Unreal Tournament: High-Res-Texturen sind verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Tournament: High-Res-Texturen sind verfügbar

Im neuesten Update hat Epic Games die High Res Textures für eine Karte in Unreal Tournament F2P bereitgestellt und weiß damit zu zeigen, wozu die Unreal Engine 4 in der Lage ist. Das ist auch in Anbetracht dessen wichtig, weil man als Engine-Lizenzgeber Geld in die Kassen spülen will.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unreal Tournament: High-Res-Texturen sind verfügbar

AW: Unreal Tournament: High-Res-Texturen sind verfügbar

meine Gebete wurden von euch erhört (danke PCGH für die News :P).

Jetzt nur noch hoffen dass mehr Aktivität in UT wieder eintritt, sogar Instagib gibt es wieder :D.
Und schön zu sehen dass die Entwickler sich an UT99 halten und wöchentlich immer weiter weg von UT3 gehen.

die map heisst outpost 23, und läuft bei mir alles auf max. @ 1440p , mit 55 - 80 FPS mit ner 970:hail:
braucht 2.9 Gb Vram :nicken:

@EcO

Probier ich mit meiner 280x auch gleich aus. 3GB langen dann ja wohl.

Ich hab die Arena mal eben angetestet. Bei mir hat UT rund 2,5 GB VRAM belegt. Eher weniger. Die Grafikeinstellungen waren auf die höchste Stufe ("Epic") gestellt. Von Rucklern keine Spur.

Habs jetzt auch mal runtergeladen und gestartet, lief wirklich butterweich bei 1920x1080 und Epic Settings (2600k 4,2 Ghz, 7970 1150 / 1500) die Fps sind nie unter 90 gefallen, aber wirklich vom Hocker hat mich die Map nicht gehauen da habe ich in Skyrim schon höher aufgelöste Texturen durch Mods gesehen.
Weiß jemand wie ich mit Gedosato in UT4 ne höhere Auflösung erzwingen kann irgendwie scheint es die höheren Auflösungen nicht erkennen zu wollen.

Also lauft schon sehr flüssig und schnell, ein absturtz in ca. 3 sdt.

denke die geile outpost map kann noch nicht final sein, da geht sicher grafisch noch was, ue 4 geht ja mit dx12 und da gibts sicher noch par futures dazu...

seit über 2 jahre Entzug, endtlich wieder mal was zum suchten

Ich mag diesen farbigen Rand um alle objekte bei der Engine net , was hat der fürn sinn ?

Ich mag diesen farbigen Rand um alle objekte bei der Engine net , was hat der fürn sinn ?

post processing ändern (auf low,medium, high)

*edit*

gerade ca. 400 Spieler on im neuen UT, für ne pre-alpha schon mal gut :P

Zuletzt bearbeitet:

Wie viel man für das Gezeigte braucht, verriet Epic nicht, aber Neukunden sollten stets zu 4 GiByte GDDR5 greifen.
Sorry, 970-User :ugly:
T'schuldigung, der musste sein
Chromatische Aberration. Warum man unbedingt etwas einführen möchte, das Objektivhersteller seit Jahrzehnten zu korrigieren versuchen, habe ich auch nicht verstanden.

Wunderschöne Grafik, tolles Gameplay und Team! Freu mich sehr auf Weiteres von denen!

Performance ist übrigens fantastisch! Meine 680 2Gb läuft bei alles auf max geschmeidig wie ein Kätzchen mit stabilen 60. So geht das!

Edit: Wer das hier recht dezente CA abstellen möchte:
console (~)
r.SceneColorFringe.Max 0

Ohne CA: https://farm9.staticflickr.com/8676/16524854240_b1e4913346_o.jpg

Mir macht UT trotz des Alpha-Stadiums schon sehr viel Spaß, und man sieht definitiv, wo die Reise hingehen kann - es ist schön, ein Spiel zu spielen, welches einen an "früher" erinnert, und zwar nur im Guten =)

3 Runden gespielt.... KEIN DOUBLE JUMP.... lahm... langweilig... komm nicht auf platformen hoch die an sich aussehen als ob sie erreichbar sein sollten...
gegoogled, Double Jump und Double Dodge Jump waren im Spiel, wurden aber entfernt von den Dev's, kommt sehr wahrscheinlich auch nicht mehr zurück. :daumen2:
60+ Seiten mecker Thread im Forum der dann dicht gemacht wurde... ganz toll.

und /uninstall

wieder nix für UT2004 Fans. die wollten mit UT3 schon zurück zum UT99 movement und was daraus geworden ist wissen wir ja alle. Sie haben es immernoch nicht gepeilt und die UT99 spieler bejubeln die Entscheidung auch noch :wall:

Wenn ich dann nocht "HATS" für 2,50€ im Marketplace sehe ist auch klar wo sie mit dem Spiel hin wollen und wie die Modding Community aussehen wird.

naja, ich schau mir dann mal Toxikk genauer an, das ist ja per Early Access auf Steam verfügbar.
Nur kein Plan wie es da mit Servern in Deutschland aussieht, hat da wer Erfahrung? lohnt sich das jetzt schon oder lieber auf den richtige release warten?

Hat es jemand schon geschaft mit Gedosato in UT4 ne höhere Auflösung einzustellen?

Zurück