Unterschied zwischen den Asus Board H und P

doodlez

Freizeitschrauber(in)
So hab ma ne frage bezüglich zu den Board von Asus mit dem Sockel 1155 und zwar gibt da ja die Intel H67 und die P67 was ist jetzt der konkrete unterschied zwischen den beiden?

Es ist so wie bei den Sockel 1156 Boasrds: mit dem H67 Chipsatz wird die interne Grafikkarte der Sandy Bridge CPUs unterstützt und kann genutzt werden, dei den P67 Boards nicht.

H-Boards basieren auf dem H67-Chipsatz. Dieser ermöglicht es, die integrierte GPU der SB-CPUs zu nutzen. Bei "P"-Boards (basieren auf dem P67) auf dem ist das nicht möglich.

Gruß

Macht es dann nicht Sinn immer ein H Board zu kaufen oder sind die nix zum Übertakten bzw. sehr viel teurer....?

Und noch was Frage das gleich mal hier mit kann man Sockel 1156 taugliche Kühler auf dem Sockel 1155 weiterbenutzen. Ich habe zum Beispiel den Mugen 2 Rev. B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht es dann nicht Sinn immer ein H Board zu kaufen oder sind die nix zum Übertakten bzw. sehr viel teurer....?

Und noch was Frage das gleich mal hier mit kann man Sockel 1156 taugliche Kühler auf dem Sockel 1155 weiterbenutzen. Ich habe zum Beispiel den Mugen 2 Rev. B.

hatte ich mich auch gefragt scheinbar kann man aber auch mit den P Boards übertakten, nur halt die iPG nicht

Ich denke mir halt wenn man die Option hat ne IGP zu nutzen sei es weil einem die Grafikkarte mal Kaputt geht oder man den Rechner später vielleicht den Eltern als Bürokiste vermacht oder warum auch immer wäre ja schon gut...sollte aber der H67 Chipsatz generell eher schrott sein tendiere ich zum P67 wenn ich mir denn überhaupt ein SB System zusammenbaue ;-)

Wie ist das genau mit den P Boards. Kann man die GPU überhaupt nicht nutzen, oder nur keinen Monitor anschliessen.

Konkret hat Intel ja den Quick Sync implementiert, der die Video Konvertierung enorm beschleunigen soll. Kann ich die Quick Sync Funktion nur mit einem H Board nutzen oder auch mit einem P Board?

Zurück