News Update zu Cyberpunk 2077: Hinweise auf neue Plattform

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cyberpunk 2077 soll vier Jahre nach dem ursprünglichen Release schon bald auf eine neue Plattform kommen. In einer Datenbank finden sich Einträge zu Mac-Executables, die auf eine Veröffentlichung des Spiels auf Apple-Rechner hindeuten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Update zu Cyberpunk 2077: Hinweise auf neue Plattform

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Im ersten Moment dachte ich schon dass das für die Switch kommt :lol:

Ich frag mich halt ob sich das extra lohnt für den Mac ne Version zu machen, mit den M-Chips haben sie sicherlich aufgeholt aber ich keine Person die auf dem Mac spielt, das sind Klassischerweise Geräte für Kreative oder Developer

Ein PS5 Pro Update würd ich auch nicht schlecht finden und wäre bestimmt auch nicht so schwer umzusetzen, frage mich wieso das noch nicht passiert ist.

Überschrift gelesen: Dachte schon, es geht im die Switch :lol:

Aber für die Switch 2 soll ja 2026 Cyberpunk 1977 rauskommen. :ugly:

Im ersten Moment dachte ich schon dass das für die Switch kommt :lol:

Ich frag mich halt ob sich das extra lohnt für den Mac ne Version zu machen, mit den M-Chips haben sie sicherlich aufgeholt aber ich keine Person die auf dem Mac spielt, das sind Klassischerweise Geräte für Kreative oder Developer
Es spielt vielleicht ja nur Niemand auf dem Mac, weil es nicht möglich ist, nicht weil die Leute nicht wollen.
In meinem Umfeld haben die Meisten kein Interesse daran einen extra PC für das Gaming anzuschaffen. Der Mac wird nie auf riesige Anteile kommen, aber das Potenzial ist da.
Und auch die Aussage mit den Kreativen und Developern stimmt nicht mehr ganz. Selbst meine Eltern, die ehemals größten Apple-Hasser, haben ein Mac für Surfen, Steuer und Verwaltung und wollen nicht mehr zurück. Meine Mutter spielt darauf auch Sims 4 nebenbei und mein Vater Civilization.

Ein PS5 Pro Update würd ich auch nicht schlecht finden und wäre bestimmt auch nicht so schwer umzusetzen, frage mich wieso das noch nicht passiert ist.
Fände ich auch echt cool und würde ich gerne sehen wollen! Wobei das Upgrade vermutlich ehr gering ausfallen würde... denke das ist der Hauptpunkt dafür. Es ist einfach auf Nvidia optimiert und nicht auf AMD Grafikkarten oder Konsolen mit AMD Hardware...

Ich habe in Cyberpunk die 6900XT Performance zur 7900XTX gesehen und der Performance Zuwachs in diesem Spiel ist echt überschaubar. Wenn man davon ausgeht das die 30 FPS gehalten werden müssen und die Pro in 4k Bilder zeigt, könnte man die Details vermutlich von low auf mittel stellen. Bei hoch bin ich skeptisch, kommt drauf an wie viel da dran ist das in der Pro RDNA 4 Raytracing Cores sind!

Ich denke es wird zur PS6 ein Update für Cyberpunk kommen... da kann dann auch das Raytracing dann auf Max eingestellt werden.

Es spielt vielleicht ja nur Niemand auf dem Mac, weil es nicht möglich ist, nicht weil die Leute nicht wollen.
In meinem Umfeld haben die Meisten kein Interesse daran einen extra PC für das Gaming anzuschaffen. Der Mac wird nie auf riesige Anteile kommen, aber das Potenzial ist da.
Und auch die Aussage mit den Kreativen und Developern stimmt nicht mehr ganz. Selbst meine Eltern, die ehemals größten Apple-Hasser, haben ein Mac für Surfen, Steuer und Verwaltung und wollen nicht mehr zurück. Meine Mutter spielt darauf auch Sims 4 nebenbei und mein Vater Civilization.
Ich habe meinen Eltern auch ein MacBook Air gegeben für die "einfachen" Sachen wie du selbst schreibst, Surfen, Verwaltung, etc.. Da passt auch die Zielgruppe und die haben nicht das Interesse daran auf dem Ding zu zocken.

Ich finde es gut wenn die Entwickler MacOS wieder als Zielplattform sehen, aber ich denke auf lange Sicht ist das nicht profitabel, vorallem nicht wenn das Game-Streaming mehr im kommen ist bzw. schon funktioniert mit Microsoft und dem Game-Pass.

Ich habe meinen Eltern auch ein MacBook Air gegeben für die "einfachen" Sachen wie du selbst schreibst, Surfen, Verwaltung, etc.. Da passt auch die Zielgruppe und die haben nicht das Interesse daran auf dem Ding zu zocken.

Ich finde es gut wenn die Entwickler MacOS wieder als Zielplattform sehen, aber ich denke auf lange Sicht ist das nicht profitabel, vorallem nicht wenn das Game-Streaming mehr im kommen ist bzw. schon funktioniert mit Microsoft und dem Game-Pass.
Durch die Öffnung von XBox würde es mich nicht wundern wenn PC Game Pass auch auf Mac kommen würde. Game-Streaming ist ja auch auf dem Mac möglich, siehe NVidia. Ich habe jetzt aber nicht nach Zahlen gesucht, welchen Anteil Macs haben. Hat mir aber vor dem PC ganz gut über die Runden geholfen.

Zurück