Unspielbarkeit v. The Witcher auf Vista Laptop

voldy90

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

mir stellt sich folgendes Problem gegenüber:
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Spiel "The Witcher" gekauft und umgehend auf den aktuellen Patchstand von 1.4 gebracht. Beim spielen jedoch kommt es in unregelmäßigen Abständen zum Spielabsturz. Die Meldung "The Witcher funktioniert nicht mehr " und "es werden Lösungen für dieses Problem gesucht..." erscheinen darauf hin auf dem Desktop. Zude erhalte ich eine kleine Information darüber das Mein Anzeigetreiber nicht funktionierte, aber nun wieder hergestellt worden ist.

Ich Spiele auf einem Vista-Laptop (ja steinigt micht) mit einem 15,4 Zoll Monitor einem Intel Core 2 Duo 2,1 , einer Nvidia Geforce 8600M GS (DirectX 10) und 4 Gig Arbeitsspeicher.

Vor einiger Zeit wurde mir auch schon von Simens ein defekter Arbeitsspeicherchip ersetzt. AUch führten diese SPielabstürze schon zwei mal zum berüchtigen Blue-Screen. Ich will einen weiteren defekt meines AS ausschließen.
An zu hoher temperatur kann es ebenfalls nicht liegen da ich für ausreichende Lüftung und Kühlung gesorgt habe.
Beim Versuch den treiber meiner GraKa zu aktualisieren wird mir gesagt das selbige bereits über den aktuellsten verfügt.

Mit freundlichen Grüßen
Voldy90

Ich hatte auch Abstürze bei TW und fand heraus, dass es mit schlechter Performance zusammenhängt. Sobald die Min.-FPS unter 25 sind wird TW instabil und es folgt nach ner Zeit ein Absturz. So die Theorie.

Welch version hast du von the witcher?
Es gibt ja die normale version und die enhanced edition.
wenn du die normale hast dann würde ich dir empfehlen dein spiel kostenlos zu registrieren und dann die enhanced edition kostenlos runter zu laden. hab ich auch gamacht und läuft fast ohne bugs und mit besserer performance.

Zurück