USB 3.0 Für externe Festplatte

liose

Schraubenverwechsler(in)
USB 3.0 Für externe Festplatte

Hallo
Ich habe leider keine Ahnung wo das hinein gehört entschuldigung wenn das der falsche Bereich ist.

Also ich habe mir Gestern eine Externe 1 TB Festplatte gekauft diese ist USB 3.0 Fähig mein Aldi PC leider nicht.
Medion Akoya MD8393: Desktop-Computer im Test - COMPUTER BILD

Verbaut ist ein MSI 7502 Mainboard.

Kann ich jetzt z.b diese USB 3.0 Erweiterungskarte kaufen Transcend USB 3.0 Schnittstellenkarte/Adapter PCIe: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist diese gut oder gibt es Besseres ??
Könnte bis Maximal 20€ ausgeben.

Danke schonmal

AW: USB 3.0 Für externe Festplatte

Das Board bietet einen PCIe Steckplatz, allerdings PCIe 1.0 ( Board MS 7502 G33 ) Daher dürfte die Karte bei dem Speed wohl Federn lassen. Was ist als Grafikkarte verbaut, da der Slot direkt unter dem Kartenslot ist?

Danke schonmal für die Antworten.

Als Grafikkarte ist eine GeForece 9500 GS (MSI MS-V 133) verbaut.

Ist das ein problem wegen der Wärmeentwicklung??
Es ist auch noch eine TV Karte verbaut diese könnte ich doch gegen die USB 3.0 Karte austauschen da ich sie sowieso nicht benötige oder??

Scheint Singleslot zu sein, nur Infos findet man kaum. könnte daher wohl passen

Würde gehen, nur verlierst du etwas Speed da du nur PCIe 1.0 hast und nicht 2.0. Im großen und ganzen sind die sich alle ähnlich, ich wüßte nicht was ich empfehlen sollte.

USB 3.0 ist nur in Verbindung von PCIe zu gebrauchen, PCI wäre mehr als langsam das man gleich bei bei dem USB 2.0 bleiben könnte. Probiere die Karte aus, und wenn die nicht deutlich schneller ist schickst du die zurück.

So habe jetzt nochmal Bilder gemacht.

Also http://www.imagebanana.com/view/d5pdmj40/DSCF0408.JPG

So wie ich das jetzt verstanden habe Müsste die Karte in den Slot der mit dem Roten Pfeil gekenzeichnet ist gesteckt werden richtig??
Was bedeutet die Aufschrift PCI E2??

Das Mit den Grünen Pfeilen sind soweit ich herausgefunden habe normale PCI Steckplätze diese kann ich ja nicht verwenden.

Als Stromversorgen habe ich nur diesen Stecker hier frei: http://www.modding-faq.de/moddingfaq/atx-stecker/02.jpg
Dazu bräuchte ich ja noch eine Verlängerung aber er dürfte ja passen wenn ich diese Karte nehme LogiLink PCI-Express Schnittstellenkarte für 2x USB 3.0: Amazon.de: Computer & Zubehör

Grobe Einschätzung von euch meint ihr das Passt mit dem Platz unter der Graka??

Jepp genau durch diese hohle Gasse wird er kommen, ok da muß die Karte rein, die 2 bedeutet lediglich das es der 2. PCIe Port ist. Jepp der Stecker paßt. Da die Karte recht kurz ist dürfte es wohl wenig Probleme geben. Hast du Gehäuselüfter verbaut?

Danke

Nein habe ich nicht Nur den CPU,Netzteil und Graka Lüfter (Aldi fertig PC halt.)

Brauche ich noch einen ??
Mein Graka wird Maximal 75 grad warm (unter Vollast)

Meinst du ich brauche noch einen und wenn ja wie groß und welche Marke ist zu empfehlen habe sehr wenig Platz im Gehäuse.

Sinnvoll wäre einer in der Front der die Luft ansaugt und einer an der Rückwand der die Warmluft absaugt. Welche Größe kann ich nicht sagen da ich das Gehäuse nicht kenne. Messe mal den Abstand der Bohrungen , damit kann man die Größe ermitteln

Ich meinte die Lüfteröffnungen an der Front und an der Rückwand. Der Abstand der Befestigungsbohrungen gibt Aufschluß zur Größe :
Lüfter Test.JPG

Ja aber leider kann ich weder an der Front noch an der Rückseite einen Lüfter befestigen da das Gehäuse auf beiden seiten vollkommen dicht ist.

Das Beste wird sein ich bestell es einfach und schau wie sich die Temperaturen verhalten wenn es zu warm wird muss ich mir was einfallen lassen.

Danke für deine Hilfe.

OK ist das Beste, den Rest wird man dann sehen. Viel Spass damit

Eine allerletze Frage.
Ist bei dieser Karte der Stromanschluss Männlich oder Weiblich also sind da diese 4 Anschlusslöcher oder diese 4 Anschlusspitzen ??

Hallo

Wollte jetzt nochmal Bericht erstatten.
Die USB 3.0 Karte kam heute an habe sie eingebaut und angeschlossen passt alles.
Treiber installiert und meine Externe Festplatte angeschlossen.
Vorher mit USB 2.0 20-30 MB jetzt mit USB 3.0 80-100 MB funktioniert alles richtig gut.

Habe mir noch eine USB 3.0 Verlängerung von 2 M bestellt (die der unfähige Verkäufer noch nicht einmal losgeschickt hat) damit dürfte ich vielleicht bei 70-90 MB liegen aber deutlich schneller als das Alte USB 2.0.

LG

Zurück