Ungewöhnliches Gehäuse: Azza veröffentlicht airflow-optimiertes Pyramid 804M Mesh

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ungewöhnliches Gehäuse: Azza veröffentlicht airflow-optimiertes Pyramid 804M Mesh

Azza hat mit demPyramid 804M Mesh ein neues Gehäuse veröffentlicht, das guten Airflow und eine sehr individuelle Optik miteinander verbinden soll. Die Pyramide ist dazu in zwei Kammern eingeteilt und soll einen gewissen Raum für Flexibilität lassen. Trotz der speziellen Optik können die Nutzer das Gehäuse mit ganz regulärer Hardware in typischen Formfaktoren bestücken. Lesen Sie im Folgenden mehr zu Azzas Pyramid 804 Mesh.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ungewöhnliches Gehäuse: Azza veröffentlicht airflow-optimiertes Pyramid 804M Mesh
 
Nachteile: Es braucht viel Platz weil es eine große Standfläche besitzt. Auf den schrägen Flächen im Gegensatz zu senkrechten bleibt Staub liegen. Die Bauform ist sehr schlecht in Möbel integrierbar. Die Pyramidenform ist außerdem nur beeindruckend, wenn es aus tonnenschweren Steinen bestünde und sich in Ägypten befände.
 
Nachteile: Es braucht viel Platz weil es eine große Standfläche besitzt. Auf den schrägen Flächen im Gegensatz zu senkrechten bleibt Staub liegen. Die Bauform ist sehr schlecht in Möbel integrierbar. Die Pyramidenform ist außerdem nur beeindruckend, wenn es aus tonnenschweren Steinen bestünde und sich in Ägypten befände.
Es passt nur eine Grafikkarte mit einer Maximallänge von 30cm rein. Bei einer luftgekühlten Grafikkarte ziehen die Lüfter von oben an, während warme Luft nach oben aufsteigt. Optimaler Airflow ist das nicht.
Also wenn schon was Verrücktes dann das hier :lol:
1665384175824.png
 
Sehr geil ist auch wieder die Platzierung der Wasserkühlung auf den Fotos. Radiator ganz unten, Pumpe thront über allem auf der CPU. :schief:
 
Ich habe vor 2 Jahren schon mit der Glaspyramide geliebäugelt. Da ich sowieso Wasserkühle mit externem MoRa.

Das wäre mal was anderes.

Aber ich bin unsicher ob ich da eine Waasergekühlte (ist ja dann 1/3kürzer) 4090 strix und ein schöner AGB unterbringen könnte.

Aber irgendwie wprde mich so ein Projekt schon reizen :)
 
Bei sowas kommt meine Zwangsstörung zum tragen... quaderförmige Bauteile in eine Pyramidenform packen... da kribbelts...was kommt als nächstes, eine Kugel?
 
Äh ich möchte es wirklich nicht schlechtreden ok.
Aber Airflof und mit Mesh verkleidet?
Ich verstehe es wirklich nicht was ist da jetzt inovativ dran?

Kamineffekt kann nicht sein oder?
Da geht ja über all die warme Luft raus?!

Zudem, im Zeitalter von (alles ist ja rahmenlos), was sind das für breite Streben,
die hätten feiner und edler gestalltet werden können.

Aber insgesamt sieht es ok aus aber für mich zu klobig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv kein Gehäuse für den Fußboden...

Das hier ein sehr guter Airflow beworben wird, mann aber außer einem Radi keine Lüfter einbauen kann, erschließt sich mir nicht.
 
Demnächst verkauft vielleicht z.B. Kärcher runde, strömungsoptimierte Gehäuse. Die sehen dann nur zufällig aus wie ein Indistriestaubsauger und sind etwas laut, haben aber enormen Airflow…
Kappa
 
Hier darf aber nur Arbeitsspeicher von RAMses dem Fünften verbaut werden.
Ich sehe schon die Schlagzeilen: PCGH-Mitarbeiter stirbt bei Test eines Pyramidengehäuses, als er über ein WLAN-Kabel stolperte und sich aufspießte. War es der Fluch des Pharao? Anhänger der Präastronautik sind sich einig:
Es war Alienware.
 
Zurück