Urteil gegen Abmahnwahn Eltern haften nicht generell für Filesharing ihrer Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julian1303

PCGH-Community-Veteran(in)
Urteil gegen Abmahnwahn Eltern haften nicht generell für Filesharing ihrer Kinder

Bitte beachten, ist meine erste News. Also wer Fehler findet, darf sie behalten.:hail:
für Kritik bin ich aber offen...:D

Ich geh mal davon aus, das ich nicht der Einzige hier bin der zum Gammelfleisch ab Ü30 gehört. Bin ja schon 41, und stolzer Papa eines 15 jährigen Buben. Da in diesem pubertierenden Alter genug Mist gebaut wird, begrüße ich das Urteil des BundesGerichtsHofs, das Eltern nicht ständig das Internettreiben ihrer Kinder überwachen müssen und somit auch nicht zwangsläufig für Vergehen ihrer Kids in Tauschbörsen verantwortlich gemacht werden können.
Wie die meisten von Euch wissen gibt es Anwälte die sich eine goldene Nase daran verdienen wollen und Abmahnungen über Abmahnungen versenden. Erst vor Kurzem habe ich selbst wieder einen Beitrag dazu im TV gesehen. Sicherlich ist das Urteil kein Freifahrtschein für Minderjährige sich ihre Musik oder Spiele via Filesharing zu besorgen, jedoch die meist ahnungslosen Eltern mit horrenden Summen dafür zur Kasse zu bitten ist schon die absolute Krönung, und das nur weil wir als Eltern ja die Inhaber des Inet Anschlusses sind. Diesen in meinen Augen absoluten GELDGEILEN Anwälten sollte man echt einen Riegel vorschieben.

Quelle1: Eltern haften nicht generell für Filesharing ihrer Kinder - Urteil gegen Abmahnwahn - Online - PC-WELT

Quelle2: Rechtsprechung: I ZR 74/12

AW: Urteil gegen Abmahnwahn Eltern haften nicht generell für Filesharing ihrer Kinder

Hi True Monkey, danke. Ich bin zwar täglich hier auf PCGH aber dies habe ich nicht gelesen. Bin in einem Newsletter in meinen Mails vorhin drüber gestolpert. Und da mich dieses Thema betrifft weil es mir ja auch mal so ergehen könnte war es mir wichtig das weiter zu geben. Danke dir noch mal für den Hinweis, vielleicht macht ja ein Modi zu.:D

AW: Urteil gegen Abmahnwahn Eltern haften nicht generell für Filesharing ihrer Kinder

Macht ja nichts ....so nehmen vllt ja mehr davon Kenntniss
Stand gestern übrigens auch in dieser seltsamen Zeitung die bei uns immer im Pausenraum immer liegt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück