DoctorSuicide
Schraubenverwechsler(in)
[UPGRADE] (Gaming)Desktop PC aufrüsten (Budget ~1000€)
Hallo zusammen,
es wäre sehr höflich wenn Ihr mir euer Schwarmwissen leihen könntet
Mein PC ist inzwischen fast 6 Jahre alt und erfüllt gerade noch die Mindestanforderungen von AC Origins *sadface*
Da wären wir auch schon bei meinem Ziel. Ich würde Spiele in dieser Qualität gerne flüssig in Full HD (Asus VG27A|ASUS VG27AH | Preisvergleich Geizhals Deutschland) mit Luft nach oben zocken können.
Dabei würde ich gerne möglichst viele der bestehenden Komponenten behalten:
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Mainboard: AS Rock H87 Pro4
Netzteil: BQT E9-450W
RAM: 2x4 GB Crucial Ballistix Sport DDR3
GraKa: GeForce GTX770
SSD: Seagate Barracuda (100 GB)
CPU: intel i5-4400@3,1 GHz (1150 Sockel)
CPU Lüfter (gerne behalten): Arctic Freezer 13 (da bin ich mir aber nicht ganz sicher
)
Betriebssystem: Windows 8.1 64bit
Graka, CPU und damit auch Mainboard müssen raus, das ist mir soweit schon bewusst. Aber was wie wo am besten zusammen passt, da habe ich leider zu wenig Erfahrung. Es wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet!
Hallo zusammen,
es wäre sehr höflich wenn Ihr mir euer Schwarmwissen leihen könntet

Mein PC ist inzwischen fast 6 Jahre alt und erfüllt gerade noch die Mindestanforderungen von AC Origins *sadface*
Da wären wir auch schon bei meinem Ziel. Ich würde Spiele in dieser Qualität gerne flüssig in Full HD (Asus VG27A|ASUS VG27AH | Preisvergleich Geizhals Deutschland) mit Luft nach oben zocken können.
Dabei würde ich gerne möglichst viele der bestehenden Komponenten behalten:
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Mainboard: AS Rock H87 Pro4
Netzteil: BQT E9-450W
RAM: 2x4 GB Crucial Ballistix Sport DDR3
GraKa: GeForce GTX770
SSD: Seagate Barracuda (100 GB)
CPU: intel i5-4400@3,1 GHz (1150 Sockel)
CPU Lüfter (gerne behalten): Arctic Freezer 13 (da bin ich mir aber nicht ganz sicher
)Betriebssystem: Windows 8.1 64bit
Graka, CPU und damit auch Mainboard müssen raus, das ist mir soweit schon bewusst. Aber was wie wo am besten zusammen passt, da habe ich leider zu wenig Erfahrung. Es wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet!
Meint ihr denn ein neues Betriebssystem ist notwendig?