News Unreal 2: Gerettet aus der Entwicklungshölle - und trotzdem gescheitert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwicklungsgeschichte von Unreal 2 ist gespickt mit persönlichen Krisen, kreativen Differenzen und einer geschäftlichen Vereinbarung, die den Nachfolger von Unreal zwar retten, aber dafür sein ganzes Rückgrat kosten sollte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Unreal 2: Gerettet aus der Entwicklungshölle - und trotzdem gescheitert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kann mich primär erinnern das ich enttäuscht war von U2 da das wenig (nichts?) mit dem ersten Teil zu tun hatte bzw. sich "anders" spielte. Auch das Ende von Teil2 ist echt mies.

The Wheel Of Time tho... :banane:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann mich nicht wirklich im Detail daran erinnern, obwohl ich es gespielt hatte. Top Grafik, allerdings spielte es sich zäh, war ein Game welches ich nicht durchgezockt hatte. Kein Vergleich zum Teil 1.

Unreal 2 fand ich Klasse, von all den zusätzlichen gestrichenen Inhalten wusste ich nichts und habe sie daher auch nicht vermisst. Hab hier sogar noch die CD und ein Poster davon rumliegen. Es heißt übrigens "Infogrames", nicht "Infogames".

Ich war sehr von dem Spiel enttäuscht weil Halo auf der Xbox nicht nur früher kam sondern auch deutlich besser war!

Ich habe Unreal erstmals im Januar 2026 und Unreal 2 erstmals im März 2026 gespielt, da ich zu deren Veröffentlichung zu sehr mit der Arbeit beschäftigt war.

Unreal hat mir irgendwie nicht gefallen.
Unreal 2 dagegen fand ich ganz unterhaltsam und obwohl ich nichts von Streichungen wußte, fand ich es sehr gelungen.

The Wheel Of Time tho... :banane:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ein komplett Unterschätztes Spiel; sage ich ganz neutral :D

Nicht nur der SP war echt gut sondern auch der MP.
Einer der Modi war ~Verteidige die Burg . Man konnte Geld / Punkte ausgeben um Verteidigungen in der Burg zu bauen. Auch erinner ich mich das es einige Zauber gab welche die Position mit einem Mitspieler tauschte.
Man zauberte also auf einem Gegner und sprang dann die Klippe runter. :ugly:

Graphisch vom Feinsten.
Aber das Gameplay war sehr zäh.
Der Spieler pappte irgendwie am Boden.
Und die Story...?
Von einem coolen Gangster, der mit einem Gefängnisschiff auf einem
unbekannten Planeten strandet, zu einem weinerlichen Marshal, der lieber
ein Marine wäre:rollen:

Deswegen war Unreal 2 zwar logischerweise grafisch besser, aber mir kam das im Vergleich zu Teil 1 recht kurz vor und irgendwie hat es für mich auch nicht die Atmosphäre und Klasse des Originals (für das ich damals extra die Voodoo 2-GPU kaufte) erreicht.

Mensch Epic, macht doch bitte mal ein neues SP-Unreal oder zumindest ein Remake von Unreal 1.

Ein komplett Unterschätztes Spiel; sage ich ganz neutral :D

Nicht nur der SP war echt gut sondern auch der MP.
Einer der Modi war ~Verteidige die Burg . Man konnte Geld / Punkte ausgeben um Verteidigungen in der Burg zu bauen. Auch erinner ich mich das es einige Zauber gab welche die Position mit einem Mitspieler tauschte.
Man zauberte also auf einem Gegner und sprang dann die Klippe runter. :ugly:
Wie gemein! 🤣

Zurück