Uni Laptop - Grafikdesign ~800€

rpm14

Komplett-PC-Käufer(in)
Uni Laptop - Grafikdesign ~800€

Hallo liebe PCGH Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für mein Grafikdesign Studium:

Einsatzgebiet: Adobe Creative Suite, Surfen ua. YouTube und co.

Merkmale des Laptops:

I5 oder I7 wären schön.
Eine SSD ab 120Gb würde reichen (auch gerne selbst eingebaut falls nötig)
Als Datengrab würde ich eine externe USB 3.0 Festplatte benutzen.
Eine integrierte Grafikkarte in der CPU würde mir ausreichen.
Full HD Display ab 15 Zoll wäre schön.
Ebenso eine USB 3.0 Schnittstelle.
Windows braucht nicht vorinstalliert sein.

Ansonsten eine gute Akkulaufzeit und er sollte nicht allzu schwer sein. Verarbeitung sollte auch passen. Eine Studentenrabatt Aktion oder ähnliches wäre auch interessant, falls sich ein gebraucht Gerät lohnen würde, wäre ich dem auch nicht abgeneigt.

Preislich stelle ich mir einen Rahmen um 800 Euro vor, mit etwas Luft nach oben, er kann aber auch gerne günstiger sein :D

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten

Gruß rpm14

AW: Uni Laptop - Grafikdesign ~800€

Kann es sein dass für so ein Grafikdesign-Studium am Anfang die Entscheidung für ein Betriebssystem steht? Bzw. bist du dir sicher dass ein Windows-Gerät die richtige Wahl ist?

Kann es sein dass für so ein Grafikdesign-Studium am Anfang die Entscheidung für ein Betriebssystem steht? Bzw. bist du dir sicher dass ein Windows-Gerät die richtige Wahl ist?
Hallo :)

Da hast du natürlich Recht mit.

Arbeite jetzt seit ungefähr 5 Jahren mir der Creative Suite auf meinem Windows Rechner Zuhause. Während meiner Zeit auf dem Berufskolleg und in Praktika habe ich auch auf Macs gearbeitet und empfand das Mac Os durchaus als gut aber hatte ebend auch keine Probleme in Windows. Auch der Austausch zwischen den Geräten lief problemlos...

Bin gerade im 2. Semester und jetzt kam zum ersten mal richtig der Zweck eines Mobilen Rechners.

Ich weiß natürlich dass die Qualität der Mac Books sehr gut ist. Da wird aber mein preislicher Rahmen für ein Neugerät recht knapp oder? Wie gesagt gebraucht wäre auch kein Problem wenn ich auch ein "Neu" Gerät bevorzugen würde.

Gruß rpm14

Habe mich jetzt für ein Thinkpad entschieden.
Kandidaten sind jetzt die 14 und 15.6 Zoll Variante.

Danke für die Antworten.

Gruß rpm14

Zurück