Unsichtbare Dateien im Papierkorb? (VISTA)

Firebird08

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
Hab da ein seltsames Problem:

Und zwar hatte ich eine mdf-Datei (ca. 4gb groß) gelöscht sodass sie erstmal im Papierkorb war! Dann habe ich CCleaner den Rest erledigen lassen...
So jetzt ist es aber so, dass er bei jedem "bereinigen" diese datei wieder aufgreift... da steht dann: C:\$Recycle.bin (und dann ewige zeichen und zahlen und am ende der dateiname und "mdf"!) Der Papierkorb ist aber leer und die Recycle.bin, die ja den Papierkorb darstellen soll, lässt sich nirgends finden, auch nicht wenn versteckte dateien angezeigt werden (ordneroptionen)..... Auch die neuinstallation von CCleaner hat nichts gebracht...

Hat jemand eine Idee?

Danke

Fire

Kannst du mal einen screenshot vom Ccleaner-Ergebniss hochladen, damit wir mal sehen welche dateien/probleme dort aufgelistet werden ?

Hast du den Ccleaner bei der Installation zum Papierkorb-Kontextmenu hinzugefügt ?

Mfg

Also CCleaner ist zum Papierkorb-Kontextmenü hinzugefügt....

So sieht es aus wenn ich analysiere:

Bild Hosted bei ImagesUp.de

Wenn ich jetzt auf " Starte Cleaner gehe" sollte das, wie früher immer, innerhalb von sekunden durchlaufen, aber:

Das erscheint dann immer und der brauch ewig....

Aufgefallen ist mir gerade per zufall auch (weiß nicht ob das jetzt damit zusammenhängt): Nachdem ich auf "Starte Cleaner geklickt habe und ich gucke auf den Desktop, zeigt der Papierkorb voll an, sobald ich dann aber nur auf das Symbol klicke, ist er sofort wieder leer..... ganz komisch das alles

Greetz

Nachtrag: So sieht es aus, wenn er fertig ist:

EDIT 2: In diesem Zusammenhang fällt mir jetzt auf, dass mein Speicherplatz auf einer Partition wo vista drauf ist schrumpft... Hatte vorhin bei erstellung des Threads noch knapp 15 gb frei, jetzt sind es nur noch 60 MB :confused:

HHIIIIIILLLLFEEEEEE

Zuletzt bearbeitet:
Also an alle die es interessiert, ich habe die Lösung gefunden und ich bin ziemlich erstaunt, dass auf einmal 50 GB wieder frei wurden.... Habe einfach aus Spaß mal die Papierkorbgröße auf 0 gesetzt bzw. auf 1.... Danach nochmal CCleaner angeschmissen und siehe da: 50 GB an Speicher wurde frei....
Woran das wohl liegen mag....?

Fire

Zurück