UPDATE !! Win7 - Nach Neustart funktioniert nichts mehr - Abgesicherter Modus läuft

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
UPDATE !! Win7 - Nach Neustart funktioniert nichts mehr - Abgesicherter Modus läuft

Heyho,

ich habe ein seltsames Problem bei einem Notebook einer Bekannten.
Ich wollte alles mal wieder auf den aktuellen Stand bringen (Adobe, Avira, Firefox, etc.).
Dabei passierten mehrere komische Dinge:

Zum einen kann man bei ihr nicht einwandfrei Dateien downloaden. Der Firefox lädt die Dateien zwar komplett,
aber wenn er die temporäre Datei (Download-Datei) löschen und die neue erstellen will, kommt eine Fehlermeldung.
Die besagt so viel, dass die Ordnereinstellungen nicht passen würden. --> Schreibschutz in dem jeweiligen Ordner.
Das eigenartige ist, dass man den zwar deaktivieren kann, er aber sofort wieder reinspringt.

Nächster Punkt: Admin-Berechtigungen. Nach dem Download wollte ich die aktuelle Version von Thunderbird installieren.
Dabei kommt ein Fenster, dass mir sagt, dass ich nicht die erforderlichen Rechte hätte.
--> Es gibt nur einen einzigen Account auf dem PC und der ist der Administrator. Sehr seltsam.

Zum Schluss und der Höhepunkt des Ganzen: Avira möchte während des Installationsprozesses neustarten.
Gesagt, getan. Nachdem er nur neugestartet hat, funktioniert aber nichts mehr. Er bootet ganz normal,
und Windows läuft auch soweit. Nach ein paar Sekunden scheint mir aber die Explorer.exe abzustürzen.
Ich kann nirgends mehr draufklicken und auch der Taskmanager funktioniert nicht mehr.
Irgendwann wird nach langem Strg+Alt+Enft-Drücken der Bildschirm schwarz und nur noch der Cursor ist zu sehen.

Dann habe ich den Abgesicherten Modus mal gestartet (+ Netzwerktreiber) und dort lief alles. Ich habe dann
alle Autostart-Einträge gelöscht und hatte schon fast den gewünschten Erfolg, sodass alles lief, aber: Pustekuchen :(

Meine Lösung wäre jetzt: Neuinstallation. Das Windows ist ca. 1 Jahr alt und wirkt relativ gut geplegt.
Die Rescue CD von Kaspersky läuft gerade durch.

Habt ihr noch Ideen, was das sein könnte ?

Greetz K3n$!

UPDATE:

Kaspersky hat einen Trojaner gefunden.
Trojaner entfernt, dann Win7 normal gestartet.

Jetzt läuft es eigentlich, nur dass ungefähr 7000x Werfault.exe gestartet wird.
Das scheint mir die Nachwirkungen des Trojaners zu sein.

Weiß jemand, wie man das beheben kann ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Win7 - Nach Neustart funktioniert nichts mehr - Abgesicherter Modus läuft

Warum springst du im abgesicherten modus nicht auf den letzten wiederherstellungpunkt zurück ?

Auf solche Dinge komm ich immer nicht :D
Werde ich auf jeden Fall machen, sobald Kaspersky durch ist.

Hast du vielleicht eine Idee, wo diese Probleme herkommen könnten ?

jepp ....du versuchst gerade Kaspersky und Avira zusammen zu nutzen was solche probs verursachen kann ;)

kann aber auch einfach an einen falschen bzw defekten treiber liegen ...irgendwas beißt sich

Da hast du vielleicht was falsch verstanden: Die Rescue CD von Kaspersky läuft gerade.
Kaspersky selbst ist nicht installiert. Die CD habe ich auch erst hinterher, also nachdem das Problem bestand,
eingelegt. Kann es aber vielleicht sein, dass sich Threadfire und Avira nicht mehr vertragen ?

:ka:

kann ich dir auch nicht sagen .....du kannst ja nachher wenn alles funzt eins nach dem anderen installiern und zwischendurch immer kontrolieren ob alles noch funzt .
So solltest du auf das stoßen was für die Probs verantwortlich ist

Ich hoffe, dass das alles so einfach läuft :)
Ich selbst musste den Wiederherstellungsmodus noch nie nutzen :D

UPDATE:

Kaspersky hat einen Trojaner gefunden.
Trojaner entfernt, dann Win7 normal gestartet.

Jetzt läuft es eigentlich, nur dass ungefähr 7000x Werfault.exe gestartet wird.
Das scheint mir die Nachwirkungen des Trojaners zu sein.

Weiß jemand, wie man das beheben kann ?

Sichere wichtige Daten und setze Win neu auf. Meistens hinterlassen auch gelöschte trojaner, Viren etc. noch zuviel Schaden im Sys. der beste Weg neu aufsetzen.

AW: UPDATE !! Win7 - Nach Neustart funktioniert nichts mehr - Abgesicherter Modus läuft

Ich hab das ganze jetzt mithilfe der Sicherung wieder zurückgesetzt.
Funktioniert soweit auch alles. Avira hab ich nochmal scannen lassen. Alles sauber.

Da das Gerät nicht mir gehört, wollte ich da jetzt nicht so extrem viel Aufwand betreiben.

Zurück