Unterschied zwichen F3 EcoGreen und spinPoint

Die EcoGreen hat statt 7,2k nur 5,4k upm. Ist folglich auch langsamer aber leiser. Ich versteh den Sinn von den Platten auch nicht.

Die Öko ist langsamer in den Upm und auch beim Zugriff, ausserdem hat die wohl auch kein NCQ. Wenn die eh langsamer ist braucht die es wohl nicht. Ich würde zu der F3 Spinpoint raten. Ist leise, schnell und recht kühl.

Ich würde da je nach Verwednungszweck entscheiden. Als Datengrab ist eine Eco Green perfekt, da sie sehr leise und trotzdem ausreichend schnell ist. Mit Spinpoints hab ich persönlich bisher immer die Erfahrung gemacht, das sie meinen ganzen Schreibtisch brummen lassen. Da muss man einfach etwas Glück haben um eine leise zu erwischen.

Der meint bestimmt die F1, man hab noch eine davon im PC, super schnell aber die Lautstärke! Das obwohl ich eine Entkoppelung im Gehäuse habe.

Ich meine die F3, hatte schon 3 Stück davon und die waren beide nicht grade leise, weshalb ich dann zur Eco Green gewechselt bin. Bei Samsung muss man einfach Glück haben, um bei den Spinpoints nen leises Modell zu erwischen.

Ist aber nicht nur bei Samsung so, einer der lautesten Platte ist immer noch die Kaviar Black von WD. Ich mein ist ne super HDD und rasend schnell aber die Lautstärke ist ne Unverschämtheit.

Ich hatte mittlerweile um die 100 Stück der verschiedenen Modelle F1 - F3 verbaut ( keine 5400Upm ), und bisher war dort nur eine F1 640 von der Lautstärke auffällig. Bei der F 3 gab es bisher keine Auffälligkeiten, und 2 1TB Modelle laufen aktuell in meinem Rechner

Hm das bringt mich auf ne Idee. Es müsste sowas gegeben wie Metacritic für Hardware ^^
Also eine Plattform die Bewertungen von anderen Plattformen zusammenfasst.

Zurück