CruSaDer1981
PCGH-Community-Veteran(in)
Update 2: LG Flatron D2500N-PN : Brillenloser 3D Genuß zum Zweiten!
Da, wie auch schon auf der Main-News, der Monitor vorerst nur in Japan erschienen ist und es unklar ist, wann und ob der Monitor, hierzulande erscheinen wird, war ich auf der Suche nach neuen Informationen diesbezüglich. Dabei stieß ich auf ander mehr oder minder Interessante Fakten, die euch interessieren könnten?
Eines möchte ich gerne Vorweg nehmen, ich kann leider kein japanisch, daher sind das mehr offentsichltliche Vermutungen.
Hier noch ein Folie, welche die Funtionsweise verdeutlichen soll:
Quelle: LG Japan
Link: http://www.lg.com/jp/it-product/monitor/D00N/lg-Monitor-D2000N-feature-img-Head-tracking.png
© LG
Quelle:
LG D2500N-PN
Update 1:
Stromverbrauch : 40 Watt Betrieb und 0,5 Watt Standby
VESA 200x100 Halterungsmöglichkeit
2D zu 3D Konvertierungsmöglichkeit
Quelle
hardwareluxx
LG 3D-Monitor D2500N-PN kommt diesen Monat in den Handel
Hallo Community,
ich habe grade bei rumstöbern auf donanimhaber und hardwareluxx eine interessante News über einen von LG vorgestellten Monitor gelesen, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Quelle: hardwareluxx.de
Link: http://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/mhaber/2012/lg_d2500n-pn_01.jpg
© LG
Es geht um den LG Flatron D2500N-PN, welcher eine Bildschirmdiagonale von 25 Zoll hat und in FullHD auflöst. Das interressante an diesem Monitor ist, dass dieser die Wiedergabe von 3D-Inhalten ohne weiteres Equipment, wie Polarisations- und Shutterbrillen, ermöglicht.
Dabei bedient sich LG dem TriDef-Verfahren und benutzt ebenso wie dei dem LG Flatron DX2500 (PCGH - News vom 04.12.2011), eine im Monitor fest verbaute Motion-Kamera, welche die genaue Position des Betrachters und seiner Augen verfolgt. Dies ist bei der brillenlosen Darstellung von 3D-Inhalten zwingend notwendig, da nur in Verbindung mit der genauen Position der Augen eine Ausrichtung der Pixeln möglich ist, welche erst den 3D-Effekt möglich macht. Für den PC-Gamer ist aber eine mit dem TriDef kompatible Hardware und vor allem Spiele nötig, die eben dieses Verfahren Unterstüzen. Jedoch ist wie beim LG Flatron DX2500 nur einem Betrachter möglich, in den Genuß von brillenlosem 3D zu kommen.
Technische Daten zum LG Flatron D2500N-PN:
Wie so oft in der Unterhaltungselektronik, ist es schön zu sehen, dass die Computerindustre eine Vorreiterposition einnimmt und LG neue Techniken schnell an den Markt zu bringen versucht. Ich habe auf der Kieler-Woche jendenfalls Techniken gesehen, welche eine 3D Dartsellung für bis zu hunderte Betrachter ermöglichen. Die große Hürde ist es genug Pixel, samt Prismen, auf dem Display unterzubringen, um für jeden Betrachter ein ansehnliches 3D-Bild zu generieren.
Quellen:
hardwareluxx
donanimhaber
LG gözlüksüz 3D deste
PCGH (LG Flatron DX2500)
3D ohne Brille: LG macht es möglich - lg
"3D Genuß ohne Brille"
Update 2 (16.02.2012 - 22:58):
Da, wie auch schon auf der Main-News, der Monitor vorerst nur in Japan erschienen ist und es unklar ist, wann und ob der Monitor, hierzulande erscheinen wird, war ich auf der Suche nach neuen Informationen diesbezüglich. Dabei stieß ich auf ander mehr oder minder Interessante Fakten, die euch interessieren könnten?
Eines möchte ich gerne Vorweg nehmen, ich kann leider kein japanisch, daher sind das mehr offentsichltliche Vermutungen.
- Der Monitor bringt 9,2 Kg auf die Waage
- Wiederholfrequenz von max. 75Hz
- Pixelabstand von 0,288mm
- Pixeldichte von 88,2 PPI
- Maße: 594.3×444.8×259.7mm
- statischer Kontrast (1000:1) mit LGs Digital Fine Contrast Technologie
- OSD ( mit diversen Einstellungsmöglichkeiten z.B. Farbtemperatur)
- DVI-D mit HDCP
- Der Monitor erfüllt die Super Energy Saving Richtlinien
Hier noch ein Folie, welche die Funtionsweise verdeutlichen soll:
Quelle: LG Japan
Link: http://www.lg.com/jp/it-product/monitor/D00N/lg-Monitor-D2000N-feature-img-Head-tracking.png
© LG
Quelle:
LG D2500N-PN
Update 1:
Stromverbrauch : 40 Watt Betrieb und 0,5 Watt Standby
VESA 200x100 Halterungsmöglichkeit
2D zu 3D Konvertierungsmöglichkeit
Quelle
hardwareluxx
Hallo Community,
Quelle: hardwareluxx.de
Link: http://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/mhaber/2012/lg_d2500n-pn_01.jpg
© LG
Es geht um den LG Flatron D2500N-PN, welcher eine Bildschirmdiagonale von 25 Zoll hat und in FullHD auflöst. Das interressante an diesem Monitor ist, dass dieser die Wiedergabe von 3D-Inhalten ohne weiteres Equipment, wie Polarisations- und Shutterbrillen, ermöglicht.
Dabei bedient sich LG dem TriDef-Verfahren und benutzt ebenso wie dei dem LG Flatron DX2500 (PCGH - News vom 04.12.2011), eine im Monitor fest verbaute Motion-Kamera, welche die genaue Position des Betrachters und seiner Augen verfolgt. Dies ist bei der brillenlosen Darstellung von 3D-Inhalten zwingend notwendig, da nur in Verbindung mit der genauen Position der Augen eine Ausrichtung der Pixeln möglich ist, welche erst den 3D-Effekt möglich macht. Für den PC-Gamer ist aber eine mit dem TriDef kompatible Hardware und vor allem Spiele nötig, die eben dieses Verfahren Unterstüzen. Jedoch ist wie beim LG Flatron DX2500 nur einem Betrachter möglich, in den Genuß von brillenlosem 3D zu kommen.
Technische Daten zum LG Flatron D2500N-PN:
Diagonale : 25 Zoll
Auflösung : FullHD (1920x1080 Pixel)
Panel : TN-Panel
Reaktionszeit : 5ms
dyn. Konrast : 5.000.000 : 1
stat. Kontrast : 1000 : 1
max. Helligkeit : 250 cd/m²
Anschlüsse : DVI & HDMI ( 1.4a)
Preis / Verfügbarkeit:
Ein Veröfflichungsdatum und Preis für Deutschland steht leider noch nicht fest, aber in Japan soll der Monitor für 1900 US-Dollar verfügbar sein.
Auflösung : FullHD (1920x1080 Pixel)
Panel : TN-Panel
Reaktionszeit : 5ms
dyn. Konrast : 5.000.000 : 1
stat. Kontrast : 1000 : 1
max. Helligkeit : 250 cd/m²
Anschlüsse : DVI & HDMI ( 1.4a)
Preis / Verfügbarkeit:
Ein Veröfflichungsdatum und Preis für Deutschland steht leider noch nicht fest, aber in Japan soll der Monitor für 1900 US-Dollar verfügbar sein.
Wie so oft in der Unterhaltungselektronik, ist es schön zu sehen, dass die Computerindustre eine Vorreiterposition einnimmt und LG neue Techniken schnell an den Markt zu bringen versucht. Ich habe auf der Kieler-Woche jendenfalls Techniken gesehen, welche eine 3D Dartsellung für bis zu hunderte Betrachter ermöglichen. Die große Hürde ist es genug Pixel, samt Prismen, auf dem Display unterzubringen, um für jeden Betrachter ein ansehnliches 3D-Bild zu generieren.
Quellen:
hardwareluxx
donanimhaber
LG gözlüksüz 3D deste
PCGH (LG Flatron DX2500)
3D ohne Brille: LG macht es möglich - lg
Rechtlicher Hinweis: Alle gezeigten Bilder, Videos, Warenzeichen und Marken sind gesetzlich Eigentum des jeweilgen Urherbers.
Zuletzt bearbeitet: