessen.

Sinnfrei wie : "Hi ich will was Fahrbares bauen , wie schnell kann ich das fahren ?" !

Also soll es nur ein Ventilator sein oder ein Chipmodul ? mfg

Sinnfrei wie : "Hi ich will was Fahrbares bauen , wie schnell kann ich das fahren ?" !

Also soll es nur ein Ventilator sein oder ein Chipmodul ? mfg

also, dass es kein Ventilator wird, kannste dir an einer hand ausrechnen, da ein Ventilator keine Daten braucht, sondern nur Strom.
Trotzdem würd mich das ma intressiern zcei ! Und wie willste das Baun ? also du brauchst ja den Stecker, ne Platine dazu etc....
mfg

Nein also wir hatten ein wenig langeweile weil wir in denMAthe LK reinschnupperten (wegen Oberstufe schon mal schauen und so :daumen2:) und dann kamen er und ich auf die Idee einfach mal ein kleines Teil zu bauen mit 2 Kontakten, wobei halt der eine 0 und der andere 1 ist. Und das soll dann dazu dienen durch dieses Teil binärcode zu schreiben. Und mein Kollege wollte dann halt ein Prog schreiben, dass die Binärteile wieder in Buichstaben umwandelt. Sinn gibts nicht, ist einfach ein Freizeitprojekt.

omfg, kümmer dich lieber um unsren Mod !!
Du würdest damit wirklich nur einen taster mit 2 Positionen baun ? Langweilig ^^
und wozu zum geier willste binarcode schreibn ?^^

Wo geht ihr denn zur Schule? Weil wir hatten heute Besuch im Mathe LK ;o)

Und was ihr wollt, habe ich immer noch nicht verstanden... Wohin wollt ihr den Binärcode schreiben?
Und einfach mit Kontakten usw. klappt das nicht, das ist USB und kein Klingeldraht. Wie gesagt, es führt hierbei kein Weg an µControllern vorbei.

Ihr koennt nicht einfach den Schalter mit dem USB-Port verbinden und lustig Signale absetzen.

Ihr braucht einen "Umsetzer" der die Signale des Tasters/Schalters auf ein USB Signal umsetzt (Notwendiges Wissen: Grundwissen E-Technik; Microcontroller; Programmiersprache (C/Assembler); Wissen USB-Spezifikation; ...).

Viel Spasz! :)

Zurück