Unterschied Spiele für PS4 und PS4 Pro

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Unterschied Spiele für PS4 und PS4 Pro

Hallo!

Ich kenne jemanden der einen 4K Fernseher besitzt und sich eine Konsole kaufen will. Jetzt steht er vor der Wahl: normale PS4 oder PS4 Pro.
Hier die eigentliche Frage: Sehen die älteren Spiele für die normale PS4 auch auf der PS4 Pro schon besser aus?
Weil viele optimierte Spiele für die Pro gibt es ja noch nicht. Und sind die dann extra gekennzeichnet mit "PS4 Pro"?

Danke schon mal vorweg!;)

AW: Unterschied Spiele für PS4 und PS4 Pro

"Sehen die älteren Spiele für die normale PS4 auch auf der PS4 Pro schon besser aus"

-> Es gibt immer nur eine Playstation 4 Fassung welche entweder die zusätzliche Rechenleistung der Pro unterstützt (Pro Patch) oder sich auf die normale Playstation 4 bezieht.
-> Sollte Spiel XY kein Pro Patch erhalten, sieht das Spiel 1:1 aus wie auf der normalen PS4. Auch Performancetechnisch läuft das Spiel dann auf der Pro 1:1 wie auf einer normalen PS4 (obwohl es laut DF schon Gegenbeweise gibt).
-> Erhält Spiel XY einen Pro Patch kann man zum Beispiel mehr Details, höherer Fps oder/und eine höherer Auflösung bekommen.

Sollte dein Freund hauptsächlich auf der Playstation 4 spielen, empfehle ich ihm die pro Variante da er viele Vorteile dank seinem TV nutzen kann. Spielt er jedoch nur selten/gelegentlich und legt keinen "großen Wert" auf die beste optische Bildqualität, kann er auch zur Slim greifen und Geld sparen.
:)
In Zukunft wird es immer mehr Spiele geben, die einen Pro Patch erhalten (ich denke mal alle großen AAA Titel bekommen einen).

Ich hoffe damit konnte ich dir etwas weiterhelfen :daumen:

Zurück