News Unklare Lage auf Steam: Helldivers 2 in 177 Länder noch immer nicht verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wegen der angekündigten Zwangsverlinkung mit Sonys PSN ist Helldivers 2 in 177 Ländern momentan nicht auf Steam erhältlich. Der Publisher hat die Maßnahme inzwischen zurückgenommen, doch Valve zieht noch nicht nach.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Unklare Lage auf Steam: Helldivers 2 in 177 Länder noch immer nicht verfügbar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Etwas Schadenfreude gegen über den Studios hab ich schon. Jetzt sehen sie mal am eignenden Leibe wie Toll diese ganzen Account-Gedöns ist.:-P
 
Habe jetzt hotspots von 104 grad in Helldivers 2, auf meiner 4070 S. Zugegeben nur die Palit.
Und das in einem gut belüfteten Gehäuse.. Ist das problematisch hoch?
 
Habe jetzt hotspots von 104 grad in Helldivers 2, auf meiner 4070 S. Zugegeben nur die Palit.
Und das in einem gut belüfteten Gehäuse.. Ist das problematisch hoch?
104 °C ist eine Hausnummer und hart an der Grenze. Die Karte sollte aber von alleine drauf achten das sie kein Hitzetod erleidet und heruntertakten, um die Temp im Grünen Bereich zu halten.
So hohe Temp. sind beiden Spannungswandler und RAM noch vertretbar.
Nur leidet die Lebensdauer bei Temp. > 100°C schon stark. Die GPU kann meist bis ~ 90°C ab und Taktet dann halt runter.

Wenn du es dir zutraust. Wechsel die Wärmepads und erneuer die Paste auf der Karte. Das könnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woraus genau lässt sich diese Aussage ableiten?

"Kurz und knapp lässt sich der Aussage entnehmen, dass die Entwickler bei Arrowhead und Publisher Sony den Titel möglichst schnell wieder in allen Ländern auf Steam sehen wollen, Valve allerdings ein etwas schwieriger Verhandlungspartner ist, der nur ungern Änderungen an seinem Launcher vornimmt."​
Aus dem Twitter-Post ja wohl nicht. Gibt es da noch mehr Quellen oder entspringt diese Interpretation etwa rein der Phantasie des Schreiberlings?
Das ist sehr gewagt. Ohne Belege, würde ich so eine Aussage eher nicht tätigen wollen.

Bis heute steht immer noch auf Steam zu lesen:
1715346707685.png


So sollte es aussehen, wenn das Requirement tatsächlich fallen gelassen wurde.


Bevor das nicht entfernt wird und diese Anforderung nicht klipp und klar verneint und nur als Option bestätigt und festgeschrieben wird, würde ich da als Valve auch nichts zurücknehmen.

Sony ist in seiner FAQ immer noch unterschiedlicher und widersprüchlicher Aussage:

Englische Seite:
"For certain PlayStation games on PC, you can sign in to PSN to track your progress and access bonus content."
+
"Do I have to sign in to PSN to play a PlayStation game on PC?
Some PlayStation games may require you sign in and link to an account for PSN."
-----vs-----
Deutsche Seite:
"Bei bestimmten PlayStation-Spielen auf dem PC kannst du dich bei PSN anmelden, um deinen Fortschritt zu verfolgen und auf Bonusinhalte zuzugreifen."
+
"Muss ich mich bei PSN anmelden, um ein PlayStation-Spiel auf dem PC zu spielen?
Die Anmeldung bei PSN ist optional, wenn du ein PlayStation-Spiel auf dem PC spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
104 °C ist eine Hausnummer und hart an der Grenze. Die Karte sollte aber von alleine drauf achten das sie kein Hitzetod erleidet und heruntertakten, um die Temp im Grünen Bereich zu halten.
So hohe Temp. sind beiden Spannungswandler und RAM noch vertretbar.
Nur leidet die Lebensdauer bei Temp. > 100°C schon stark. Die GPU kann meist bis ~ 90°C ab und Taktet dann halt runter.

Wenn du es dir zutraust. Wechsel die Wärmepads und erneuer die Paste auf der Karte. Das könnte helfen.
Die Karte ist so billig, die hat gar keine Pads.. kannst du mir ggfs sagen wohin Pads kämen und welche besser ein als schlechte?
das ist schon irre hoch meine asus tuf 4090 hat meist zwischen 61-65°C mehr nicht.
Ja etwas bereue ich den Kauf ... Mist
 
Die Karte ist so billig, die hat gar keine Pads.. kannst du mir ggfs sagen wohin Pads kämen und welche besser ein als schlechte?

Ja etwas bereue ich den Kauf ... Mist
Wenn deine Spannungswandler und Video-RAM nicht gekühlt werden, sind Temperaturen über 100°C kein Wunder und vom Hersteller so vorgesehen. Optimal ist was anderes, aber es funktioniert ja.

Hat das Video auf YouTube nicht geholfen? (Klick hier)
Ich kann dir hier nur Grob auf Bildern zeigen wo...
Pads1.jpg
Pads2.jpg
 
Zurück